Hab kein Überblick mehr über meine Mobilfunkverträge (Vodafone Kundennummer)

• Hi Leute,

habe echt kein Überblick mehr über meine Mobilfunkverträge. Kann man an dem Verwendungszweck einer Lastschriftabbuchung erkennen, welche Kundennummer man hat?
    Mir geht es speziell um Vodafone. Der Verwendungszweck sieht folgendermaßen aus:

XXXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXXX X
    VODAFONE RECHNUNG
    RECHNUNGSNR XXXXXXXXXXXX
    VODAFONE D2

X = Zahl

Vielen Dank im Voraus

• Falls es nicht im Verwendungszweck steht, kannst Du eine Schufa-Auskunft einholen. Dort steht die Kundennummer als TK-Kontonummer drin. Allerdings sollte die Hotline doch auch mit der Rechnungsnummer von der Lastschrift was anfangen können.

Hast du wirklich keinen Ordner mit den Pin-Briefen und eventuell alten Papier-Rechnungen?

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Die Pin Briefe habe ich noch. Dort steht jedoch keine Kundennummer. Und Vodafone hat ja komplett auf Onlinerechnung umgestellt. Das mit der Schufa ist eine gute Idee. Hab eh schon ein meinSchufa account :)

Vielen Dank

• Die Kundennummer steht bei der Abbuchung immer dabei.

Bei mir sieht das so aus:

00000544xxxx (Kundennummer)
    000511466xxx x (kann ich nicht zuordnen, vielleicht 'ne interne Buchungsnummer)
    Rechnungsnr 10629188xxxx (keine Erklärung nötig)
    Vodafone D2

Also einfach die Nummer hinter den Nullen der ersten Zahl nehmen, dann hast Du Deine Kundennummer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!