alte vodafone callya karte. sms senden funktioniert nicht.

• hallo

ich habe eine ziemlich alte ( mindestens 6-8 jahre alt) sim karte von vodafone (callya) die seit jahren nur zum telefonieren benutzt wurde. eine sms wurde vermutlich noch nie damit abgeschickt.

als ich letztens versuchte eine sms zu verschicken musste ich jedoch feststellen, das das senden nicht funktioniert.

kann es sein, dass die sim karte sms nicht ohne weiteres unterstützt bzw man erst was aktivieren muss? bzw lässt sich dass problem möglicherweise durch wechsel in einen aktuellen tarif ( ist sowiso geplant) lösen?

am handy sollte es jedenfalls nicht liegen. getestet habe ich es mit 2 unterschiedlichen geräten, davon eins gerade neu gekauft.

mfg

• Tach auch,

guck doch mal im Handy bei den SMS Optionen ob die Nr. der Kurzmitteilungszentrale die Richtige ist bzw. ob dort überhaupt eine Nummer eingetragen ist...

Ansonsten guckst du hier -> http://www.telespiegel.de/html…mitteilungszentralen.html

Viel Erfolg :)

MfG

Nachtrag:
    IMO musste man früher bei den alten z.B. CallYa-Karten die Nr. der Kurzmitteilungszentrale noch per Hand eintragen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!