Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

• Vielen Dank schon mal für Eure Antworten... wie ist das mit dem Internetzugang bzw -traffic? läuft das auch über den BB-APN und die BB-Option?

• HI,

ich hatte den Curve 8900 selbst eine lange Zeit, bin nun aber auf den Bold 9700 umgestiegen.
    Grund war, dass ich dort, wo ich die meiste Zeit bin, nur GPRS im Vodafone Netz habe.
    Mit EDGE hätte ich nicht gewechselt und bevor ich das Netz wechsel, habe ich einen Bold 9700 gekauft, der nun im 3G Modus läuft.

Thorsten

• Vielen Dank schon mal für Eure Antworten... wie ist das mit dem Internetzugang bzw -traffic? läuft das auch über den BB-APN und die BB-Option?

Danke

• Zitat

Original geschrieben von robert_69
    Vielen Dank schon mal für Eure Antworten... wie ist das mit dem Internetzugang bzw -traffic? läuft das auch über den BB-APN und die BB-Option?

Danke

Ja.
    Es gibt zwar Leute die sich einen Opera Browser installieren um das zu umgehen, doch im Standard läuft alles über denn BB-APN.

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Ja.
    Es gibt zwar Leute die sich einen Opera Browser installieren um das zu umgehen, doch im Standard läuft alles über denn BB-APN.

und mit Opera läuft es ins "normale Datenvolumen" über einen anderen APN? mir ist erstere Variante aber ohnehin lieber, da es wirklich nur gelegentlich genutzt werden soll... und dafür sollten die 30MB incl. Mail reichen im Monat für den BB-APN...

• erstmal entschuldigung das ich nochmal so dumm frage...ich habs einfach noch nicht gecheckt

Habe bisher meinen eigenen email server und ein nokia e-series gerät mit internet paket über das ich meine mails per imap idle lade.

Bin jetzt gerade schwer am überlegen auf den neuen Bold umzusteigen.
    Der BES könnte auf dem email server installiert werden.(die version bis 30 user reicht)

Wozu brauche ich jetzt diese Blackberry Option? Ich hab doch meinen eigenen Blackberry server der komprimiert und meinen Blackberry selber, der das ganze wieder zurückrechnet? Und die Internet traffic zahl ich ja eh seperat?

Welche Leistung bringt mir diese option? eine reine Freischaltgebühr für bestimmte Ports? oder werden die Daten zwischendrin nochmal umgeleitet?

danke
    Christian

• Zitat

Original geschrieben von Jet
    Wozu brauche ich jetzt diese Blackberry Option? Ich hab doch meinen eigenen Blackberry server der komprimiert und meinen Blackberry selber, der das ganze wieder zurückrechnet? Und die Internet traffic zahl ich ja eh seperat?

Welche Leistung bringt mir diese option? eine reine Freischaltgebühr für bestimmte Ports? oder werden die Daten zwischendrin nochmal umgeleitet?n

Die brauchst Du, da Dein BB - auch bei BES-Nutzung - immer über Server von RIM verbindet und niemals direkt mit Deinem Server. Das ist ja auch der Hauptkritikpunkt an der Technik von RIM und der Grund für die immer währenden Spekulationen über Sicherheitsrisiken dadurch. RIM argumentiert dann immer, dass die Verschlüsselung bei Ende zu Ende erfolgt und das Durchschleifen durch RIMs Server somit sicher ist.

• ah ok vielen Dank der Punkt ist mir bisher verborgen geblieben...

was macht dieser server bei rim bzw. wozu ist der da? wenn eh nur verschlüsselte daten durchgeleitet werden?
    gibts da irgendwo mehr infos zu?

danke
    Christian

• Ich habe hier einen 8900Curve von Vodafone liegen, den wollte ich mit dem O2 Blackberry Dienst nutzen.

Jetzt habe ich allerdings gesehen, dass es im Menü nur eine Option für die Enterprise Aktivierung gibt. Ist das normal oder unterstützt er gar kein BIS?

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!