Surfen zu Silvester - überhaupt möglich?

• Ich habe eben die News von Computerbase gelesen(Quelle), dass in der Silvesternacht bis zu 300 Millionen SMS-Nachrichten verschickt werden sollen. Sicherlich enormer Stress für die Mobilfunknetze.

Beeinflusst der Versand so vieler SMS-Mitteilungen das mobile Web? Ist es überhaupt möglich während dieser Zeit mit HSDPA / UMTS / EDGE / GPRS-Speed zu surfen? Ich frag, weil ich lieber E-Mails anstatt SMS-Messages schreiben möchte.

Apple Boy

• Ist die Frage nicht ein bisschen überflüssig?
    Mal ehrlich"wer schreibt den am Silvester bzw. um punkt 0:00Uhr 1.1.2009 eine Email??"
    Da steht man drausen und geniest das Feuerwerk. ;)

• Von mir aus kann man draußen stehen, werde ich auch machen, aber mit dem iPhone kann man doch auch schnell seine Grüße an alle schicken :-) :D

Apple Boy

• Zumindest bei Empfängern die per Email auf dem Handy erreichbar sind, ist die Frage nicht überflüssig. ;-) Also SMS kamen letzter Jahr teils verzögert durch, telefonieren und surfen war für mich kein Problem. (Vodafone UMTS Netz)

• Also bei uns 35.000 Einwohner ging das GPRS für übertragungen von MMS über O2 nicht vorriges Jahr.
    Über Eplus konnte man dann ab um ca.2Uhr via UMTS die MMS verschicken.
    Sind allerdings erst früh um 8 Uhr beim empfänger angekommen.

Ähnlich hätte es wohl dann mit Emails ausgesehen.

Gerade durch die immer zunehmendere Zahl an Netbooks, IPhones, Smartphones (zb.WinMobile) und Blackberrys wird das Netz stark genutzt.

• Und nun zur Praxis *grins* Bei mir waren emails überhaupt kein Problem. Kamen im Gegensatz zu sms sofort an. Hab nebenbei noch ab und an eine zu mir selbst geschickt. Keine Probleme. Lohnt sich also! ;-)

• Re: Surfen zu Silvester - überhaupt möglich?

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Freetagger
    Beeinflusst der Versand so vieler SMS-Mitteilungen das mobile Web? Ist es überhaupt möglich während dieser Zeit mit HSDPA / UMTS / EDGE / GPRS-Speed zu surfen? Ich frag, weil ich lieber E-Mails anstatt SMS-Messages schreiben möchte.

Nein, beeinflusst es nicht
    SMS gehen nicht über Traffickanäle, somit kann da auch nichts blockiert werden.

• Hmm, ein bissel spät, aber warum nicht einfach zeitersetzte Emails schreiben... Sollte doch mittlerweile mit fast jedem Emailprogramm und wahrscheinlich auch bei den meisten Emailanbietern im web-interface gehen, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!