Zwischenfrage: kostenloses WLAN in den Fußgängerzonen von NL
Hallo,
lese hier den Thread schon von Anfang an.
Ich möchte jetzt fragen welche Erfahrung mit dem kostenlosen WLAN in NL existiert (an Orten die für jedermann kostenlos zugänglich sind).
Deutschland war ja bis vor einigen Wochen (insbes. wegen rechtlicher Fragen bei Haftung im Falle eines Mißbrauchs) weltweit Schlußlicht mit öffentl. (kostenlosen) Zugang.
Jedoch finde ich in den diversen Hotspotsuchmas
chinen relativ viele Hotspots hier (in den Nachbarländern (NL, PL usw. hingegen kaum)). Und ich kann mit Erfahrung sagen, daß es in meiner Umgebung (in Niedersachsen) genügend Hotspots gibt ( in den größeren Städten meistens von KabelDeutschland, auf einigen Bahnhöfen von Telekom, in meinem kleinen Heimatort gibts nen EWETel Hotspot auf dem Rathausplatz). Alle diese Hotspots stehen im Außenbereich und sind für jedermann kostenlos zugänglich (zumindest halbstündlich).
Nun ist die Frage wie es in dem informationstechnisch weiterentwickelten Land Niederlande (speziell im grenznahen Tagestourparadies) aussieht.
Also wie sieht das in den Fußgängerzonen von Venlo, Hengelo, Enschede usw. aus und wo sind dort noch die Zugriffspunkte.
Sollte doc möglich sein ganz auf NL-SIM zu verzichten.
Leider finde ich bei NL überhaupt nichts bezüglich dieser Problematik. Denke das so ein MC-Donalds schon WLAN hat (und es funktioniert ja auch außerhalb des Restaurants). Aber es muß doch auch jede Menge anderer Zugriffspunkte geben (sollte man meinen).