Blackberry 8900 Akkuladeproblem

• Hallo,

habe ja seit einiger Zeit den Blackberry 8900 Curve von T-Mobile und stelle extreme Akkuprobleme fest.

Anscheinend kann der Akku nicht geladen werden wenn das Handy aus ist.
    Ich habe letzte Woche einmal solange telefonieren müssen bis der Akku so leer war, dass sich das Handy ausgeschaltet hat. Danach hat sich das Handy allen Versuchen zum Trotz (Akku rausnehmen) nicht mehr einschalten lassen, das Anhängen an die Steckdose hat keinen Ladevorgang ausgelöst.

Nun habe ich einen neuen Akku bekommen, allerdings ist auch hier das Problem vorhanden, das Handy wird nicht geladen wenn es ausgeschaltet ist.
    Normalerweise mache ich das Handy in der Nacht aus und lade es dabei gleich, so dass es morgens volle Power hat.

Ist das nun ein Problem meines Handys oder ein allgemeines Blackberry Phänomen?

• Tiefentladung gibt es bei jedem Hersteller. Und wenn es kalt ist, kann es schon sein dass der Akku sich nicht mehr laden lässt. Also ich mache meinen BB nie aus. Wenn dann sind die Mobilfunkverbindungen aus. Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.

• Hi,

der Blackberry sollte auch in komplett ausgeschalteten Zustand laden. Wenn der Akku allerdings tief entladen ist, dauert das evtl. ein bischen länger bis er reagiert.

Was passiert denn wenn das Gerät ausgeschaltet etwas länger am Netz bleibt?

Mein 8800 läßt die LED während des Ladens gelb blinken wenn er komplett ausgeschaltet ist.
    Ich vermute mal, das die LED auf grün wechselt wenn er voll ist; vermuten deshalb, weil ich das Gerät auch nie ausschalte und das gerade nur ausprobiert habe.

Lass das Gerät einfach mal lange am Netz ... normalerweise sollte er dann irgendwann anfangen zu laden.
    Kannst du das Gerät mit dem neuen Akku einschalten? Was passiert bei eingeschaltetem Gerät wenn das Ladegerät angeschlossen wird? Erscheint dann der kleine Stecker neben der Batterie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!