Mein neuer Job - der erste Tag - Protokoll inside

• Zitat

Original geschrieben von oecher

Da entwickel' ich ja so schon Interesse für die Tochter... :D

root, du hast doch bestimmt ne Digicam, oder?:D Vielleicht kannst du ja auch die Videoüberwachungsanlage anzapfen und deine Verführungsverusche im Serverraum streamen..:D

Ach ja, wie nennt sich das, was du da tust (oder tuen solltest:D) eigentlich? EDV-Fuzzi oder hast du ne adäquatere Bezeichung?;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    root, du hast doch bestimmt ne Digicam, oder?:D

Du bist der zweite der das fragt *wunder*. Habe ich leider nicht.

Zitat

Vielleicht kannst du ja auch die Videoüberwachungsanlage anzapfen und deine Verführungsverusche im Serverraum streamen..:D

Das könnte klappen. Aber ob ich das will?! :D

Zitat

Ach ja, wie nennt sich das, was du da tust (oder tuen solltest:D) eigentlich? EDV-Fuzzi oder hast du ne adäquatere Bezeichung?;)

Eine interessante Frage. Ich wär für "RealLifeHassender,LinuxLiebender,WindowsUpdateMann". Klingt doch nett, oder? *G*
    Genaue Bezeichnung ist... gute Frage. Steht bestimmt im Arbeitsvertrag, aber wo ist der !? *such*

~~~ root ~~~

• Zitat

Original geschrieben von root
    Chef hat wohl gedacht ich würde länger dafür brauchen *g*

Also ich weiß nicht.

Ich persönlich finde das nicht so geschickt, schon am ersten Tag die Erwartungen des Chefs zu enttäuschen :)

4 8 15 16 23 42

• Na dann entspann dich mal ... :D :D :D

:top: Bereicht!

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

• Zitat

Wieso lässt der dich so früh gehen? Brauchst wohl morgen nicht wieder zu kommen, oder?;)

Schön geschrieben übrigens:D

wieso soll das früh sein er hat doch schon um 7 angefangen das macht dann bis 16 uhr 9 stunden wenn man noch eine stunde pause abzieht liegt man bei 8 stunden was m.E. immer noch zu lange ist 35 stunden woche ist angesagt

• Mundi: Hmm stimmt wohl...bin von meinem Dad ausgegangen, der nur etwas später anfängt, aber erst so um halb sieben heimkommt...aber der überarbeitet sich ja auch.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Nicht vergessen immer zwischendurch mal dein Linux-Notebook zu starten, um dann beim Runterfahren zu beobachten, wie alle Prozesse ordnungsgemäß beendet werden :D

Klasse Bericht, der mir viel Spaß beim Lesen bereitet hat :top:

Fortsetzung folgt ? Am besten die Berichte aus dem Serverraum :)

Grüße,
    Suunto

• Zitat

Vielleicht kannst du ja auch die Videoüberwachungsanlage anzapfen und deine Verführungsverusche im Serverraum streamen..:D

Private Internetnutzung ist doch verboten...

Wies mit der Nutzung der Tochter aussieht weiss ich nicht... :D

root: Gibts morgen ein exklusives Mickey-only ChatPreview deines Arbeitstages? Hast du auch schon an eine Verfilmung gedacht? :D

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Zitat

War keine Arbeit mehr für mich da. Chef hat wohl gedacht

Das ist einer der wichtigsten Lektionen im Arbeitsleben:
    Für alles was Du an Arbeitsaufträgen bekommst nicht die Zeit dafür brauchen, die Du brauchst, sondern die der Chef denkt, dass sie braucht
    Damit bekommst Du zwar keine "excellente" Leistungsbeurteilung (sofern ihr überhaupt sowas habt mit Leistungszulagen und all dem Schwachsinn (der wo übrigens eh nix taugt ;)), aber nur so verhinderst Du, dass Du mit Arbeit zugeschmissen wirst, dass Du nicht mal mehr Zeit hast, zwischendurch auf die Uhr zu gucken (geschweige denn von der Tochter zu träumen!) ;)
    Der Trick ist, minimal schneller zu sein, als der Chef denkt. So punktest Du, ohne Dir zu viel aufzuhalsen! :top:

Sincerely
    Catbert's alter ego, the Good Human Resources Director

:D

Zitat

root, du hast doch bestimmt ne Digicam, oder?

Du bist der zweite der das fragt *wunder*. Habe ich leider nicht.

Mit so ner Kamera wär das ja auch ein wenig auffällig, oder? Außerdem merkt das Mädel dann ja, dass sie aus persönlichem Interesse fotografiert wird :(
    Wie wäre es hiermit: installier ne Webcam, die kannst Du "ganz harmlos" auf den Monitor stellen und uns dann die Bilder von ihr hier präsentieren :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Mickey09

Private Internetnutzung ist doch verboten...

Na und, wenn wir hier alle zuschauen ist das doch nicht mehr privat, oder?:D

– Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!