LG GD910: Das Handy am Handgelenk HSDPA-Unterstützung

  • LG GD910: Das Handy am Handgelenk HSDPA-Unterstützung
    -----------------------
    zitat:
    Der koreanische Hersteller LG Electronics wartet zur Elektronikmesse CES im Januar 2009 laut einem Bericht auf "unwiredview.com" mit einem neuen Handy im Armbanduhrenformat auf. Das Modell mit dem Namen GD910 wäre das erste Uhren-Handy mit HSDPA-Unterstützung, die auch dank einer kleinen Kamera Videotelefonie möglich machen würde. Dem Bericht zufolge soll das GD910 auch in Europa auf den Markt kommen.


    von http://www.inside-handy.de/news/14238.html
    -------------


    Interesannte sache mal schauen ob die das wierklich auf dem europäschen Markt werfen :-)

  • Sehr schick!
    Besonders die Optik der Analoguhr und die Weltzeit-Anzeige finde ich echt gelungen,
    da es dann immerhin auch noch als Uhr einen Zweck erfüllt.


    Ist aber wohl eher als Zweithandy gedacht.


    gruß,
    wanja

    Gruß,
    Wanja

  • Ja finde sie sonst auch nicht so schlecht, allerdings hätte die Kamera einen besseren platz verdient so ist Sie halt nur für selbstaufnahmen vom Gesicht geeignet. Der Preis wird wohl auch nicht gerade billig sein vermutlich so um die 500 bis 600 Euro.

  • Der Horror! SMS müssen wieder per Zifferblock-Tastatur eingegeben werden. Da hat man ein megateures Hightech-Teil mit Touchscreen, und diese - man muss es so sagen - Idioten implementieren die Texteingabe auf die schlimmste Weise, die es in der Entwicklungsgeschichte der Handys gegeben hat. Sorry, aber das ist absolut rückschrittlich. Hätte LG einmal das Hirn eingeknipst und gemerkt, dass Finger-Eingabe à la iPhone auf einem 1.4-Zoll-Bildschirm schwachsinnig ist, hätte man einen normalen Touchscreen nehmen können, den man notabene auch mit den Fingerspitzen bedienen kann (mache ich mit meinen Smartphones und Uhrenhandys ständig so), aber gleichzeitig für feinere Arbeiten eben auch einen Stift verwenden kann. So hätte man wie bei den $80-China-Uhrenhandys eine Bildschirmtastatur implementieren können, mit der Texte weitaus bequemer eingegeben werden. So aber hat man ein Angeber-Teil, mit dem man zwar telefonieren kann, aber für die am zweithäufigsten gebrauchte Funktion von Handys, das nun mal SMS-Schreiben ist, so unbequem ist wie bei den allerersten Klötzen, die sich Handys genannt hatten. Nun ja, ich freue mich schon auf die sicher bald kommenden China-Imitate, die vielleicht intelligenter zu bedienen sein werden...

  • Also ich finds ganz schick und praktisch als Dritthandy oder zum spielen, aber ich glaube nicht, dass der deutsche markt für sowas offen ist...

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Hab ich den Preis irgendwo überlesen? Was soll das Schätzchen denn kosten?

    ∧ iPhone 4 (CH) neverlocked [o2o online] | Blackberry 8900 Curve [Multicard] | Sony Experia S [[URL=http://www.t-mobile.de/business/tarifepreise/0,9916,20321-_2687,00.html]T-Mobile Business Complete L][/URL]
    ∧ Vertrauensliste [#1] [#2]
    ∧ PSN-ID [realice298] | Apple Game Center [realice]


    »Mit schlechtem Fußball habe ich mich lange genug rumgeschlagen – und zwar mit meinem eigenen.« [Jürgen Klopp | BVB Cheftrainer]

  • Wenn ich es recht in Erinnerung habe, dann wird es so bei 1000 € ohne Vertrag liegen und soll nun über Orange in Europa verfügbar sein ...



    [small]Quelle: engadget[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!