Mobil surfen in NL / Holland

• Habe mir die Seite mal auf dem Tablet angeschaut, da ist sie wirklich übersichtlicher. Man bekommt die Sim wie von herp beschrieben im Phone House, Free Record Shop, aber auch im Kijkshop für 10 € inkl. 10 € Guthaben. Wenn ich das Video richtig verstanden haben, bucht man sein Paket (0 cent, 50 cent, 1 €) über die App. Aber wie kommt die App auf das Handy? Wann buche ich das, um 12 Uhr nachts? Herp, könntest Du mal kurz berichten?

• Du buchst über 4stellige Telefon codes, keine extra App, wie der login auf der Webseite aussieht weiss ich noch nicht, ist aber eigentlich nur für das Online-aufladen notwendig. Irgendwo kann man mit der Mobile-Webseite ein PDF runterladen da stehen die Telefon-Codes drin. Eine Buchung muss man vor 23:30 abwählen sonst verlängert sie sich für den nächsten Tag etc.

Bei Phonehouse und Recordshop bin ich heute nichts geworden, in Katwijk ausverkauft, zu viele Touristen. Ich probier morgen mal den Kijkshop in Leiden, aber das ist ein Saftladen. Sicherer scheint mir das Phonehouse in Noordwijk, da hab ich sie gesehen, da geh ich Dienstag hin. Wenn das auch nicht klappt bestell ich mir mal eine.
    Bin So / Mo in D daher etwas eingeschränkt.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Sodele, jetzt aber richtig :)

Der Saftladen hatte tatsächlich ne Karte, die setzt sich aus 1Euro Grund und 9Euro Aufladung zusammen, das sieht man später in der Online-Verwaltung.

Karte einlegen und 1350 wählen, Sekunden später kommt die SMS mit Basis Instruktionen zum Schalten des Tarifs. Standardmässig ist der 50ct Tarif gebucht.
    Ausschalten mit einer SMS an 1350 und dem grossgeschriebenen Text: UIT
    Kann man aber auch später Online machen.
    Einschalten mit einer SMS an 1350 mit dem grossgeschriebenen Text: AAN
    Das geht naturgemäss nur online wenn man eine andere Datenverbindung hat (WLAN oder anderes Gerät mit Login-Möglichkeit)

bliep.nl auf dem mobilen Browser starten und unter login ein neues Konto anlegen:
    beliebiger Name, email-addresse, Passwort
    Man kann direkt in die Verwaltung gehen oder auf die e-mail warten, da ist ein direkter Link drin.
    Ich kann den Inhalt dieser App im Browserfenster nur auf mobilen Geräten sehen, nicht im Desktop-Rechner (kann sein dass man da mit Header Information was drehen kann). Jedenfalls kann man nur hier aufladen mit Standard T-Mobile Ladekarten, gibts in jedem Supermarkt.
    Jede Aufladung bringt pro Euro 1 freie Telefonminute mit, so sind schon mal 10 min frei. Der 1Euro Tarif für schnelles Internet ist nur online buchbar.

D.h. wer sich nicht registriert, kann nicht weiter aufladen und muss ne neue Karte kaufen, was nun auch nicht das tragischste ist. ;)

So muss jetzt los.

• Herb, vielen Dank! Ich hatte bliep zwischenzeitlich angeschrieben und habe nun auch hochoffiziell eine Bestätigung für Dich.

Zitat

Hi Renne04, Thank you for your e-mail! We have a *bliep app so you can turn your day tariff on or off. You can also send a text message to turn it on or off text AAN to 1350 for activate the 0,50 tariff. Text UIT to 1350 to put the 0,50 tariff off. If you have more questions, please let me know! And if you are insterested in *bliep, you can send us your address and we will send you a simcard. Have a nice day! Groetjes, Anouk *bliep

• Es ist keine echte App, die wird nur in einem Browser-fenster simuliert. Das kann man sich als Lesezeichen auf den Home-screen legen und dann wirkt das wie ne App. Eigentlich clever gemacht, da es keinen Speicher dauerhaft belegt, könnten eigentlich viele andere auch so machen.

Ob das "we will send you a simcard" auch nach D funtioniert?

• Ich bin dankend auf Anouks Angebot eingegangen und harre nun der Sim, die hoffentlich bald meinen Briefkasten erreicht. :)

• Wie hast Du bezahlt?

Oder verschicken die die Karte gar umsonst?

Gruß Mario

Das muss am Wetter liegen...

• Bislang nix bezahlt, meine Adresse mitgeteilt und nun in freudiger Erwartung, ob ich eine Sim bekomme... :D

• OK, bin jetzt in Vlissingen und habe im Record Shop soeben eine Bliep SIM gekauft.

Aufladen geht mit T-Mobile NL Vouchern?

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    OK, bin jetzt in Vlissingen und habe im Record Shop soeben eine Bliep SIM gekauft.

Mh schade, habe den Hinweis mit dem Record Shop leider erst jetzt gelesen. War heute in so einem Laden habe aber da nicht speziell nach der Karte gesucht. Naja dann halt nächstes mal :) Wenn es der gleiche Laden ist verkaufen die ja hauptsächlich Spiele, DVDs und CDs daher auch habe ich kein Bezug zu Prepaidkarten gesehen.

Wie sieht es eigentlich mit dem Roaming in D aus, habe heute eine T-Mobile NL Karte gekauft und die läuft auch im Telekom, Vodafone.de und E-Plus Netz. Bei o2 weigert sich die Karte aber (auch nach mehreren Versuchen) sich im Netz anzumelden. Es dauert ewig bis "Dienst nicht verfügbar" erscheint. Gebarrt ist da scheinbar nichts weil sonst "Verboten" erscheiben würde. Nach T-Mobile NL soll o2-de ein Roamingpartner sein auch für Prepaid :confused:

Hier zu den Roamingpartner:
    https://www.t-mobile.nl/servic…ls-tarieven-in-buitenland

Unter Netwerk & Diensten erscheint bei Duitsland und o2:

Zitat

Overige informatie
    Abonnee Ja
    Prepaid Ja
    Prepaid Bereikbaar Nee

Bei den anderen deutschen Netzen sieht es aber genau so aus, auch bei Telekom. Keine Ahnung warum o2 plötzlich nicht geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!