Hallo Leute,
habe in unserer Mietwohnung einen Einbau-Herd von AEG (ca. 10 Jahre alt)
Das Gerät kann Ober und Unterhitze, sowie Umluft.
Modellbezeichnung hab ich leider keine gefunden
Herdplatten sind noch die alten - also keine Cerankochplatten.
Problem ist, dass er etwa 2 Monate einwandfrei gearbeitet hat. Seit heute der Backofen nicht mehr funktioniert - weder Licht geht an, noch Umluft geht, noch die Kontrollleuchte (die rote Lampe leuchtet nur ganz ganz kurz mal auf) etc.
Habe mal durch Zufall eine Herdplatte eingeschaltet und dann nochmal den Backofen aktiviert und siehe da, Licht geht an und er wärmt auch auf.
die 3 Sicherungen vom Hauptsicherungskasten der Wohnung die für den eHerd zuständig sind, hab ich bereits deaktiviert und wieder zugeschaltet - brachte keine Abhilfe.
Habe den Herd vorhin kurz ausgebaut und nach Sicherungen gesucht, aber nur auf der Rückseite unten rechts eine 20x15cm große schwarze Abdeckung gefunden. Dort kann man aber nur den Herd an den Strom anklemmen - hat vor 2 Monaten ein Elektriker gemacht. Hab dann die Rückblende abgemacht und gehofft eine Sicherung zu finden, wie ich hier im Forum schon eine Abbildung gefunden hab - aber nichts Steckverbinungen hab ich auch nochmal alle wo ich gesehen hab zurechtgerückt
Hat jemand von Euch eine Lösung dafür?
danke im voraus.
Gruß, Markus