Mobil surfen in NL / Holland

• Evtl. eine Lösung?

Hallo an Alle,:)
    Ich habe heute vom ADAC eine Mail bekommen, die werben da für eine neue Prepaid-Karte zum Telefonieren und Surfen in der gesamten EU-Ausland.
    Da gibt es z.B. die Internetflat 1000 MB für 9,90 € im Monat.
    Das nennt sich Internetflat L. Wäre das was als Alternative?:eek:
    Ich suche immer noch den Haken? Findet ihr einen? :confused: Ich häng mal die Internetseite vom ADAC zum Lesen mit dem Angebot dran.

Schönen Ostersonntag:)
    wünscht euch Silke

ADAC :cool: Internetflat L Ideal auch für Tablets

Vielsurfer aufgepasst: 1 GB Datenvolumen mit bis zu 42 Mbit/s (danach gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit) für grenzenloses mobiles Internetvergnügen unterwegs und zuhause. Und wenn das nicht reicht: einfach das Highspeed-Volumen nochmal für nur je €3,00 beliebig oft nachbuchen.
    1000 MB High-Speed Datenpaket je 30 Tage nur € 9,90

• Zitat

Original geschrieben von dotwin
    Och nööööö - welches Netz hat denn Tele2 in NL? :confused:

"2G- en 3G-netwerk van T-Mobile, onze Mobile Virtual Network Operator (MVNO)-partner in Nederland" und jetzt demnächst auch überall LTE. Z.Zt. ist LTE in den Großräumen Amsterdam, Rotterdam und Utrecht verfügbar und breitet sich bis Ende des Jahres übers ganze Land aus.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• ADAC-Karte - mobiles Internet in der EU

Hallo,
    es ist so, das Paket gilt nicht für die EU, da ist es auch happiger: :mad:
    Internetpakete Inland Internetflat L Ideal auch für Tablets
    Vielsurfer aufgepasst: 1 GB Datenvolumen mit bis zu 42 Mbit/s (danach gedrosselt auf GPRS Geschwindigkeit) für grenzenloses mobiles Internetvergnügen unterwegs und zuhause. Und wenn das nicht reicht: einfach das Highspeed-Volumen nochmal für nur je €3,00
    beliebig oft nachbuchen. 1000 MB High-Speed Datenpaket - je 30 Tage 9.90 €

Schade, wäre ja auch zu schön gewesen:(
    Silke :flop:

• Sodele - kurzer Erfahrungsbericht mit dem bliep Kartentausch & Iphone 4:

Versand der neuen Sim auf meine holländische Adresse hatte ohne Probleme geklappt, es kam eine SIM verwendbar als Standard-, Micro & Nano-Sim.

Neu aktivieren per sms ging, allerdings klappte die Datenverbindung nicht, da man sich erst neu in die App einloggen musste um ein Datenpaket zu buchen. Also erst WiFi suchen... :rolleyes:

Internet klappte leider immer noch nicht: der APN musste neu konfiguriert werden (link dazu fand sich in einer der Hinweismails zur Umstellung).

Danach lief dann alles bis ich mal den Standort gewechselt habe: regelmäßig keine Datenverbindung! :(

Nur ein kurzes Umschalten in den Flugmodus schaffte hier Abhilfe.

Tethering war nicht möglich - neben dem Menüpunkt Mobile Hotspot drehte sich pausenlos die Uhr...

Die Verbrauchsanzeige in der APP klappte in Echtzeit, eine SMS zu empfangen (Verifizierung für smslisto) ist mir leider nicht gelungen - eine Lösung war auch nicht zu finden und am Schluß hatte ich auch einfach keinen Bock mehr auf das Herumgehampel.

Vielleicht lag es auch daran, das unter "Eigene Nummer" eine völlig andere Nummer im Telefonbuch steht - übertragen wurde bei Gesprächen & ausgehenden SMS immer die gewohnte Nummer... :confused:

Also alles in Allem eine sehr durchwachsene Vorstellung zumal ich bei meiner Rückkehr nach Deutschland wieder den APN händisch löschen musste.

Mit der alten bliep-Karte reichte hier immer der SIM-Tausch und alles lief automatisch...

Schade - ich mochte meine bliep... :mad:

• Hallo, nachdem bliep für Urlauber ja nicht mehr so interessant ist, suche ich eine Alternative. Gibt es etwas Vergleichbares mit min. 1GB / Monat auf Prepaid Basis. Vielleicht sogar schon vorher von Deutschland aus zu bestellen?
    Ich freue mich auf Anregungen von Euch.
    magirus

• Lycamobile NL

Nichts Spektakuläres, nur ein kurzer Erfahrungsbericht: Während meines Urlaubes in den Niederlanden habe ich meine Lycamobile NL Karte genutzt, für den Aufenthalt das 1GB-Daten-Paket gebucht, das auch problemlos mit Tethering genutzt werden konnte.

Unter der niederländischen Nummer bin ich jetzt auch ohne Zusatzkosten in D erreichbar und kann zu den selben Minuten- und SMS-Preisen wie in den NL telefonieren. Für die Datennutzung in D wäre aber ein zusätzliches Paket oder so notwendig.

Wenn es richtig verstanden habe, muss die Karte mindestens alle drei Monate aktiv genutzt werden, damit sie nicht deaktiviert wird.

Die Sim-Karte hatte ich mir im vergangen Jahr in NL besorgt, die Aktivierung und Registrierung war vor meinem jetzigen Urlaub von D aus möglich.

• *bliep ist jetzt wirklich am Ende, die schalten einfach die Karte ab, wenn man nicht alle 6 Monate 10Euro nachladet. Damit ist die Karte für mich gestorben.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Und das, trotz kostenpflichtiger Nutzung?
    Das wäre jetzt echt blöd, ich habe meine dieses Jahr nur einmal benutzt, und deshalb noch 9,50€ Guthaben drauf. Nachladen werde ich auf jeden Fall auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!