Samsung S8300: 8MP Slider, Soul Nachfolger

• Re: WLAN kein Muss

Zitat

Original geschrieben von Frank Kabodt
    Fehlt dir bei dem S8300 wirklich WLAN? Sicher ist es von Vorteil, wenn ich fix über WLAN ins Netz gehen kann ohne dafür zahlen zu müssen... Aber das S8300 hat schließlich HSDPA mit 7,2 MBit/s. Dann hol ich mir für wenige Euro bei simyo 1 GB Datentransfer und ab gehts. Dann bin ich auch nicht mehr auf WLAN angewiesen und kann überall im Netz surfen. Die Datenpreise sind doch heute so niedrig (geht immer noch günstiger ;) ), dass man ohne Bedenken auch unterwegs das Internet nutzen kann.

Ja, WLAN fehlt eindeutig.
    Bin aus Österreich :D

Bei meinem Vertrag kostet das I-Net package 5 € monatlich. Und daheim und in der Schule hab' ich WLAN zur verfügung -> WLAN = Pflicht bei meinem nächsten Handy ;)
    Werd' wohl au den Pre warten :D

• Ich finde das Handy genial. Die ganzen Beschwerden über asthmatisch-langsame Navigation kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Gut, ich komme von einem Blackberry-Storm, da wars auch nicht wirklich schnell.... jedenfalls nicht bis zum letzten Patch. Vielleicht wirds durch das nächste Firmware-update ja etwas schneller aber die Geschwindigkeit ist für mich definitiv kein Grund, das Handy nicht zu kaufen...

Bin absolut zufrieden und das fehlende WLAN stört mich nicht, da ich ne Internet-Flat habe und überall UMTS-Empfang, wo ich mich zu 99% aufhalte.

• Weiß jemand, wie man die verschiedenen Widget-Ebenen einstellen kann? Oder hat die Final-Version des Geräts dieses Feature nicht mehr?

• Also ich habe es mit dem Gerät im "Blöd-Markt" auch nicht hinbekommen.

Aber viel wichtiger wäre mir eine funktionierende Navigationssoftware.
    Weißt denn jemand, ob es irgendwie möglich ist, eine draufzuspielen oder ob es überhaupt eine gibt oder unterstützt das GPS-Modul gar keine Navigation?

• Preisverfall und Farbe

Nachdem ich das Arena zurückgeschickt und ein nagelneues S8300 für 280 Euro erstanden habe, gebe ich diesem noch mal eine zweite Chance ;)

Das Handy ist übrigens in schwarz, mit schwarzer Tastatur und silberner Kamerarückseite - ich wußte gar nicht, dass es diese gibt, aber die Farbwahl gefällt erheblich besser als das schwarz / rot!

Die Tastaturbeleuchtung ist ebenfalls auch erhebnlich gleichmäßiger und stärker!

• Zitat

Original geschrieben von Telefon89
    Wie sieht es bei dem mit der GPS-Fuktion aus?
    Meintest du vom Aussehen das hier?

Ja, das meine ich vom Aussehen - GPS ist genauso bescheiden wie im "normalen" S8300, nur die Menügeschwindigkeit scheint etwas flotter zu sein!

• was ist denn vom 8300 jetzt zu halten, bei connect und anderen testern wird es ja doch relativ mäßig bewertet.
    grade was die "normalen" anwendungen wie telefonieren betrifft, soll es ja nix besonderes bieten, bei sprach-und empfangsqualität eher mittelmäßig sein.
    auch die kamera liegt offenbar trotz 8mp deutlich hinter den sonys zurück, fotos werden häufig als unscharf bemängelt.
    dem mp3 player fehlt ein EQ, ansonsten ganz ok, aber nix besonderes im vergleich zu deutlich billigeren handies.
    also nix besonderes, ein nettes spielzeug für viel geld?
    was hat das 8300 zu bieten, was andere z.b. ein sony 905 oder ein nokia 85 die großteils deutlich günstiger zu bekommen sind?

• Also eine unscharfe Kamera kann ich absolut nicht bestätigen. Sie ist mindestens genauso scharf wie die des i8510. Ich habe schon diverse Testbilder sowohl auf der Cebit als auch in Geschäften gemacht und mir diese dann selbst zugeschickt.
    Kann ja sein, daß die Unschärfe für Bilder unter schwierigen Bedinungen zutrifft, aber auf jeden Fall nicht für Bilder bei guter Beleuchtung. Nur die Lichtausbeute und Bilddynamik ist etwas geringer als beim i8510, soweit ich das beurteilen kann (hatte ich schon mal irgendwo geschrieben)

Aber Chip.de hatte bei dem i7110 im Test auch ein Gerät mit unscharfer Linse erwischt, was sonst scharfe Bilder macht. So was scheint da auch von Gerät zu Gerät unterschiedlich zu sein.

Was den Rest angeht... ja da finde ich es auch nicht so berauschend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!