o2 Rufnummern Änderung\ Kosten?

• Guten Tag,
    ich habe einen o2 Genion S Sim Only zahle demnach 0EUR Grundgebühr.
    Nun möchte ich die Handynummer sowie die Homezonenummer erneuert haben.
    Ich möchte also beide Rufnummern neu zugeteilt bekommen von o2.

Laut Hotline kostet das 30 EUR (15 EUR handynr. und 15 EUR Homezone).
    Geht das nicht kostengünstiger mit einem Trick oder so?

Wäre über jede Antwort dankbar!

LG

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Du kannst eine (auf dich registrierte) Loop-Nummer kostenlos in deinen Vertrag portieren.
    Kosten: ab 0 € für die Loop-Karte, Vorteil: mit etwas Geduld kommt man eine eine (subjektiv) "schöne" Nummer.

Bei der FN-Nr. habe ich gerade keine günstige Lösung parat.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Vielen Dank, der Trick mit der Loop Karte ist schonmal 15 EUR Wert :top:
    Jetzt noch die Festnetznummer irgendwie wenn möglich. Eine Portierung wäre hier ja nicht möglich... hmmm...

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Wieso ist es denn möglich eine Loop Nummer zu portieren aber keine ausgelaufene O2 Mobilfunknummer?? Habe nämlich nen neuen O2 Vertrag gemacht und mir wurde gesagt ich könne meine alte O2 Vertragsnummer nicht auf den neuen portieren

• Das nennt sich dann "Kreuztausch". Such danach mal im Forum. Für deine Nummer sieht es eher schlecht aus.
    Wenn dir viel an ihr liegt, mußt du sie zu einem anderen Anbieter wegportieren und wieder zu o2 in den laufenden Vertrag reinportieren.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Von Vertrag zu Vertrag wird anbieterintern nirgendwo gemacht.

Ah ok. wusst ich nicht. Technisch dürfte das doch eigentlich kein Problem sein oder?

• Sollte eigentlich kein Problem sein.
    Aber warum sollten sie es aus eigener Sicht machen? Man kann ja den bisherigen Vertrag auch verlängern ;)

Nicht, dass ein Kunde noch auf die Idee kommt, Neukundenkonditionen abzustauben ;) ;)

• Zitat

Nicht, dass ein Kunde noch auf die Idee kommt, Neukundenkonditionen abzustauben ;) ;)

Die Neukundenkonditionen sind aber weitaus attraktiver als der Zwang die Rufnummer behalten zu müssen und aus dem Grunde den Vertrag zu verlängern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!