iPaq 3850 und P800 = Internet

  • Ich würde gern meine bestehende Internetverbindung meines P800 über Infrarot mit dem iPaq via NetFront (CedeFTP,...) nutzen. Leider kriege ich es nicht hin, das der iPaq einfach nur via Infrarot die Daten vom P800 überträgt. Wie stelle ich die Sache beim iPaq richtig ein?



    vielen Dank schonmal im voraus


    Skullwarrior

  • Das funktioniert nicht. Das von Dir angedachte Prinzip funktioniert nur zwischen PC und P800 oder auch PC und iPaq. Bei beiden Kombinationen ist es möglich, die bestehende Internetverb. des PCs über das Datenkabel, eine BT-Verbindung und zumindest beim PocketPC auch via IR am mobilen Gerät zu nutzen. P800 und iPaq arbeiten aber ihrerseits nicht als Router.


    Allerdings frage ich mich schon ein Stückweit, warum jemand ein P800 hat, dieses nur als Einwahlrouter nehmen und mit einem iPaq verbinden will... :confused: :D

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • um Deine Frage zu beantworten: Weil der iPaq (!noch!) ein Stück weit mehr dafür predestiniert ist Internet zu nutzen, bedingt durch die noch herrschende Programmarmut bzg. Symbian 7! Falls Du Netfront kennst weißt Du warum. Der eingebaute Internetbrowser im P800 ist nicht die Welt und da Opera noch nicht released wurde --> Netfront (und Webviewer ist auch nur ne halbe Sache)! Weiterhin gibt es noch kein Client um FTPs direkt abzurufen --> CedeFTP. Du siehst, es führt mich immer zum PDA (noch)! Sobald entsprechende Software wie der Opera verfügbar sind, nutze ich auch diese vorzugsweise, aber bis dahin ab und zu halt Netfront und Co!


    Könntest Du mir erklären wie ich mich dann über den iPaq ins P800 quasi einwähle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!