Digitalkamera mit manuellem Zoom gesucht

• Hallo,

ich suche Eure Vorschläge / Erfahrungen mit einer Digitalkamera, bei der der Zoom manuell durch Drehen am Objektiv gesteuert wird und nicht durch Drücken von irgendwelchen Schaltern.

Früher gab es mal sowas von Sony F828 o.ä., was ist heute aktuell und bekommt Eure Empfehlung.

;-) bitte nicht auf die Leica M8 verweisen ;-) und es sollte keine Spiegelreflex sein...

Danke Euch,

Chris

• panasonic fz50. bridge kamera

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Danke Sliders,

habe ich mir auf der Panasonic Page angeschaut. Erinnert mich an die alte Sony, gutes Objektiv, scheint mir aber etwas "plastifiziert" und "unwertig" daherzukommen. Das mag aber ein falscher Eindruck aufgrund der Bilder sein.

Hast Du eigene Erfahrungen mit der Kamera und / oder weitere Ideen?

Danke

Chris

• Ich habe die Kamera mal gehabt. Macht eigentlich Spitzen-Bilder (da gibts auch Amazon Bewertungen-> kannst du mal lesen)

Der einzige Grund, warum ich es verkauft habe, ist, dass ich es extrem selten nutze.
    Ich brauche eine "tragbare" Kompaktkamera wie ne Canon Ixus.

Also, von der Bedienung her ist es sehr schön, das Objektiv ist von Leica (von daher auch hochwertig) und das Gehäuse ist auch soweit robust.

Du hast PN. Da habe ich mal 5 Bilder von der Kamera upgeloaded.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Der Zoom ist bei der FZ50 "by wire" und nicht ganz manuell ;)

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• Wobei die M8 fast schon günstig ist, in Relation zu den Objektiv Preisen und benötigt wird mind . Eins davon :D

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!