Mobil surfen in NL / Holland

• Aktivierungs SMS Prepaid Daten Flat Vodafone Niederlande

Zitat Vodafone.nl: Aanzetten? Bel 1200 of sms zorgeloos internet aan naar 4000 (gratis).
    Übersetzung: Anschalten? 1200 anrufen oder sms mit "zorgeloos internet aan" an die 4000 senden (gratis)

dies ist die SMS die ich an die 4000 geschickt habe:
    "zorgeloos internet aan"

daraufhin habe ich sofort die entsprechende "angeschaltet" sms bekommen.
    Ich schreibe dies aus Holland - die flat funktioniert gut-

Die Sim Karte nennt sich: Vodafone Prepaid Meerwarden" wobei man wohl zum Telefonieren Freiminuten für Aufladungen bekommt-

Die 5€ Bonus bekommt man wenn man sich im Internet anmeldet - man bekommt eine SMS die darauf hinweist.

• Verbindung klappt nicht - Konfiguration?

Hey Leute, habe gerade euren Thread gesehen und ich glaube, ihr seid diejenigen, die ich suche! ;)
    Ich befinde mich für drei Wochen in Holland und habe mir extra hierfür den Huawei E169 gekauft (in der Schweiz) und ihn auch unlocked. Hier habe ich mir die SIM-Karte Z11 von Vodafone bestellt und dann die "Zorgeloos Internet Blox" aktiviert. Das lief alles einwandfrei, als ich jedoch die SIM-Karte in den Huawei steckte, konnte ich keine Verbindung zum Internet herstellen - es tauchte immer die Meldung auf, dass die Hardwarekonfiguration nicht korrekt sei (Fehler 619). Könnt ihr mir da weiterhelfen? Musstet ihr bestimmte Einstellungen eingeben, damit bei euch eine Verbindung aufgestellt werden konnte? Wäre echt froh um euren Rat!

Beste Grüsse aus Holland! :D

• Hallo,

Fehler 619 bedeutet, dass der APN(Zuganspunkt) falsch eingegeben ist! Versuch es mal mit live.vodafone.com, dass sollte funktionieren denke ich!

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Hallo,

Fehler 619 bedeutet, dass der APN(Zuganspunkt) falsch eingegeben ist! Versuch es mal mit live.vodafone.com, dass sollte funktionieren denke ich!

• Info - Frage - Vodafone NL limit?

Hallo, nun bin ich mal wieder in NL online gewesen. Beim ersten Mal im Juni hat ja alles toll funktioniert. Dieses Mal war nach 7 Tagen und benutzten 200 MB Schluss. Danach wurden die restlichen 12 Euro, die noch auf auf der Prepaid-Karte waren ziemlich schnell nach normaler Taktung runtergezählt, weil die 9,50-Euro "Flatrate" nicht mehr galt. Ich hab eine SMS erhalten mit dem Hinweis: "Please moderate your internet usage. You are about to reach the limit for this BloX." 200 MB scheint also das limit zu sein, wusste ich nicht. Habe immer nur nach Wetter, mal ebay und email abgerufen. Nix dolles, scheint aber wohl bei 200 MB ne Grenze zu sein. Weiß jemand mehr?
    Gruß
    dinkis

• Ist so ... Bezug ist die durchschnittliche Nutzung mal X. Steht irgendwo auf vodafone.nl drauf ...

• Danke für deine Info. Dann weiß ich endlich Bescheid. Konnte mir das nicht erklären. Nochmals vielen Dank!
    Gruß
    dinkis

• Niederlande Prepaid - ALDI NL (neue) Tages- und Monatsdatenpakete

Nach Jahren passiver Nutzung, hier mein erster aktiver Beitrag.
    Alles ohne Gewähr, dafür mit vielem Halbwissen, da ich eigentlich kein Niederländisch kann ...

Aldi Niederlande bietet seit Anfang September 2010 ein Tagesdatenpaket und ein Monatsdatenpaket an, soweit ersichtlich, ohne automatische Verlängerungen.

Tagesdatenpaket mit *124# aktivieren, kostet 2,99 Euro pro Tag, maximal 100 MB, weiß nicht, ob an Kalendertag gebunden.

Monatsdatenpaket mit *121# aktivieren, kostet 7,99 Euro pro Monat, maximal 250 MB, soweit ersichtlich, dann 30 Tage gültig. Mit *121*001# verbleibendes Datenvolumen abfragen.

Die Simkarte kostet bei Aldi NL 9,99 Euro und hat 13 Euro Guthaben. Eine Registierung war nicht notwendig, Karte war nach Einlegen in Telefon fast sofort nutzbar und dann Datenpaket buchbar.

Ohne gebuchtes Datenpaket kostet das MB 0,29 Euro, die auch nach Verbrauch des jeweiligen maximalen Datenvolumens eines Datenpaketes berechnet werden.

Gesprächskosten pro Minute innerhalb der Niederlande 0,13 Euro. Zu AldiTalk NL 0,04 Euro. Auslandsgespräche (leider) über
    1,00 Euro pro Minute.

• Hallo SimKartenMann,

hört sich interessant an. Leider ist mein Niederländisch nicht gut genug, dass ich auf der Site

Aldi Talk Niederlande (Medion Mobile)

keine Hinweise über die Karten-/Guthabengültigkeit finden kann...

Gruß

Martin

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Hallo Martin-72,

das Startguthaben ist, soweit ich verstehe (ohne wirklich Niederländisch zu können), 12 Monate gültig. Nach Abfragen des Guthabens mit *101# wird ca. 1 Jahr als Gültigkeitszeitraum angegeben. Laut Info bei http://www.medionmobile.nl ist man nach den 12 Monten noch drei weitere Monate innerhalb der Niederlande erreichbar und kann von dort auch noch kostenlose Nummern anrufen.

Nach Aufladen des Guthabens scheint es dann wieder eine Guthabengültigkeit von 12 Monaten zu geben.

Wie immer, alles ohne Gewähr.

Gruß Simkartenmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!