Mobil surfen in NL / Holland

• Ich hab mir diese Alternative mal über die Bucht besorgt "NL ☆ PREPAID SIM CARD Holland [incl. €10 = 1000MB internet data]".

Liegt schon 2 Wochen rum, bin aber noch nicht dazu gekommen die auszuprobieren, Kostet allerdings mittlerweile 5 Euro mehr. Ist wohl in der Handhabung für Daten doch einfacher als *bliep und man kann frei telefonieren. Werd das am WE endlich mal testen.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Hallo Herb,
    hört sich schon mal gut an.:top:
    Ich freu mich dann über deinen Wochenend-Versuch zu hören und drück die Daumen, dass alles problemlos läuft.
    die Silke :p

• Bliep-Nutzer sollten ("should have") eine NL-Adresse haben, es geht aber auch, wenn man denen die Sim quasi in die Zentrale schickt und die Mitarbeiter dort die Sim an die per Mail mitgeteilte deutsche Adresse schicken. So weit bislang meine E-Mail-Korrespondenz. Sollte die Karte samt den 5 € Guthaben verloren sein, dann war es das halt mit bliep und mir.

• Jetzt erst ist meine neue *bliep Karte gekommen. Man soll auf eine Mail (vermutlich wohl SMS) warten bevor man wechselt. Die neue Karte muß einmal aktiviert werden, kostet gleich mal wieder 50ct. Ich hab keine Ahnung was passiert wenn man das erstmal zurückstellt, die Informationslage ist eher dürftig.

Die Vectone Karte hab ich noch nicht ausprobiert, warte noch auf ein neues Lumia 630, soll heute noch kommen, wird aber wohl erst Donnerstag in Betrieb genommen und über Ostern dann ausführlich getestet.

• Die Vectone Karte ist schlicht Beschiss, NL mobile 21ct fest 13ct SMS 9ct. Internet hat mein Phone gar nicht annehmen wollen. Naja 15 Tacken in den Wind geschrieben, abtelefonieren und wegschmeissen. Bleibt bei *bliep.

• So, der Wechsel hat nach 7:00 stattgefunden, alles per SMS, keine email.

Die App im Smartphone muß aktualisiert werden. Der Login muß neu gemacht werden. Das ganze wird mit 1ct abgerechnet.

Neu in NL:
    25 ct light day 10MB ,
    67MB für 50ct,
    Telefonieren und SMS für 5ct innerhalb NL egal was gebucht oder nicht gebucht ist,

Neu in EU
    Telefonieren 23ct, Roaming 6ct
    SMS 7ct
    Per SMS aktivieren geht mit der 1280 und verschiedenen Paketen in der EU allerdings recht teuer, immerhin geht das überhaupt.

Insgesamt ist das Internet Paket jetzt nicht mehr ganz so vorteilhaft, dafür kann man jetzt aber frei telefonieren und SMS nutzen und ist etwas schneller.

Nach wie vor meiner Meinung nach das beste Prepaid-Paket.

• NL blieb neue Karte

Hallo Herb,
    erstmal schöne Feiertage.:D
    Schade, dass blieb jetzt auch für mich als nur Internetnutzer im Urlaub nicht mehr so interessant ist. :(
    Aber es gibt ja momentan nix besseres. Und ich muss eh noch abwarten, ob ich überhaupt,
    wie versprochen, :) eine neue Karte an meine deutsche Adresse bekomme.
    Das wäre ja schon mal was!:)
    Gruß von Silke :cool:

• Auflade-Bons muß man in Zukunft von Tele2 kaufen nicht mehr T-Mobile, hab ich auch erst heute erfahren. Bei Tele2 war ich schon mal, die haben dann mit der Zeit auch die Konditionen hoch geschraubt. :(

• Blieb was kommt noch?

Hallo, tolles Ostergeschenk :flop:
    Jetzt nicht auch noch andere Aufladebons :o Ich hab noch einen T-mobile 10 € Bon, wie doof
    Jetzt ist mir auch egal, ob die neue SIM-Karte an meine Deutsche-Adresse ankommt.:mad:
    Also weiter nach einem preiswerten/besseren mobilen-Internet-Anbieter suchen :(
    Euch allen trotzdem schöne Ostern :)
    Wünscht Silke

• Och nööööö - welches Netz hat denn Tele2 in NL? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!