Mobil surfen in NL / Holland

• Hallo,
    ich suche einen preiswerten Anbieter in Holland, mit dem ich dort vor Ort preiswert mobil surfen (UMTS-Stick vorhanden/Laptop) kann. Eine Prepaid-Karte von KPN bekomme ich - so wie ich das sehe - nur mit einer niederlandischen Adresse, und die habe ich nicht. Alternativ könnte ich mit meiner simyo-Karte online gehen aber das wird für 10 Tage recht teuer.
    Danke für eure Tipps

Gruß
    dinkis :)

• Vodafone NL

Hallo Dinkis,

habe gehört, dass es mit Vodafone NL gehen soll. Angeblich gibt es die SIMS für 10€ an der Tanke und surfen kostet am Tag 2€...

Die karte müsste diese hier sein: http://www.vodafone.nl/prive/prepaid/Vodafonez11new/

Und da gibt ews ne Zusatzoption hierzu. Finde ich aber auf die Schnelle nicht. Ne Monatsaktion gibt es hier: http://www.vodafone.nl/prive/m…el/kosten_zorgeloos_blox/

Klappt wohl auch für 9,50€ pro Monat bei Prepaid...

Viel Erfolg

Martin

PS: Habe leider keine Zeit ausführlicher zu suchen...

Alice Fun Flatrate ISDN mit dazugehöriger Alice-SIM
    FritzBox 7050 hinter dem Spairon
    Huawei E169/K3520 UMTS-Stick mit Daten-Sims von Fonic, Vodafone und Simyo...

• Re: Vodafone NL

Hallo Martin,

habe nun die Vodafone NL-Karte und werde es im Juni mal testen.
    Vielen Dank für deine Hilfe, war ein guter Tipp.

Gruß
    dinkis

• Re: Re: Vodafone NL

Zitat

Original geschrieben von dinkis
    habe nun die Vodafone NL-Karte und werde es im Juni mal testen.

Und? Wie ist der Test verlaufen?

Martin

• mobiles Internet in NL

Hallo Martin,

ich bin seit einer Woche online unterwegs in NL und es funktioniert klasse. :)
    Immer UMTS mit 7,2 MBit oft auch HSDPA. Auch top in ländlichem Gebiet, wofür ich es besonders brauche.
    Toll! Und es kostet mich 10 Euro im Monat. Ohne Abmeldung usw. Klasse! Werde ich im August nochmals nutzen und nach Aufladung gilt die Karte weitere 12 Monate, ideal.
    Nochmals besten Dank für deine Idee!:top:

Gruß
    dinkis

• HI Dinkis,

was für eine Karte hast Du? Hab eine "PrePaid data sim only" von Vodafone und im selben Vodafone laden dazu einen 20€ Guthaben-Voucher gekauft, den ich leider nicht aktiviert bekomme... ;-(

Kannst Du oder jemand anderes mit weiter helfen? Auch die online-Aufladung scheint nicht zu klappen, da ich kein NL-Konto habe...

Gruß

Martin

• N´abend Martin,

ich habe eine niederländische Vodafone Prepaid-Karte über ebay gekauft. Die Artikelnummer bei ebay ist 270372663629. Schau doch einfach mal nach den angegebenen Daten, denn meine Karte ist auf jeden Fall nicht data only, evtl. liegt es daran? Da waren bereits 10 Euro Guthaben dabei, die ich nur noch über die Homepage Vodafone.nl aktivieren musste. Nun habe ich einen zusätzlichen Voucher hier in NL direkt im Vodafone-Laden gekauft - für die nächste Session.

Bei weiteren Fragen melde dich.

Gruß
    dinkis

• Vodafone-UMTS in NL

Hallo Zusammen,

scheinbar habe ich einen Fehler gemacht:

Ich habe die Prepaid Data card Sim Only von Vodafone und einen Voucher im Vodafoneladen in Zwolle gekauft. So weit so gut.

Als erstes wollte ich den Voucher (20€) auf die SIM aufbuchen. Dieses klappte nciht mit einer niederländischen Fehlermeldung, die ich nicht übersetzen konnte. Ein Anruf meiner niederländischen Kollegin klärte auf, dass der Voucher am 01.06.09 abgelaufen war, obwohlerst am 19.06.09 gekauft - beides stand auf einem Ausdruck von Vodafone...

Nachdem das geklärt war und die Kundenhotline die 20€ gutgeschrieben hatte, wollte ich "zorgeloos vast aan" an die 4000 sms-sen. Auch das klappte nciht. Wenn ich die Meldung richtig deute, klappt das mit meiner SIM nicht... :mad: :flop:

FAZIT: Vertraue keinem Vodafone-Laden und mit der data sim card kann man kein zorgeloos internet blox nutzen.

Martin

• Hast Du denn mal versucht damit zu telefonieren, nach dem 1sten Anruf kannst Du auch noch irgendwo auf der Webseite von Vodafone 5 Tacken Bonus kassieren danach nochmal die SMS, dann sollte es auch gehen.

Normalerweise gibt es nur eine Standard Prepaid die auch fuer Daten gut ist. Eine Data card sim only habe ich noch nicht gesehen.

Edit: das ganze funktioniert natuerlich nur wenn Du in NL eingebucht bist.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!