Kaufberatung: ram

• Hi,

ich habe bisher nur 1gb ram und wollte den mal aufrüsten. Habe als Motherboard ein Msi K9N4 Ultra, CPu: AMD Athlon 64 X2 Dual core Processor 3600+ und als Grafikkarte eine Geforce 8500 GT.

Ich möchte mir 2gb ram holen, falls aber jemand ein günstiges angebot mit 4gb ram weiß ist auch ok. Der ram sollte so um die 30€ kosten.

Wäre nett wenn mir jemand ram empfehlen könnte da ich nich sehr viel ahnung davon habe.

Gruß

• Also, ich bin kein RAM Experte, aber musste mir auch mal RAMs beschaffen. Da war es so ziemlich egal, ob es zB Geforce X ist oder Y.

Wichtig ist der RAM selber. Wieviele PINs, SO-DIMM, etc.

Siehe hier:

http://www4.computeruniverse.n…?groupid=30001005&pa=true

Einfacher ist es mal, wenn du uns mitteilst, welches Notebook Modell es ist.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Es ist kein Notebook ist ein ganz "normaler" Pc. In der Anleitung vom Motherboard steht das er 240-pin haben sollte und dann noch ddr2 400/533/633/800. Aber nichts von CL5 oder CL4 bzw ich weiß nichtmal was da bedeutet ;-)

• Für Spiele ist CL4 besser, ansonsten tut es auch ein CL5, denn die Unterschiede merkt man eigentlich nicht.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• also wenn dann würd ich den alten ram draußen lassen da ich bisher 2x 512mb ram habe der ram sollte auch von der leistung zu meinem sstem passen also ich brauch keinen high end ram da ich nur sehr selten zock und mein pc eh nicht der schnellste ist ;-)

edit:
    wie sieht es bei myby mit dem ram mit der Bestellnummer 100004127 aus.
    Der müsste doch auch funktionieren und ist ungefähr genauso gut?

will halt nicht bei alternate bestellen wegen den hohen versandkosten

• Zitat

Original geschrieben von T-LOW
    also wenn dann würd ich den alten ram draußen lassen da ich bisher 2x 512mb ram habe der ram sollte auch von der leistung zu meinem sstem passen also ich brauch keinen high end ram da ich nur sehr selten zock und mein pc eh nicht der schnellste ist ;-)

edit:
    wie sieht es bei myby mit dem ram mit der Bestellnummer 100004127 aus.
    Der müsste doch auch funktionieren und ist ungefähr genauso gut?

will halt nicht bei alternate bestellen wegen den hohen versandkosten

Wenn es nicht der schnellste sein soll / muss, was man sowieso nur messbar nachweisen kann zwischen CL4 und CL5. Würde ich dir wärmstens empfehlen dich an den JEDEC Standard zu halten der bei DDR2 1,8V beträgt. Und nicht wie dein vorgeschlagener Speicher mit 2,0V bei CL4 und laut Datenblatt 1,9V bei CL5.
    Zudem halte ich den Speicher für deine Anforderungen viel zu teuer.

Ich empfehle dir folgenden Speicher:
    A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
    siehe auch hier klick mich den es ab 24,66€ zu kaufen gibt.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!