Internen Anruf nach extern umleiten?

  • Hallo,


    ich suche eine ISDN Telefonanlage, die einen internen Anruf (Babyfon) nach extern weiterleitet. Zur Zeit haben wir eine Siemens Gigaset 2000 (ca. 10 Jahre alt), die sowas nicht kann. Gibt es Anlagen, die das können? Wenn ja, welche?
    Die alten Gigaset Mobiltelefone sollten natürlich daran funktionieren :)


    Gruß und guten Rutsch
    Andreas

  • Ich suche natürlich nach einer, die ich aktuell in einem Geschäft käuflich erwerben kann. Eine für die ich in ein Museum einbrechen muß habe ich ja selber :p

  • Das Problem mit der FritzBox ist (habe ich ja sogar), daß die Gigaset Funktelefone eben nur ein internes Babyfon haben und ich damit gar nicht zu der Fritzbox durchdringe (und direkt an die Fritzbox geht ja auch nicht). Es wird also wohl eine neu Telefonanlage her müssen (etwa wie jetzt die Gigaset 2000 Anlage). Daher die Frage, welche aktuelle Anlage das kann.

  • Dieses vielleicht ?


    ... z. B.:
    http://gigaset.com/shc/0,1935,…3Amanuals,00.html#manuals
    Bedienungsanleitung Seite 17


    Das ist eine Funktion des Mobilteils, Du musst noch eine Basis dazu erwählen,
    dazu gibt es eine Kompatibilitäts-Datenbank.
    Diese ist streckenweise unpräzise, Du musst immer die Bedienungsanleitungen dazu herunterladen und genau lesen.
    http://gigaset.com/shc/0,1935,…145439_rArNrNrNrN,00.html



    Im übrigen war ich verwirrt duch die Bezeichnung "Anlage", daher auch die anfänglich unbewusst falschen Auskünfte.


    Das 2000 ist ja nicht wirklich eine Anlage, sondern
    nur eine Basis mit (evtl. auch mehreren) mobilen Handapparat(en).




    (***grrr*** Dauernd gehen die Links nicht, die ich einstelle)

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • also zumindest das Mobilteil C47H mit einer Gigaset470IP-Basis beherrscht diese Funktion, habe gerade mal aus Spaß die Funktion aktiviert und meine Handy-Nr. eingetragen, nach ein paarmal Klatschen hat dann mein Handy geklingelt.


    Die alten Mobilteile werden zwar an den neuen Gigaset-Basen funktionieren, aber nicht alle Funktionen unterstützen, ob die Überwachungsfunktion mit einem neuen Mobilteil an einer alten Basis funktioniert kann ich so nicht genau sagen.

  • Re: Internen Anruf nach extern umleiten?


    Zitat

    Original geschrieben von ormembar
    Hallo,


    ich suche eine ISDN Telefonanlage, die einen internen Anruf (Babyfon) nach extern weiterleitet. Zur Zeit haben wir eine Siemens Gigaset 2000 (ca. 10 Jahre alt), die sowas nicht kann. Gibt es Anlagen, die das können? Wenn ja, welche?
    Die alten Gigaset Mobiltelefone sollten natürlich daran funktionieren :)


    Gruß und guten Rutsch
    Andreas


    Hallo,


    ja gibt es - eigentlich können das fast alle DECT-Basen mit Babyfon-Funktion. - Wenn Du ein aktuelles Gerät haben möchtest, hol dir das SX353 von Siemens, das kann das auf jeden Fall. - Deine "Alt-Geräte" kannst du ebenfalls daran anmelden, wenn sie bereits den DECT-Standart haben - sonst darfst du sie ohnehin ab heute nicht mehr verwenden!


    LG jschlo

  • jschlo2201
    Ob Du wohl auch die vor Deinem Post stehenden Antworten gelesen hast?
    Da steht nämlich sinngemäss genau das drin :rolleyes:

    Meine Meinung steht fest !
    Bitte irritieren Sie mich nicht mit Tatsachen :-))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!