Hallo Leute!
Bin echt am verzweifeln, nachdem ich froh war von o2 DSL weg zu sein, hat es mich mit den Telekomikern noch schlimmer erwischt, obwohl ich dachte der direkte Kundenkontakt ala T-Punkt könnte dies vermeiden.
Aber ehrlich gesagt, ob o2 oder Telekom die geben sich nicht viel was Service anbelangt. Leider!
Meine Erfahrung: o2 immer bemüht, aber die Umsetzung katastrophal.
So nun zur Telekom, der Vergleich:
Am 4. November halte meine o2 Kündigung mit Abschaltungstermin 23.11 in den Händen.
Marschiere damit zum T-Punkt und stelle einen Rückkehrer Antrag incl. Portierung. Der Mitarbeiter sagt, das es ca. 2-3 Wochen dauert. Also genau +- mit dem Abschalttermin von o2.
November der 22te so langsam werd ich nervös, da ich noch nix von der Telekom gehört habe. Also mal die kostenlose 0800er Nummer getestet und gefragt was mein Auftrag macht. Die nette Dame meinte nur, es liege kein Auftrag von mir vor.
Ich also in den T-Punkt gegangen, und tatsächlich die Auftragsbestätigung wäre wegen eines Faxausfalls nie bei der richtigen Abteilung angekommen. Na toll. Dabei habe ich die Auftragsbestätigung schriftlich vom 04. November.
Also ich Druck gemacht, da der Abschalttermin 24 Stunden später Seitens o2 erfolgen sollte. Der Telekom Mensch zuckte nur und meinte sie könne nix, machen das nimmt jetzt seinen Weg. Ich würde die Tage von der Telekom hören.
02. Dezember immer noch nix, ich rufe wieder die Hotline an und wieder heißt es nur Ihr Auftrag ist noch nicht bearbeitet.
Ich wieder in den T-Punkt. Die Dame sagt ja da könne Sie auch nix machen, die Technik ect. sind jetzt dafür zuständig. Also blieb ich diesmal hartnäckig und sagte das ich mittlerweile seit 2 Wochen ohne Telefonanschluss zuhause bin aufgrund des Fehlers. Also rief die gute Dame nur widerwillig bei der Auftragsbearbeitung an, und bekam zu hören ja der Auftrag liegt hier noch, wäre noch keine Zeit gewesen diesen zu bearbeiten. Toll erst den Auftrag verpennen und dann auch nicht bearbeiten. Die Dame sagte mal wieder, ja sie könne nix machen ich müsse es so hinnehmen.
Da bin ich Sauer geworden, und der netten Dame gesagt das ich den T-Punkt solang nicht verlasse, bis Sie eine zufriedenstellende Lösung gefunden hat.
Da wurde sie pampig und hektisch und telefonierte und schrieb auf einmal Emails.
Das schien zu wirken, siehe da innerhalb von 48 Stunden hatte ich Telefon und Internet. Scheint wohl die einzige Sprache zu sein, die die Herrschaften verstehen.
Aber die Freunde hielt nicht lange an, denn unsere Rufnummer ist bis zum heutigen Tage nicht aus den Fremdnetzen erreichbar. Sprich alle Kunden von 02, Vodafone, Eplus können mich nicht erreichen. Ich kann wenn ich beruflich unterwegs bin nicht mal die Familie anrufen, weil es heißt kein Anschuss unter dieser Nummer.
Die Telekom wieder am 05.12 angerufen, ja das kann ein paar Tage dauern. Die Technik kümmert sich drum. Also am 13. Dezember ging immer noch nix. Also vorsichtshalber nochmal erkundigt, ist in Arbeit würde bescheid bekommen.
So jetzt ist aber der 30.12 und niemand hat sich gemeldet, und uns kann immer noch kein Nicht Telekom Anschluss erreichen.
So langsam habe ich die Nase voll. Was würdet Ihr machen, ich hab echt keine Nerven mehr. Ich bin eigentlich ein friedlebender Mensch, aber der letzte T-Punkt Besuch hat mich viel Selbstbeherrschung gekostet.
Ich hab echt keine Lust mehr, 6 Wochen nicht erreichbar zu sein. Vertröstet zu werden und nix passiert.
Genau und meinen 3000er Anschluss würde auch nicht gehen, würde 1DB zu hohen Leitungswert haben. Dabei schaltet Arcor bei mir 6000 mit 32,5 DB.
Kann man auserordentlich kündigen, hab die Schnauze voll. Aber dann fängt der Kampf von vorne an, und wer weiß was man dann für einen Anbieter erwischt.