T-Mobile Relax 200 und Handy weg

• Hallo zusammen,

habe folgendes Problem.

Habe vor ca. Monaten oben genannten Vertrag abgeschlossen und vor kurzem ist mein Handy abhanden gekommen.
    Hatte zuhause noch ein altes, was ich derzeit benutze, aber hätte natürlich gerne wieder ein neues. In Frage kommt entweder ein Blackberry, IPhone, oder vergleichbares.

Trotz Umsätzen von monatlich 600 - 2000 Euro bleibt T-Mobile hart, was mich ehrlich gesagt recht wütend macht. Kein weiterkommen bei der Hotline und auch nicht im Shop, wo ich den Vertrag abgeschlossen habe. Habe auch angeboten den Vertrag auf einen teureren auszuweiten (was ich eh vorhatte...), aber bringt nichts.

An der Hotline sagte man mir, ich könnte nach einem halben Jahr, also Ende Januar, ein teilsubventioniertes Handy bekommen, allerdings auch dann kein Iphone.

Am liebsten würde ich einfach meinen Vertrag auf den günstigsten runterstufen (man sagte mir im Shop das ginge sofort, obwohl ja auf der T-Mobile HP angegeben ist, daß runterstufen erst nach 12 Monaten möglich ist?) und bei einem anderen Anbieter einen neuen abschließen. Allerdings gibt's ja wohl das Iphone nur bei T-Mobile und viel wichtiger, ich muss unbedingt meine Nummer weiter nutzen können.

Wie komme ich nun am schlausten an ein neues Handy, evtl. IPhone? Iphone ist nicht unbedingt Pflicht, obwohl ich schon gerne eins hätte, aber die Nutzung der bisherigen Nummer ist unumgänglich.

Noch einen Vertrag bei T-Mobile abschließen, nur um an ein Handy zu kommen? Oder Ebay? Welche Möglichkeiten hab ich noch?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Beste Grüße,
    JD

• Re: T-Mobile Relax 200 und Handy weg

Zitat

Original geschrieben von jaydee81 An der Hotline sagte man mir, ich könnte nach einem halben Jahr, also Ende Januar, ein teilsubventioniertes Handy bekommen, allerdings auch dann kein Iphone.

Na ja, entgegenkommen tun sie dir ja schon. Und wenn sie dir hier kein iPhone anbieten, warum fragst du dann nicht nach ein Blackberry oder vielleicht nach dem Samsung Omnia? Vielleicht bekommst Du ja wenigstens die Handys dann teilsubventioniert?

Mir ist das ehrlich gesagt auch neu, dass man nach einem halben Jahr auch ein teilsubventioniertes Handy erwerben kann, aber in deinem Fall ist das doch schon mal etwas, immerhin ist es ja nicht die Schuld von T- Mobile, wenn dein Handy "abhanden kommt". Andere Netzbetreiber und Serviceprovider sind da bestimmt nicht so kulant...

• iPhone-Upgrade geht allerfrühestens auf Kulanz 8 Monate vor Ende der MVLZ.

Wenn du die aktuelle Rufnummer unbedingt behalten möchtest, würde ich dir raten mal bei einer Preissuchmaschine (Beispiel guenstiger.de) oder bei eBay nach einem neuen Handy zu schauen. Dürfte schon billiger sein dann als ein teilsubventioniertes und am Geld wird es bei dir wohl eher nicht liegen....
    Wobei das schon recht Premium ist das man nach einem halben Jahr ein teilsubventioniertes bekommt. Auch das runterstufen auf Kulanz früher - verwundert bei dem Umsatz eher nicht. :D

Und lass den Vertrag mal auf den Relax 1000 upgraden wenn du ihn weiter benutzt, spart dann schonmal wenigstens etwas. Ansonsten vielleicht noh Relax Holiday buchen (30 Minuten, 10 €), für Gespräche aus dem EU Ausland. Bringt zwar insgesamt alles nicht so sehr viel, aber würde mich trotzdem mal noch nach zusätzlichen Optionen erkundigen die passen auf dein Nutzungsverhalten, auch wenn es nur ein paar € sind.

Wobei sich dann noch die Frage stellt, ob du nicht besser T-Mobile runterstufst auf den kleinsten und bei Vodafone abschließt mit neuer Nummer und subventioniertem Handy. Das ReiseVersprechen dort dürfte auch nicht ganz uninteressant sein. Das musst du dir dann aber selber durchrechnen...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Re: Re: T-Mobile Relax 200 und Handy weg

Zitat

Original geschrieben von slang
    Na ja, entgegenkommen tun sie dir ja schon. Und wenn sie dir hier kein iPhone anbieten, warum fragst du dann nicht nach ein Blackberry oder vielleicht nach dem Samsung Omnia? Vielleicht bekommst Du ja wenigstens die Handys dann teilsubventioniert?

Mir ist das ehrlich gesagt auch neu, dass man nach einem halben Jahr auch ein teilsubventioniertes Handy erwerben kann, aber in deinem Fall ist das doch schon mal etwas, immerhin ist es ja nicht die Schuld von T- Mobile, wenn dein Handy "abhanden kommt". Andere Netzbetreiber und Serviceprovider sind da bestimmt nicht so kulant...

Allerdings habe ich monatliche Umsätze, die andere Leute während ihrer gesamten Vertragslaufzeit nicht haben. Da kann ich den Vorschlag nicht grad als kulant ansehen.

• So Geschichten machen mich ein wenig stutzig. Warum bei diesen Umsätzen nicht ein freies Gerät kaufen ?

• ähm und warum nutzt du dann nen relax 200 als basistarif? alleine für das was du jeden monat draufzahlst kannst du dir doch locker ein freies neues iphone holen :eek:

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Irgendwie habe ich das Gefühl, den Thread gab es schonmal ....

Aber mal BTT: Runterstufen, abwandern und Co. kommen in Summe teurer, als ein Ei-Telefon irgendwo zu kaufen und bei einem ggf. Wechsel des Anbieters die Rufnummer für ein paar Dekaden noch bei Timo-Beil zu hosten.

mr

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Re: Re: Re: T-Mobile Relax 200 und Handy weg

Zitat

Original geschrieben von jaydee81
    Allerdings habe ich monatliche Umsätze, die andere Leute während ihrer gesamten Vertragslaufzeit nicht haben. Da kann ich den Vorschlag nicht grad als kulant ansehen.

Mal ganz blöd: Bei den Umsätzen sieht es doch auch eher nach geschäftlicher Telefonie aus, falls Du jeden Monat solche Umsätze hast und dafür gibt es ja Business Tarife... und anderer Spielraum seitens T- Mobile!

• Re: Re: Re: Re: T-Mobile Relax 200 und Handy weg

Zitat

Original geschrieben von slang
    Mal ganz blöd: Bei den Umsätzen sieht es doch auch eher nach geschäftlicher Telefonie aus, falls Du jeden Monat solche Umsätze hast und dafür gibt es ja Business Tarife... und anderer Spielraum seitens T- Mobile!

Genau das denke ich auch.

Um Dir einen passenden Ratschlag zu geben, was man in dieser Situation machen kann, ist vor allem folgende Frage interessant:
    => Warum ist Deine Rechnung so hoch? Welche Rechnungspositionen sind dafür verantwortlich?

Je nachdem, was die Ursache für die hohen Rechnungen ist, sind ein anderer Tarif (wahrscheinlich im GK-Bereich) sowie zusätzliche Tarifoptionen sinnvoll.
    Im GK-Bereich gibt es auch ganz andere Möglichkeiten der Tarifumstellung.

Eine Vertragsverlängerung kann nur in einem begrenzten Rahmen vorgezogen werden. Wenn die Laufzeit des Vertrags nach länger als 1 Jahr andauert, gibt es da leider absolut keine Möglichkeit, das Handy über den Weg einer normalen Vertragsverlängerung zu beziehen. Das ist bei T-Mobile so und es ist bei jedem anderen Provider genauso.
    Allerdings gibt es auch ohne Vertragsverlängerung sicherlich Wege, wie man eine für alle Seiten befriedigende Lösung findet. Beispielsweise indem das Handy ohne Vertrag gekauft wird und T-Mobile Dir im Kaufpreis entgegen kommt. Oder das der bestehende Vertrag auf den kleinstmöglichen Tarif umgestellt wird und das Handy über einen Neuvertrag bezogen wird - bezüglich der Rufnummern wird sich auch eine Lösung finden lassen.

• Naja, die Umsätze sind so hoch, weil ich das Handy geschäftlich nutze.

Mein AG erstattet mir halt die komplette Rechnung. Den Vertrag habe ich allerdings selberabgeschlossen, da mein Arbeitgeber im Ausland sitzt. Zu dem Zeitpunkt war mir nicht bewusst, daß ich als Privatperson einen geschäftlichen Vertrag abschließen kann (hab das nur heute hier im Forum gelesen).

Da meine vorherigen Verträge alle über meinen vorherigen Arbeitgeber liefen und ich die Rechnungen nie gesehen habe, war es auch schwer Voraussagen bzgl. der Nutzung zumachen. Habe halt erstmal den Tarif abgeschossen, wollte den aber jetzt ändern, wie erwähnt.

Die hohen Umsätze entstehen hauptsächlich durch Gespräche aus dem Ausland ins Ausland, teiweise EU, teilweise auch ausserhalb.

Gruß,
    JD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!