Fragen zu Blackberry. Push bzw. BB Optionen

• Hallo zusammen,

also es gibt hier so unzähliges an Threads. Doch leider finde ich nicht, dass was ich suche. Und zwar möchte ich eigentlich nur zwei "Anfängerfragen" beantwortet bekommen :)

Lese hier des öfteren von BB Optionen, Push Optionen in Verbindung mit dem Blackberry etc pp.

Für mich sind das leider alles noch böhmische Dörfer. Kann mir jmd kurz sagen, was damit alles gemeint ist?

Interessiere mich für den BB Bold, weiss aber nicht, worauf man bei der Tarifwahl achten muss.

Danke Euch :)

• solche fragen stellt man seinem provider, oder hier mit angabe des providers...

das sind begriffe, die dir selbst google beantwortet, wenn du die richtigen begriffe eingibst

• Derzeit am günstigsten bekommst du die BB Option bei o2, da kostet die BB option wie bei Tmobile 5 Euro, aber das Datenpaket, welches du klugerweise dazu buchen musst kostet bei o2 nur 10 Euro und man hat 200MB dafür frei!
    Bei Tmobile kosten 200MB 15 oder 20 Euro, je nachdem ob man auch Hsdpa dazu haben will.
    Bei o2 zahlt man 10 Euro und hat beim Datenpaket Hsdpa kostenlos mit dabei, macht ja nur am Bold Sinn.
    Ich empfehle 200MB, weil das fast eine Flat ist, wenn man intensiv mit dem Gerät surfen will, wie ich es tue, Werktags surfe ich nur mit dem Bold
    Gruß mayday7 via BlackBerry Bold

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Naja, hier wird auch einiges vergessen.

@ Opener.

Ein BB ist ein 100% Businessgeraet und nichts anderes. Kidz, die mit einem BB rumlaufen, sind nur noch peinlich.

Den vollen Umfang bekommst Du mit einem BES. Blackberry Enterprise Server. Dies bietet aber zB Vodafone nicht an, VF bietet nur die Emailfunktion optional zum BB an. Kostet ab 3.95 Euro / Monat. Damit werden Emails automatisch, sofort auf Dein BB geschickt. Ein BB ist allways on, wenn man es nutzen will.

Mit einem BES koennen aber Kontakte, Termine, Aufgaben und Notizen automatisch mit allen Mitarbeitern und Co. abgeglichen werden. Traegst Du zB unterwegs einen Termin in Dein BB ein, so sieht das wenige Sekunden spaeter Deine Sekretaerin in ihrem Outlook, oder Kollegen, die zB mit zum Meeting eingeladen werden auch sofort.
    Gleiches mit Aufgaben, Notizen usw. Dafuer sind BB gemacht.

VF bietet nur die Emailfunktion an (BIS) fuer BES musst Du entweder eigene Mailserver betreiben und eine Lizenz fuer BES kaufen / mieten, oder so genanten BES Hosting extern dazu mieten. Dann geht das auch, wie teuer so etwas ist findest Du ueber google und Co.

• Sorry, aber was ist daran falsch einen BB als Privatkunde einzusetzen?
    Dank der Komprimierung komme ich mit den 200 MB wunderbar aus, hab diesen Monat 120 MB bis heute laut Minimoni verbraucht, an einem normalen Handy, hätt ich die 200MB schon in der ersten Woche geknackt, weil es da keine Komprimierung gibt.
    Von daher ist ein BB für den ambitionierten Nutzer durch aus sinnvoll.
    Gruß mayday7 via Bold

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Sorry, aber was ist daran falsch einen BB als Privatkunde einzusetzen?

Ist hier nicht das Thema

• für die kleinen firmen und heimanwender gibt es das bb unite!

leider hat das ding keine verknüpfung zu outlook, deshalb find ich das programm etwas sinnlos, aber wer damit klarkommt, der kann auch so sein kleines bes aufbauen...

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Ist hier nicht das Thema

Gehts dir um dein eigenes Image? Ist der BB für dich ein Statussymbol? :rolleyes:

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Gehts dir um dein eigenes Image? Ist der BB für dich ein Statussymbol? :rolleyes:

BB ist ein Image...

oder glaubst du, jemand es sich leisten kann würde porsche fahren, wenn jeder andere auch ein porsche fährt?

18jährigen sollten kein porsche fahren, genauso wie 13jährige mit nem bb aufm pausenhof rumgangstern sollte.

ich hab kein interesse dran, wenn mein bb als kinderspielzeug abgestempelt wird, weil vf den storm für jedermann(jederfrau erschwinglich gemacht hat.

wenn aldi jetzt auch ne bb option anbietet, hab ich genug...

• Zitat

Original geschrieben von ozman
    BB ist ein Image...

oder glaubst du, jemand es sich leisten kann würde porsche fahren, wenn jeder andere auch ein porsche fährt?

18jährigen sollten kein porsche fahren, genauso wie 13jährige mit nem bb aufm pausenhof rumgangstern sollte.

Du warst wohl nie in den USA ;)
    Da haben viele Teenager einen BB, aber nicht zum angeben, dient hauptsächlich der Messaging Funktion.

Zitat

Original geschrieben von ozman
    ich hab kein interesse dran, wenn mein bb als kinderspielzeug abgestempelt wird, weil vf den storm für jedermann(jederfrau erschwinglich gemacht hat.

wenn aldi jetzt auch ne bb option anbietet, hab ich genug...

Erschwinglich ist der Storm nicht, eher ein durch Design und Multimedia erleichterter Einstieg in die BB Welt.

Ein Storm kostet mit entsprechendem Vertrag nur geringfügig weniger als ein Iphone.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!