VW-BT-FSE und Nokia: GSM-Befehl nicht ausführbar

• Hallo Telefonverrückte,

ich habe ein Problem mit der PREMIUM-Freisprecheinrichtung in meine neuen Golf: Im Golf ist das "große" RNS 510 mit FSE eingebaut. Das NOKIA koppelt wunderbar mit dem Freisprecheinrichtung.

Da ich ein iPhone als HAUPTGERÄT habe und die FSE nur quasi im Golf das "punktefreie" Telefonieren ermöglichen soll kann ich aber nicht wie vorher gewohnt via GSM-KÜRZEL, die ich auf eine Speichertaste gelegt habe MEINE o2-MULTICARD umstellen.

Das Nokia kann, wenn nicht gekoppelt den GSM-Code *123# zur o2-Rufzuordnung ausführen.

NUR im Bluetooth gekoppelten Zustand gehen diese CODES (vom RNS510) nicht. Es kommt ... "die gewünschte Rufnummer ist nicht bekannt " kommt als NETZANTWORT !!! (gesprochen)

Wie kann die den CODE senden?

Hat jemand eine Idee?

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

NUR im Bluetooth gekoppelten Zustand gehen diese CODES (vom RNS510) nicht

Das heisst, Du gibst die Codes im RNS510 ein?
    Hast Du die Codes mal vom Handy aus "gewählt"?
    Gehen gar keine Codes oder nur die Priorisierungscodes der Multicard nicht?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Also ich kann die Codes im RNS eingeben. Dann gehen sie nicht. Im entkoppelten Nokia gehen sie!

Gibt es ein Workaround?

Ich denke das RNS interpretiert die * nicht.

• Schau mal in der Bedienungsanleitung der FSE, ob es dort eine
    KeyPad -Freischaltungs-Funktion gibt?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hab ich schon geguckt ... nee ist nicht vorhanden.

Ich glaube wenn ich bei VW nachfrage verstehen die nur Bahnhof ???

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Also ich kann die Codes im RNS eingeben. Dann gehen sie nicht. Im entkoppelten Nokia gehen sie!

Wieso entkoppelt?
    Was passiert, wenn Du sie im gekoppelten Nokia eingibst?
    Oder hast Du das im Auto nicht zur Hand, sondern irgendwo, z.B. in einer Tasche?
    Sonst wäre es doch kein Problem, den Code nach dem Einsteigen und vor dem Start noch im gekoppelten Nokia einzugeben.
    Das RNS510 ist baugleich mit dem Columbus bei Skoda. Vielleicht bringt Dich das als Suchbegriff in Google weiter.
    Habe gerade mal im Octavia-Forum gesucht, aber nichts dazu gefunden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Wenn das Nokia gekoppelt ist ... kann man nichts mehr am Nokia machen ohne es zu entkoppeln.

Scheint Tricky zu sein.

• Findest Du Deine FSE vielleicht hier -> http://www.bury.com/ <- wieder.
    Falls ja = frage dort nach, die haben mir auch schon mal weitergeholfen.

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Bury und OT

Bei der CC9060 soll man demnächst per Software update 2 Handys gleichzeitig ankoppeln können. :top:

gogo65

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!