Laptop mit Telco-Vertrag 100.- Euro unter NP? Wo ist der Haken?

• Hi,

ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Bereich, wenn nicht, bitte nicht schlagen. Bei der Suche nach einem günstigen Angebot "Mobilfunkvertrag - Laptop" bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
    eBay

Das bedeutet also, dass ich für insgesamt 288.- Euro ein knapp 400.- Euro-Laptop bekomme, und zwar so:

Ich schließe einen "Telco SuperFlat Wochenende Duo Vodafone"-Verträge ab, die kosten 2x 9,95.- Euro im Monat. Zusätzlich bekomme ich noch zwei Klarmobil-Karten für je 9,95 Euro. Vom Anbieter bekomme ich dafür das besagte Laptop für 34,80 inkl. Versand und im kommenden Monat 240.- Euro Rückerstattung. Das macht dann folgende Rechnung:

24 x 19,80 = 475,20
    dazu 34,80 = 510,-
    dazu 2x9,90 = 528,80 Gesamtsumme

davon die 240.- Euro Erstattung abgezogen = 288,80 .- Euro Endbetrag für das Laptop!!!

Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob es da noch versteckte Kosten geben würde (z.B. wenn man die SIM-Karten gar nicht nutzt), udn er hat geantwortet: "Nein, das ist alles so richtig!"

Ist das alles so richtig? Kann man da bedenkenlos zuschlagen?

Torsten

---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

• Lass es!

Telco sind seit der Übernahme durch ein Maintaler Telekomunikationsunternehmen

Sch.....!

Grüße
    Barth

• Na ja, schwer zu sagen, aber mich würde bei dem Anbieter die Darstellung etwas abstoßen. Zwar stimmt Deine Rechnung oben, außer das noch 6,90 Euro Versandkosten dazu kommen, allerdings finde ich es etwas spitzfindig zu sagen, dass es nur 1 Vertrag gibt, dies erstens aber ein Duo Vertrag ist, zweites zählen die 2 Klarmobil Verträge auch dazu.

• Wo ist der Haken?

Hallo!
    > Wo ist der Haken?
    Der Provider TELCO ist der Haken. :(
    Bei TELCO schaltet ein kluger Mensch keinen Vertag!
    TELCO = Drillisch = SIM-Kartenpfand :(
    Gruß Angelo

• Re: Laptop mit Telco-Vertrag 100.- Euro unter NP? Wo ist der Haken?

Zitat

Original geschrieben von Asus-User
    Ist das alles so richtig? Kann man da bedenkenlos zuschlagen?

Es ist nicht ungewoehnlich, dass man bei einem Handyvertrag mehr Subvention erhaelt, als Fixkosten anfallen.

Schau mal ins Werbeforum, da gibt's derzeit den "vesat Winterzauber" - aehnliches Angebot, aber Original T-Mobile und vl. noch etwas besser.

• Im Prinzip wieder so ein Angebot, wo mit einem Teil der Händlerprovision andere Sachen subventioniert werden.
    Gut ist schon mal, dass die 240€ im kommenden Monat und nicht über 24 Monate verteilt ausgezahlt werden (Aufallgefahr bei Insolvenz).

Trotzdem ist Telco an sich nicht gerade der beste Anbieter.
    Verschwiegen werden im Angebot selbst beispielsweise die 60 Euro Kartenpfand, falls du die SIM-Karten nach Vertragsende nicht wieder zurückschickst.
    Bevor du zugreifst, würde ich mich bei Google noch über die Machenschaften von Telco informieren..

Wenn die dir egal sind.. zugreifen...

• Re: Re: Laptop mit Telco-Vertrag 100.- Euro unter NP? Wo ist der Haken?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Schau mal ins Werbeforum, da gibt's derzeit den "vesat Winterzauber" - aehnliches Angebot, aber Original T-Mobile und vl. noch etwas besser.

Jo, danke für den Tipp, das habe ich noch gar nicht gesehen - da wedre ich mich mal durchwühlen...

Torsten

---------------------------------------------
    Einen Asus habe ich nicht mehr - aber mein Name bleibt...

• ist das überhaupt rechtens? dass ieser pfand verschwiegen wird?

• Zitat

Keine 260€ Fixkosten

Zwei Mobilkarten von 9,95 muss du abzihen nicht dazu rechnen.(Klarmobil???)
    Und für 260 Euro kann man was besseres finden. 1 GB? Windows?

• Zitat

Original geschrieben von tancor
    ist das überhaupt rechtens? dass ieser pfand verschwiegen wird?

wird nicht verschwiegen.
    ich glaube es steht bei telco irgendwo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!