Rufnummernmitnahme bei 1&1 Umzug ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    Ich denke hier sollte mal wieder ein Anwalt tätig werden.

    Ich verstehe Deine Verärgerung, das ist eine Schweinerei, aber
    - mein Rat -
    sortiere bitte vorher die Aussagen und ordne richtig zu.


    Bei der Rufnummernmitnahme würde ich das durchsetzen wollen, ich denke, daß Du da einen Anspruch hast.


    Bei vorzeitiger Auflösung des Vertrages ist ja dieser nicht erfüllt worden, weswegen Du die 7270 zurückgeben müsstest.
    An neuen Ort beginnt ein neuer Vertrag mit dessen Konditionen und wenn in diesen (die dann neue) 7270 30 Euro kostet, dann ist das eben so.


    Anders wäre es bei einer "Verlegung", da würde der Vertrag zu den selben Konditionen am anderen Ort *fortgesetzt* (und eben kein neuer), dafür allerdings müsstest Du die Kosten der "Verlegung", also die Demontagekosten am alten Ort und die Einrichtungskosten am neuen Ort tragen.


    1&1 wird so argumentieren:
    Der Anschluss funktioniert so wie er nun ist und dafür, daß Sie umziehen, können wir nichts, das ist Ihr Vergnügen.


    Bitte überdenke dies, bevor Du einen Rechtsbeuger damit quälst :D

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Ich komme damit nicht klar einen neuen Vertrag abschließen zu müssen. Das ist laut 1&1 bei Komplettanschlüssen notwendig, nur warum sollte das so sein ? Ebenso ist die Nummer nicht Übertragbar, weil es ein VoIP Anschluss ist (Aussage 1&1).
    Warum muss ich eine neue Hardware bezahlen, wo ich doch gerade erst bezahlt habe ?
    Noch dazu kommt seit gestern, dass an dem neuen Ort kein Anschluss gelegt werden kann, oh freude. Der Vertrag ab dennoch weiter laufen soll. Bin ich denn jetzt im Kindergarten gelandet ?

  • Exakt die gleichen probleme hatte ich auch mit 1&1. Immerhin hat man mir die Weihnachtsgeld-Aktion (150€), wie bei anderen Neuverträgen auch versprochen. Bin mal auf die erste Rechnung des neues Vertrages gespannt, ob es tatsächlich berücksichtigt wurde.

  • Ich würde keinen Neukundenvorteil bekommen. (Sind derzeit 6 Monate zum halben Preis). Das würde nur für wirkliche Neukunden gelten.
    Vielleicht haben sie Dir ja auch Mist erzählt.
    Ich habe ja z.B. bis heute nicht meine 50 Euro Startguthaben bekommen. Auch schriftliche Anfragen (aus Monat September und Oktober 08) wurden nicht beantwortet.


    Selbst wenn ich dem Umzug und auch dem neuen Vertrag zustimmen würde, wäre es nicht realisierbar einen neuen Anschluss zu legen.

  • So, abschließend für alle Zweifler und "Rechtsexperten". 1&1 hat gestern eine schriftliche Kündigungsbestätigung geschickt, in der bedauert wird, das 1&1 aus technischen Gründen keine weitere Leistung erbringen kann und daher der Vertrag vorzeitig gelöst werden muss.


    Mag sein, dass 1&1 eine Kündigung des Kunden zurückweist, aber die haben mir gekündigt. Unterm Strich ist alles gut ausgegangen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    So, abschließend für alle Zweifler und "Rechtsexperten". 1&1 hat gestern eine schriftliche Kündigungsbestätigung geschickt, in der bedauert wird, das 1&1 aus technischen Gründen keine weitere Leistung erbringen kann und daher der Vertrag vorzeitig gelöst werden muss.


    Mag sein, dass 1&1 eine Kündigung des Kunden zurückweist, aber die haben mir gekündigt. Unterm Strich ist alles gut ausgegangen.


    Ich muss den Thread mal wieder rauskramen, da ich ebenfalls im März umziehe und mein Vertrag noch bis Ende Oktober laufen würde... Was stand denn bei dir im Verfügbarkeitscheck online für die neue Adresse?


    jschlo2201 - du hattest geschrieben, dass man Glück haben kann und am neuen Wohnort ggf. 1&1 nicht verfügbar ist - was heißt das genau? Laut Webseite sind mittlerweile über 90% aller HH für 1&1 freischaltbar


    Bei meinem Verfügbarkeitscheck kam folgendes heraus: "Ja, an Ihrem Wohnsitz ist
    1&1 Surf & Phone verfügbar! Ihr Wohnsitz liegt noch in einem weniger ausgebauten DSL-Gebiet. Gerne können wir Ihnen den gewünschten Tarif aber schon jetzt per Fernanschaltung ans 1&1 Netz anbieten – für nur 4,99 €/Monat mehr."


    Was werden die hier wohl machen (hat jemand damit Erfahrungen?)?


    Danke euch!

  • Der Anschluss wäre verfügbar gewesen, aber ich habe einen Anschluss von Hansenet drauf legen lassen. 1&1 hätte nun eine zweite Leitung legen lassen müssen, da haben die die Segel gestrichen, da die Kosten dafür zu hoch gewesen wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!