Mein neuer Job - der erste Tag - Protokoll inside

  • Zitat

    Original geschrieben von xoduz


    Na und, wenn wir hier alle zuschauen ist das doch nicht mehr privat, oder?:D


    LOL :D


    Da hast du recht, aber die Nutzungsrechte bezglich der Tocher wären dann immer noch nicht geklärt... :D


    „Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

  • Zitat

    Original geschrieben von Mickey09


    LOL :D


    Da hast du recht, aber die Nutzungsrechte bezglich der Tocher wären dann immer noch nicht geklärt... :D



    Ich glaube, dass die Nutzung illegal ist, da root, der in diesem Fall nicht Root ist, eine Zugriffsverletzung ausführt ;)!

    Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN


    Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

  • Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Das ist einer der wichtigsten Lektionen im Arbeitsleben:
    Für alles was Du an Arbeitsaufträgen bekommst nicht die Zeit dafür brauchen, die Du brauchst, sondern die der Chef denkt, dass sie braucht
    Damit bekommst Du zwar keine "excellente" Leistungsbeurteilung (sofern ihr überhaupt sowas habt mit Leistungszulagen und all dem Schwachsinn (der wo übrigens eh nix taugt ;)), aber nur so verhinderst Du, dass Du mit Arbeit zugeschmissen wirst, dass Du nicht mal mehr Zeit hast, zwischendurch auf die Uhr zu gucken (geschweige denn von der Tochter zu träumen!) ;)
    Der Trick ist, minimal schneller zu sein, als der Chef denkt. So punktest Du, ohne Dir zu viel aufzuhalsen! :top:



    Und genau das ist der Grund warum in Deutschland die Produktivität so schlecht und die Produktionskosten so hoch sind und die Produktion ins Ausland verlagert wird :(


    Aber die Leute die so arbeiten sind genau die, die auch am meisten stöhnen :flop:

  • Ist dein Leben doch so aufregend, dass du soviel Zeit hast, deinen ganzen Tagesablauf zu beschreiben??AHA!
    Aber ich find, es ist mal ne Abwechslung zu den "normalen" Themen hier.:top:

    Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und genau das ist der Grund warum in Deutschland die Produktivität so schlecht und die Produktionskosten so hoch sind und die Produktion ins Ausland verlagert wird :(


    Aber die Leute die so arbeiten sind genau die, die auch am meisten stöhnen :flop:


    *unterschreib*


    Waren interessante Erfahrungen beim Zivildient. Wirklich seltsam, was manche Leute für eine Arbeitseinstellung haben - es geht aber noch viel schlimmer als das von DUSA-2772 beschrieben wurde... :(

  • Auf jeden Fall! Ich habe auch erst die Tage wieder von einem Freund (Zivi) gehört, wie ihn die Kollegen zur Sau gemacht haben das er so fleißig sein :(


    Soviel dann auch zum Thema "Kostenexplosion im Gesundheitswesen". Irgendwie checken diese Leute nicht, daß es alles auf sie zurückfällt.


    Aber na ja, das ist hier nicht das Thema und der Tagesbericht ist wirklich cool geschrieben. Man wartet nur die ganze Zeit auf die Pointe (die Tochter? :D )

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre
    Und genau das ist der Grund warum in Deutschland die Produktivität so schlecht und die Produktionskosten so hoch sind und die Produktion ins Ausland verlagert wird :(


    Aber die Leute die so arbeiten sind genau die, die auch am meisten stöhnen :flop:

    Zunächst mal: Du hast mich nicht vollständig zitiert. Da stand nämlich noch ein gewisser Smilie unter meinem Text, und zwar der hier: ":D" (vgl. o.). Noch wichtiger: Guck mal, wie ich den Text unterschrieben habe (steht da irgendwo mein Name?). Von daher muss das was ich geschrieben habe nicht zwingend meiner Arbeitsweise und -moral entsprechen. Also das nächste mal bitte erstmal nachdenken, sich kundig machen, was es mit diesem "Catbert" auf sich hat, vollständig zitieren und dann meckern. Danke :)


    Ansonsten: wenn Du glaubst, dass die Arbeitseinstellung der Amerikaner so viel besser ist, irrst Du imho. Und die meiste Produktion wird ins Ausland verlagert, weil z.B. in China die Arbeitskraft ein paar Euro am Tag kostet - ohne Krankenversicherung, ohne Arbeitslosenversicherung, ohne Kündigungsschutz usw. Und wer dort nicht spurt, wird auf die Straße gesetzt. Das kann man jetzt als "richtige Arbeitsmoral" bezeichnen oder als kapitalistische Ausbeutung. Je nach Weltanschauung halt.


    Natürlich könnte die Arbeitsmoral hier besser sein, da stimme ich Dir durchaus zu.
    Insgesamt könnte die Stimmung im Land besser sein. Mir geht das Rumgenöle und Gejammere schon seit Monaten dermaßen auf den Sack, dass ich auf Nachrichten im Grunde keinen Bock mehr habe. In dem Klima ist es auch wurscht, wer "uns regiert" (im Vergleich zu: wer "an der Regierung ist") - die Lösungen werden nicht "von da oben" kommen. Aber offensichtlich braucht der Deutsche jemand, der den Karren aus dem Dreck zieht oder zumindest sagt wo's langgeht, anstatt selber mal Hand anzulegen (Stichwort Eigeninitiative). Aber jetzt komm ich völlig vom Thema ab...



    Lassen wir uns also auf den Bericht vom 2. Tag überraschen - und ob root die Webcam installiert und uns das Alter der Tochter verrät :)

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Servus root !


    Nette Geschichte. Habe mich köstlich amüsiert. Leider geht es bei unseren Admins :D ebenfalls so ab.


    Alles Easy going !


    Mir persönlich wäre so ein Arbeitstag zu fade. Aber es ist ja auch erst der 1te Tag gewesen und man wächst bekanntlich ja mit seinen Aufgaben.


    Aber die Textung war klasse zum lesen. Echt.


    :)

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!