8910i - State of the art ?!

• Hallo TT-Freunde...

ich bin ja auch einer der absoluten Handy-Süchtigen. Kaum habe ich mir ein neues Gerät gekauft, wird es innerhalb kürzester Zeit uninteressant. Also...was tun ?

Ich hoffe auf das 8910i...
    wie seht ihr das ....

Nokia ist ja immer recht flott, was die Modellpflege angeht, aber auf die Idee z.B. eines 8910xi sind sie ja zum Glück noch nicht gekommen.

Wird das ein Handy sein, mit dem man endlich mal ein Jahr Ruhe findet ?

Grüße,
    Suunto

• Wenn du ein Gerät willst das nicht langweilig wird kauf dir irgend ein erweiterbares (Symbian, WinCE) Gerät wie das 7650, 3650, P800 und dergleichen da gibts dann eben unzählige Programme die das Gerät erweitern.

Ich denke mal das 8910i ist halt wieder einfach nur ein Luxusding nicht mehr und nicht weniger und wird schnell langweilig.

• also das 8910i is wie die ganzen anderen nokia-luxus-handys (8850, 8890, 8910...) ein relativ (für den preis) schlecht ausgestattetes handy (das daher auch relativ schnell veraltet), aber in einer teuren (stylischen) hülle daherkommt (aluminium, titan...). also es is eigentlich nur was für leute denen es beim handy nur ums angeben geht oder die das handy als reines statussymbol sehen (daher kaufen sich meistens auch nur die ganzen vielverdiener á la firmenbosse oder so diese handyreihe).
    das einzige handy dass die 8-er reihe von nokia noch toppt ist das nokia vertue, das wirklich nur für superreiche ist (siehe xonio-bericht).

also wenn du ein handy suchst mit dem du länger auskommst kann ich dir nur vom 8910i abraten.

da wären die von meinem vorgänger genannten geräte besser.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• State of the Art?

Äh, Leute, vergesst nicht, Nokia (und andere auch) betreiben ihre Firma eigentlich nur, um dauernd neue (andere) Handies zu verkaufen.

Deswegen werden die Finnen nie ein perfektes Handy bauen (obwohl sie es könnten = 7650i), sondern sie machen ein gutes oder sehr gutes, die Leute kaufen es - wow, was das alles hat - und einen Monat später kommt ein besseres/anderes raus. ABER: Das hat nicht alles besser, sondern nur viele Sachen. Beispiel: 3650. Hat eigentlich das, was uns inzwischen am 7650 fehlt: BT-Audio, bessere Camera und vorallem bis 128 MB MMC-Card. Aber leider gibt es noch ein paar Gründe, das 7650 NICHT wegzuschmeissen und das 3650 sofort zu kaufen. Die da wären:

- Wählscheibe a la Fisher Price Kiddie phone
    - Gehäuse ist noch länger als 7650 (eingeschoben)
    - Noch Symbian OS 6 (während P800 schon V. 7 hat)
    - wieder nur ein 850 mAh-Stunden. Trotz Videofunktion.

Deswegen kaufen meiner Meinung nach das 3650 Leute, die kein 7650 haben, die mit 7650 warten auf das i. Kommt aber nun das i, kaufen das die alten 7650er und keiner mehr das 3650. Und viele 3650 Besitzer schielen auch schon wieder nach dem dann besseren 7650i.

So, Leute, vielleicht etwas kompliziert, aber der Trick von Nokia wird damit klar: In jedem Segment immer nur teilbessere Modelle anbieten. Das sichert auf lange Zeit hin den Verkauf.

Gruß vom
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• nee is schon klar@sackgesicht

es ging ja nur darum dass die 8er reihe von nokia immer besonders schlecht ausgestattet ist fü den preis den die dinger immer kosten.

klar, diese produktstrategie die die haben (genauso wie z.b. samsung) haben die weil sie ihre produkte verkaufen wollen, und daher wird es immer so sein. is aber schon ziemlich abfuckend wie ich finde wenn man sich für kein modell aus den ganzen paletten 100ig entscheiden kann...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hallo,

also wenn ich das Geld dazu hätte würd ich mir sofort das 8910i holen. Es hat alles was man braucht, und dank BT könnte man sogar eine Cam koppeln, oder evtl. ja auch die eye-Q vom Commi verwenden.
    Das Desing ist ungeschlagen, und nochwas kommt hinzu:
    Das 8910i wird lange "state of the art" bleiben was Luxushandys angeht, 8810, 8850 und 8890 haben immer noch ihren stolzen Preis, der Wertverfall ist kaum Spührbar.

MfG, Michael

• Da sieht man ja am 8910!Der Preisfall ist ja Wahnsinn!vor 3 Monaten noch 899€ jetzt bekommt man das schon für 599€ bei nem guten Händler!
    Ist doch ganz klar!Zu 88xx zeiten blieb der Preis konstant aber jetzt?Es gibt soviele Farbhandys etc.das die *edlen* Geräte nicht den Preis halten können.
    Außerdem ist das 8910i in meinen Augen echt ein Witz!Lieber kein Farbdisplay als so eins!:flop:

Greets

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!