Telekom Problem euere Meinung gefragt!

  • Der gute Mann wird jetzt wohl eine Portierungsstörung an o2/Telefonica geschickt haben, da im System der Telekom die RN als portiert drinsteht. Wenn wir jetzt weiter von ausgehen, dass die RN nicht portiert wurde, dann wird o2/Telefonica diese Störung aus ungerechtfertigt ablehnen.


    Dann wird (hoffe ich) die Telekom intern prüfen und merken, dass die RN überhaubt nicht portiert wurde und man wir den Portierungsbogen welchen du von 1-2 Monaten im T-Punkt ausgefüllt hast an o2 faxen. o2 wird nach einigen Tagen Bearbeitungszeit den Auftrag ablehnen mit "RNG" = RN nicht geschaltet...


    Wenn du dann soweit bist, sag bescheid, dann schreibe ich die Geschichte weiter. :eek:


    Ich wünsche dir noch viel erfolgt und gute Nerven. Diese wirst du nämlich wirklich brauchen!

  • Nun haben wir ja an den Feiertagen viel Zeit


    und können uns dem Thema ausführlich widmen
    und sich mal richtig vertiefen:
    http://www.aknn.de/index.php/1526/0/
    http://www.aknn.de/fileadmin/u…/oeffentlich/spec_1_3.pdf
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/12696.pdf


    Und evtl. könnte man ja auch mal den zuständigen Verantwortlichen wecken:
    http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/13355.txt

    [small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

  • Na hat die Telekom mir doch noch zum Jahresabschluss ein kleines Geschenk gemacht. Ich war leider einkaufen und so hat der Techniker vorhin mit meiner Frau telefoniert.


    Er sagte das er sich gerade aus dem Arcor Netz eingewählt hätte um zu testen ob es geht. Er bat meine Frau mich anzurufen, damit ich es aus dem o2 Netz probiere.


    Es geht, juhu! Er hat ihr irgendwas erzählt von die Rufnummer wäre auf 061=Telefonica in der Datenbank gelaufen, und diese(Telefonica) hätte die Nummer nicht freigegeben gehabt.


    Keine Ahnung ob das stimmt oder nicht, die schieben sich eh gegenseitig die Schuld zu. Hauptsache ich kann wieder telefonieren.


    Der Techniker hätte auch gesagt ich würde meinen 3000er DSL Anschluss wieder bekommen, der ja jetzt beim Anschluss wegen der 0,5-1 DB Leitungsdämpfung auf einmal nicht mehr gehen sollte. Würde ein paar Tage dauern, wegen der Feiertage.


    Das hat mich wieder viel viel Nerven gekostet, damals vor 2 jahren als ich umgezogen bin und wegen des Stresses die Telekom verlassen hatte.


    Aber leider habe ich genau dieses Chaos als Rückehrer wieder erleben dürfen.


    Aber jetzt geht der Anschluss erstmal!

  • Hallo.
    Dann mal was gutes von der Telekom. Am 21.12.08 einen Neuanschluß ISDN Call&Surf Comfort beantragt. Anschlußtermin war zugesagt 06.01.09. zwischen 08:00 und 13 :00. Heute morgen 09:00 stand der gute Man vor der Tür. Dann im Keller (2 Familienhaus ) die 25 Jahre alte Dose aus der Wand " gemeißelt" war völlig vergammelt. Um das Kabel neu abzusetzen erstmal das an der Wand angeschossene Panzerrohr aufgebrochen und gekürzt. Kaffee. Dann alle Adern überprüft, 1 alter ISDN Anschluß mußte ja auch wieder laufen. Den Neuanschluß getestet, geschaut ob I-Net auch geht, seine Tel.Nummer dagelassen für den fall der Fälle. Nach 2 Stunden war alles fertig.
    Ja, jetzt 9 stunden später geht der Anschluß immer noch.
    gruß jürgen

  • Moin!


    Hier auch äußerst positiv:
    Am 22.12. Umstellung meines DSL-Anschlusses vom ganz alten Call&Surf Basic (mit 1GB Volumen) auf den Call&Surf Comfort beauftragt, da ab Ende Dezember meine Congster-Flat für 4,99 pro Monat weggefallen ist. Alles bestens, Bestätigungsmail, prächtig.
    Als ich dann später in den Auftragsstatus schaue, trifft mich fast der Schlag: Schalttermin 05.01.2009 ...
    Am 23.12. bei der Hotline angerufen und gefragt, wie das gehen soll. Ende Dezember läuft der alte Vertrag aus und der neue wird erst am 5. Januar geschaltet, d.h. ich muß bis dahin mit 5/30 des 1GB-Volumens auskommen, was natürlich bei Betrieb eines Servers und einer WebCam etwas knäpplich wird.
    Leider hat die freundliche Hotlinerin die Sache wohl nicht ganz durchschaut und meinte, da wär nix zu machen. 6 Werktage Vorlauf bräuchten sie nun mal - drunter ginge nix. Nur dumm, daß man während des gesamten Auftrags-Vorgangs im Internet nirgends auf diesen Umstand hingewiesen wird :(
    Naja. "Dumm gelaufen" dachte ich. Gegen später rief ich dann nochmal an und hatte eine andere Kollegin dran, die mein Problem offensichtlich besser verstanden hat. Sie meinte "ich schau mal, was ich machen kann und melde mich wieder". Nach zwei Stunden klingelte das Telefon und sie meinte fröhlich: "ich habs geschafft: am 31.12. wird Ihr Anschluß geschaltet - Sie bekommen noch eine entsprechende schriftliche Auftragsbestätigung".
    Da war ich natürlich gespannt - und tatsächlich: als ich am 29.12. aus dem Feiertags-Urlaub wiederkam, lag ein Brief mit der Terminbestätigung vor - obwohl im Online-Status immer noch der 05.01.09 vermerkt war.
    Am 31.12. hab ich natürlich ein paarmal in die Fritz!Box geschaut, ob sich am Anschluß schon was getan hat. Um ca. 16:30 Uhr war es dann soweit: DSL6000 mit Fallback auf 3000 aktiviert!


    Danke Telekom - es geht doch :top:


    Gruß, Diet

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