me45 dispay verblasst

• ich habe gestern ein nagelneues me45 gesehen und demjenigen mal auf die schnelle die funktionen erklärt. habe auch ein me45 (5 monate alt)

mir ist aufgefallen, dass das display des neuen geräts wesentlich heller ist, als meins.

mein akku war, genau wie der des neuen, ganz aufgeladen.

auch über die funktionen "kontrast" konnte ich es nicht verbessern.

woran liegt es.

ich weiß noch genau, dass ich zu beginn mit dem display absolut zufrieden war. es war genauso hell, wie bei dem neuen.

allerdings wäre es mir wohl gar nicht aufgefallen, wenn ich die beiden geräte nicht gestern nebeneinander gesehen hätte. vielleicht ist es immer ein bißchen blasser geworden...

bei der tastatur beleuchtung konnte ich keinen unterschied feststellen.

wer weiß rat ??

• Moin,

habe das gleiche Problem wie Du.:confused:
    Ein Freund von mir hat auch ein neues ME45 und sein Display ist wesentlich heller als meins. Mein Gerät ist auch ca. 6 Monate alt und der Unterschied der Beleuchtung ist wirklich erheblich.
    Bin mir aber nicht 100 % sicher, wie die Helligkeit vorher war.

Tastaturbeleuchtung ist bei mir auch konstant geblieben.

Life´s too short !!!

• Habe vor kurzem auch ein neues S 45 gegen ein neues ME 45 gehalten. Das gleiche ist mir auch aufgefallen. Das ME 45 Display hatte eindeutig ein viel grelleres Orange und war auch heller als das S 45.
    Ich denke, dass Siemens vielleicht mehr als nur einen Displayzulieferer hat. Aber nichts desto trotz reicht auch die schwächere Beleuchtung aus, finde ich. Schliesslich nutzt man das Ding ja nicht als Taschenlampe.:p

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

• Unterschiedlichr Zulieferer oder Serienstreuung, wer weiß das?

Bei mir ist das S45i heller als das ME45. Beide gleich alt!

MfG Stefan

• Zitat

Original geschrieben von std
    Unterschiedlichr Zulieferer oder Serienstreuung, wer weiß das?

Bei mir ist das S45i heller als das ME45. Beide gleich alt!

Ich tippe auf Serienstreuung.
    Es reicht ja schon ein kleiner Unterschied bei den LEDs und ein anderer Anstrahlwinkel und schon siehts etwas ander aus.
    Das war auch damals beim SL45 schon so, ... ich habe mal 4 Stück nebeneinander liegen gehabt: Die sahen alle total unterschiedlich aus, .. von orange bis gelb, von hell bis dunkler...

Das Gleiche habe ich mit dem S45i und dem Me45 erlebt.
    Auch hier war das Me45 um Einiges heller als das S45i.

Damit müssen wir uns wohl Abfinden ;)

Gruß,
    Chris

• naja

also ich bin schon der meinung, dass da irgendwas nachgelassen hat, bzw. nicht stimmt.

denn ich bin mir fast 100% sicher, dass die beleuchtung zu beginn wesentlich intensiver war, als jetzt.

ist mir nur nicht so recht aufgefallen. eben erst, als ich das neue gerät gesehen habe.

bei der siemens-hotline wurde mir aber auch gesagt, dass es bei den einzelnen geräten zu unterschiedlichen ergebnissen kommen kann.

naja, muss (und kann) man wohl tatsächlich mit leben, oder es denen zuschicken und 2 wochen ohne handy auskommen.

schön, ist das aber trotzdem nicht.

was mir gerade einfällt:

wirkt displex vielleicht etwas ermattend/erblassend auf das display ?? kann es daran liegen? hab es nicht extrem viel benutzt, aber ab und zu schon.

• zu Displex:
    Es kann zu ermattenden Erscheinungen kommen. So einen Thread gab es mal , ich glaube bie Handykult.de. Wenn ich mich recht erinnere war Displex allerdings eher ein Problem beim SL 45. Da kam es zur "Vermilchung" des Displays, da das Display einen anderen Kunststoff hatte als das S45; so oder ähnlich. Mehr kann ich nciht mehr dazu sagen. VIelleicht bring tdie Suche hie rund bei o.g. Seite Ergebnisse.

*** Auch ein einfacher digitaler No-Cut Dual Sim Adapter passt und funktioniert in meinem Nokia 6230i. Hervorragend!! ***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!