HDD getauscht - Zugriff verweigert von Netz-PC (Freigabe)

• Ciao,

ich habe bei meinem Hauptrechner eine HDD gegen eine größere getauscht. Alle Daten 1:1 getauscht. Alte Platte Freigabe gelöscht, umbenannt, neuer Laufwerksbuchstabe. Neue Platte auf den "Alte Platten Namen" umbenannt, Freigabe erstellt. Von meinem 2. PC kann ich auf die Freigabe zugreifen, aber ich komme in keine Ordner rein (Zugriff verweigert). Habe jetzt schon X mal die Freigabe neu erstellt und die Rechner neu gestartet. Aber es tut sich nix. Ich denke das irgendwo noch etwas "rumgeistert" was nicht so sein sollte.
    Habe auch die Berechtigungen auf Vollzugriff.

Any ideas?

Beides XP Prof. Rechner. Platte vorher 250 GB, neue 750 GB (sofern relevant).

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Ciao,

seltsamerweise musste ich in den Sicherheitseinstellungen (nicht bei den Berechtigungen) noch den User alle Rechte geben (?).

Naja, egal, jetzt geht es und Thema ist erledigt.

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Das ist auch richtig so.

Die Berechtigungen geben nur die möglichen Berechtigungen für die Benutzergruppe an.

In den Sicherheitseinstellungen weißt du dann die jeweiligen möglichen Berechtigungen den Benutzergruppen zu.

Oder war es andersrum?

Na ja jedenfalls läuft das so :)

Programming is like sex:
    One mistake and you have to support it for the rest of your life.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!