Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

• Hi aedificans,wenn du nur auf einen BB wert legst dann schau doch mal hier im Werbeforum vorbei dort wird von Handyflash für effektiv 5,55 ein Vodafone Tarif(SFI WE) angeboten.

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von Bülo78
    Hi aedificans,wenn du nur auf einen BB wert legst dann schau doch mal hier im Werbeforum vorbei dort wird von Handyflash für effektiv 5,55 ein Vodafone Tarif(SFI WE) angeboten.

In dem Tarif beinhaltet die BB-Option 5 MB Traffic monatlich. Für wie viele Nachrichten über den Blackberry-Messenger reicht das? Für zusätzlich Emails und Surfen wird´s kaum reichen...

aedificans

• So seh ich das auch, nimm lieber keine Superflat Internet Tarife, sondern einzeln und buch die Internetmessagingflat für 10€, da haste ne BB Flat mit allem drum und dran sowie 3000SMS netzintern.
    Die Superflat Internettarife lohnen sich erst ab Superflat Internet für 60€, alles darunter hat zu wenig Freivolumen für den BB, bei dem 60€ Tarif sind 500MB für BB drinne und das ist ne Flat, das schafft man nie, hab mal knapp 150MB(Tagelang Googlemaps usw.) geschafft oder weniger, ist zu lange her mit meiner BB Nutzung.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Wenn es reine Textnachrichten sind, dann sind das schon einige Mails, aber in der heutigen Zeit, in der man auch mal schnell ein Bild mailt, würde ich mich auf keinen BB-Tarif ohne Flat mehr einlassen!

• Guten Morgen,

ich interessiere mich auch für ein Blackberry. Hatte mir auch schon einen Tarif gesucht, mit dem ich dachte glücklich zu werden (T-Mobile Complete Mobile s), der aber wohl laut Internetmeinung nicht für ein BB und die Option geeignet ist.

Vielleicht könnt ihr mich ein wenig mit den momentanen Tarifen beraten. Oder was nutzt ihr so? Am liebsten wäre mir einer bei T-Mobile o Vodafone (bin natürlich auch offen für andere Angebote). Er sollte schon so 300MB Surfvolumen haben, ca 60-120 Gesprächsmin, SMS müssen nicht unbedingt dabei sein u natürlich mit BB-Option. Kosten nicht mehr als 40€, wenns geht natürlich lieber weniger. ;)

Erstmal wollte ich nach einem Tarif suchen und dann kann man ja immer noch schauen, wo ich das Handy am günstigsten bekomme.

Über Meinungen wäre ich echt dankbar.

Liebe Grüße
    Ramona

• Hallo Ramona!
    Doch, der Complete Mobil S eignet sich hervorragend für einen Blackberry. Vielleicht bist du über Reviews zum alten Complete S gestolpert - der galt in der Tat nicht für einen Blackberry. Seit den neuen Tarifen ist das aber kein Problem mehr, da dein Datenvolumen nun auch für den Blackberry APN gilt.

Du kannst den Complete Mobil S also problemlos buchen. Die Option ist darin bereits enthalten, musst du aber trotzdem noch per Telefon oder online im Kundencenter dazu buchen. Im Complete Tarif kannst du außerdem deinen Blackberry als Modem nutzen und mit deinem Laptop unterwegs online gehen.

Falls noch Fragen sind, einfach stellen.

• Danke für die schnelle Antwort.

Hatte bei einem Anbieter aus dem Forum angefragt und die sagten mir, dass die Option nicht nutzbar sei "Sie haben in Ihrem Antrag die Option "BlackBerry Push" gebucht, die leider nicht in diesem Tarif schaltbar ist.Bitte geben Sie uns Bescheid ob wir Ihren Antrag auch ohne diese Option in die weitere Bearbeitung leiten können. "

Deshalb bin ich ja erst auf die Idee zum Googlen gekommen. Heißt das, ich buche den Tarif erstmal so und lasse den Rest von der T-Mob Hotline freischalten?

Im Endeffekt hab ich das so verstanden, wenn ich diese Option gebucht habe, läuft alles über das normale Datenvolumen, auch die BB-Dienste, wie du ja auch schriebst.

Verstehe einer die Anbieter. Machen nen Haken bei der Push-Option, ich denke, dass ich genau das anhaken muss und dann solls nicht gehen. :confused: :)

• Zitat

Original geschrieben von schickele
    Heißt das, ich buche den Tarif erstmal so und lasse den Rest von der T-Mob Hotline freischalten?

Ja.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Die Aussage ist definitiv falsch. Die Push Option ist im Complete Mobil S 100% buchbar. Siehe auch hier: [URL=http://www.t-mobile.de/tarife/0,10821,17773-_2507,00.html]T-Mobile Complete Mobil S[/URL] Die Option ist inklusive, muss aber eben noch aktiviert werden, was aber nur eine Formalie ist.

Was die Daten angeht bist du zu 100% auf der sicheren Seite. Die Internetflatrate gilt sowohl für normale Verbindungen über den T-Mobile Zugangspunkt, als auch für den gesamten Datenverkehr, der über die Blackberry Server abgewickelt wird. Ein "Rundum-Sorglos"-Paket also. Siehe auch die AGBs: "Das enthaltene Datenvolumen gilt auch für Instant Messaging und den BlackBerry® APN (kostenlos zubuchbare Option BlackBerry® Push notwendig)"

Du kannst die Push Option auch diekt bei der Bestellung mit beauftragen. Oder eben nachträglich an der Hotline oder im Online Kundencenter.

Viel Spaß mit deinem Blackberry :-)

• Zitat

Original geschrieben von schickele
    Vielleicht könnt ihr mich ein wenig mit den momentanen Tarifen beraten. Oder was nutzt ihr so? Am liebsten wäre mir einer bei T-Mobile o Vodafone (bin natürlich auch offen für andere Angebote). Er sollte schon so 300MB Surfvolumen haben, ca 60-120 Gesprächsmin, SMS müssen nicht unbedingt dabei sein u natürlich mit BB-Option. Kosten nicht mehr als 40€, wenns geht natürlich lieber weniger. ;)

Schau' Dir mal die 1&1 All-Net-Flat an, die kann man auch mit BB-Option bekommen: http://mobile.1und1.de/AllNetFlatInternet

• Vodafone-Netz
    • BB-Option optional
    • Auf Wunsch ohne Laufzeit
    • unter 40 EUR / Monat
    • Datenflat, gedrosselt ab 500 MB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!