Samsung S8300: 8MP Slider, Soul Nachfolger

  • Hallo
    Habe mich hier durchgelesen will mir das Handy kaufen aber da wird soviel negatives geschrieben das ich nicht sicher bin.Ist es wirklich so schlecht( Cam,Langsam und und).Ich dachte es wäre gut weil es ein mix zwichen Touch und Tastatur ist?

  • ich hab das gerät jetzt seit gut einem monat und habe ein zwiespältiges gefühl.


    grundsätzlich macht es einen hervoragenden eindruck, die verarbeitung ist top.


    aber manchmal hat es doch arge "hänger" und macht was es will.
    da muss man um telefonieren zu können schon ab und zu mal mehrmals rumprobieren.


    ich bin leider nur der wenigtelefonierer, nutze kein internet und mache keine "spielchen" ausser telefonieren mit dem handy.


    was mich z.b. auch gegenüber meinem alten se 750i richtig stört ist, dass die speicherkarte im gerät ist.
    wer sich so etwas idiotisches einfallen ließ?
    meine freundin hat ein g600, das gefällt mir deutlich besser.

  • Zitat

    Original geschrieben von americo
    meine freundin hat ein g600, das gefällt mir deutlich besser.


    dann klau es doch !

  • Also ich habe es mir jetzt gekauft finde es bis jetzt recht nett.
    Ich hatte vorher das SE C905 und das Omnia.
    Das Omnia war mir zu empfindlich und das SE C905 war die Cam Bombe aber der Rest war Langweilig.Und das Samsung S8300 hat beides Touch und Tastatur.
    Mal sehen wie es ist nach Tagen :D

  • kann mir jemand bitte helfen,und zwar wenn das Handy in Tastensperre ist ist ein Bild da,wie kann mann das bild ändern oder ausschalten?nicht das hintergrundsbild

  • Hi,
    für Filme konvertieren, welche Einstellungen sollte ich da nehmen?


    Nutze das Programm XMedia Center.


    Danke dmz

  • Wer eine gute und schnell auslösende Kamera sucht, der kommt am SE C905 leider nicht vorbei. Allerdings ist die Videofunktion im Vergleich zum S8300 eher bescheiden.
    Ansonsten kann ich dem S8300 leider auch nicht viel Positives bescheinigen, vor allem die Touchfunktionalität nervt gewaltig, wer das iPhone kennt, der wird das S8300 in dieser Hinsicht hassen.
    Besser wäre ein S8300 ohne Touchscreen und mit Symbian S60 3rd als OS gewesen.
    Gerade das proprietäre OS des S8300 nervt gewaltig.


    Kurzum: wer das S8300 mag, bittesehr. Ein echtes Highlight in Sachen Handy ist es leider nicht geworden.

  • dem schließe ich mich an,


    hatte das handy genau eine woche, dann gings zurück.


    empfang miserabel, sprachqualität ein witz, man meint, das gespräch ist abgebrochen, so still wirds manchmal in den satzpausen.


    akku hielt bei mir gerade mal 1,5 tage durch, und das, obwohl ich echt nicht viel damit gemacht habe.


    verarbeitung war auch solala, am dritten tag hatte der slider im geschlossenen zustand schon 1 bis 2 mm spiel im unteren bereich.


    kurz um, ich bin froh, daß ich es los bin, hab mir ein e51 geholt, das kann voip, hat kein touchdisplay und das ist auch gut so :top:

  • ich habe das handy ja jetzt ca. 2 monate im gebrauch und muss sagen, dass es eine absolute katastrophe bei mir ist.
    ich brauche das handy recht selten, bin also kein vieltelefonierer und handyfreak.
    schon beim einschalten- bzw. einloggen gibt's erhebliche probleme.
    trotz richtiger pin (eingabe über touchscreen) erhalte ich immer wieder die fehlermeldung- "Nur Notrufe".
    gebe ich die pin dann per tastatur ein funktionierts besser aber auch nicht immer.
    der touchscreen funktioniert allgemein recht sprunghaft, nicht immer sofort.
    auch hier immer wieder "Nur Notrufe" beim wählen.
    recht viel mehr habe ich mit dem 8300 noch nicht ausprobiert, bis jetzt kann ich nur sagen note 6*- zum telefonieren unbrauchbar.
    mich wundert es sowieso, dass so wenige user hier ihre meinung zum 8300 kundtun, evtl. haben die "schlechten/mäßigen" tests ihre wirkung hinterlassen.
    optisch hiu, technisch pfui muss ich im augenblick sagen, ohne genau zu wissen, ob das handy grundsätzlich totaler mist ist, oder ob's an der firmware liegt.


    wie kann ich denn den softwarestand des handies abfragen? evtl. gibt's ja da eine möglichkeit noch was zu retten, bevor's zurückgeht.
    momentan wär mir ein anderes handy die angenehmste option, obwohl ich eine alternative (z.b. was die kamera, optische seite, verarbeitung betrifft) nicht so richtig sehe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!