Fax und Telefon an einer Dose?

• Hallo,

ich habe eine Telefonanlage, hier sind zwei Dosen angeschlossen. An der einen hängt das Telefon, an der anderen hieng ein zweites Telefon. ISDN mit zwei verschiedenen Nummern. Nun habe ich ein Fax benötigt... habe das 2. Telefon ausgestekct und das Fax an den richtigen Port gesteckt. Nun funktioniert das Fax mit der Nummer des ehemals 2. Telefons.

Nun möchte ich aber wieder ein 2. Telefon anstecken und benutzen, das Fax soll mir aber erhalten bleiben.
    Wie gehts das und wie gehe ich vor? Geht das dann über dieselbe Nummer? Oder benötige ich noch Teile, die ich einbauen muss?!?

Vielen Dank für eure Hilfe, entschuldigt bitte wenn die Fragen blöd sind, aber ich kenn mich nicht so wirklich gut aus, deswegen frage ich.

Danke nochmal!!!

MfG

• Du bist doch schon seit 2003 hier bei TT Mitglied und da war die SUCHE auch schon erfunden.

Suchworte = Telefon Fax Leitung

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Hallo BcTM,

nun ja, es kann schon ein wenig mehr werden mit der Vielzahl an Informationen die du hier gibst.

Du mußt dir erst mal 'ne 3. Steckmöglichkeit für das ISDN Telefon schaffen. Solltest du deine vorhandene ISDN Strecke hardwaretechnisch erweitern müssen gehören ein paar ISDN Kenntnisse dazu (Dosen, Kabel, Anschluß, etc.)

Danach richtest du dein neues Telefon eigens und in deiner Telefonanlage ein (Rufnummernzuordnung über MSN, etc. )

Im Grunde war's das bis auf Kleinigkeiten, ansonsten wünsch ich viel Erfolg ;)

Waverider

• Das hört sich aber komplizierter an, als ich gedacht habe!

es handelt sich um ein analoges Telefon.

Kann ich also nicht einfach nur das Telefon auch an die Dose hängen und die Geräte verwenden dieselbe Nummer? Sodass die Geräte vielleicht mit einer Faxweiche erkennen welches Signal reinkommt!?
    Die Telefonanlage ist eben schon etwas älter und nicht direkt mit dem PC verbunden, d.h. ich weiß nicht wie ich Zugriff auf die Telefonanlage habe, um die Nummern umzuprogrammieren!? Diese Anlage kann noch nicht die Rufnummerübertragung, die Rufnummer des Anrufers steht also nihct auf meinem Telefondisplay.
    Wie kann ich denn dann auf die Anlage zugreifen? Ohne PC Verbindung. Ist eine alte Auerswald Anlage.

Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!