LG GD910: Das Handy am Handgelenk HSDPA-Unterstützung

• Zum Thema GD910:

Es kann nicht flacher werden, egal, ob man UMTS entfernt oder nicht. Die entsprechende Technologie (GSM-Chips und Co) ist zu hoch. Eine Kamera wäre sicher kein Problem gewesen, treibt aber den Preis zusätzlich in die Höhe. Solche Bilder taugen aber eh für nix.

Leider verbaut auch LG nur Handuhren-"Standardhardware". Der Preis ist daher viel zu hoch, gleichwohl das GD910 eine Zulassung hat, während die Billiguhren aus China eben hier in D nicht offiziell genutzt werden dürfen.

Meine AOKE09+ ist technisch jedenfalls deutlich weiter, krankt aber an der Verarbeitung und kostet nur 50 € :D

• AOKE09+ ist nur eine Tri-Band GSM Uhr, GD910 hat Quadband GSM. Mag zwar nur für USA Reisende wichtig sein aber "technisch deutlich weiter"? ;)

Klanglich ist sie auch nicht sonderlich gut, die Touchbedienung ist im Vergleich zum GD910 auch nicht der Hit.

Ich habe bisher alle am Markt erhältlichen Handyuhren ausprobiert aber die meisten waren eine halbe Katastrophe. Nur eine Hyundai(kann mich an den Typ nicht mehr erinnern) konnte halbwegs überzeugen aber die Touchbedienung war ebenfalls mehr schlecht als recht.

Zum Thema Handy Hardware: klar kann man die Uhr flacher bauen, z.B. gibt es Ansätze die SIM Card Halterung bzw. den Akku im Armband unterzubringen bzw. ein organisches Display zu verwenden, das nochmals eine flachere Technologie ermöglicht. Und jetzt werde ich nicht mehr verraten, da ich sonst gegen ein NDA verstoße. ;)

• Zitat

Original geschrieben von 997TT Zum Thema Handy Hardware: klar kann man die Uhr flacher bauen, z.B. gibt es Ansätze die SIM Card Halterung bzw. den Akku im Armband unterzubringen bzw. ein organisches Display zu verwenden, das nochmals eine flachere Technologie ermöglicht. Und jetzt werde ich nicht mehr verraten, da ich sonst gegen ein NDA verstoße. ;)

Na und du sprichst von günstigeren Uhren ... :D

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Na und du sprichst von günstigeren Uhren ... :D

:D

Ganz unter uns: ich finde den Preis des LG GD910 ebenfalls unverschämt. Dieses Gerät hätte man mit wenig Aufwand durchaus exklusiver gestalten können aber offenbar haben sich ein paar Tester aus anderen Ländern durchgesetzt, die unbedingt wollten, dass man auch DEUTLICH sieht, dass es sich bei diesem Gerät um ein Handy handelt und nicht nur um eine leicht vergrößerte Uhr. Ehrlich gesagt verstehe ich diese Mentalität nicht ganz aber bittesehr. :flop:

• 997TT

genau das denke ich auch. wenn die schon eine limitierte handyuhr rausbringen für 1000,- euro, dann hätte die ruhig komplett aus metall sein können. aufgrund der geringen stückzahl glaube ich nicht, das der preis großartig fallen wird. komischerweise ist die uhr immernoch nirgens zu haben.

• Hat die schon jemand?

Mich würde interessieren, ob jemand dieses Gerät schon gehabt oder testen konnte. Verfügt das GD910 über einen integrierten Akku?

• Woppmann

Das ist ja sche***e. Wenn der Akku fratze ist kann ich die ganze Uhr wegschmeissen. Bei dem gesalzenem Preis mehr als ärgerlich :flop:

Schade auch, das trotz dem Release des Samsung Watchphones welches weniger als die hälfte kostet der Preis nicht sinkt, eher im Gegenteil: Waren die ersten GD910 in Österreich noch für knapp über 500,- Euro zu haben, so kosten die dort mittlerweile ähnlich wie hier ca 900,- Euro. LG scheint das GD910 unbedingt zum Flop machen zu wollen. Dabei soll es das erste Uhrenhandy sein, welches ansonsten wirklich was taugt.

Mal schauen, wie der Preis sich in den nächsten Wochen entwickeln wird. Ich denke zum Erfolg müsste der Preis bei maximal 300,- Euro liegen, dann würden viel mehr Leute das Experiment Uhrenhandy wagen.

• Tja, so ist das. Obwohl vielleicht unterscheidet sich das deutsche Modell ja vom Österreichischen.

BTW: Die Ziffernsprachwahl ist anders als im Werbevideo auf YouTube dargestellt (noch) nicht implantiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!