Hallo TT Gemeinde
Angefangen hat es Damit dass ich ein Nokia 6600 per Bluetooth an meinem Gigaset SX 353isdn verbunden hatte. Da sich diese Verbindung aber öfters mal von selbst unbemerkt trennte, die Folgen habe ich an der nächsten Festnetzrechnung gemerkt (ca. 40-50 Euro nur Handyverbindungen).Also sollte ein GSM Gateway her. Ich habe dann hier im TT über die Sagem RL300Voicebox mal Informiert. Mit der Feststellung das diese auch oft nicht Fehlerfrei läuft. Nachdem ich etwas gegoogelt hatte, fand ich den XS Jack T2 von 4G Systems für 117,80 € mit Versand. Das Gerät ist weiß, Handteller groß, hat eine Stummelantenne und man kann es an der Wand aufhängen. Das Gerät läuft seit Ende September völlig Problemlos. Keinerlei Verbindungsabbrüche. An der Box hängt ein Gigaset S452. Bis jetzt hab ich den höheren Preis nicht bereut, mir war es wichtig dass ich nicht irgendwas ständig neu Konfigurieren muss.
Da dies mein erster Testbericht ist, hoffe ich er Hilfreich. Selbstverständlich stehe ich für Fragen bereit.
Hier noch der Link zu der Produktseite.
4G Systems
Mit freundlichen Grüßen
Der Alfred