Moin Leute,
ich bzw. meine Freundin hat ein Problem mit O2. Wir haben vor 4 Jahren einen O2-Active-50-Vertrag abgeschlossen und haben diesen fristgerecht gekündigt. Die Kündigungen habe ich dabei mit einem Kündigungskonfigurator online erstellt, weiß aber nicht mehr genau welcher. Ich hatte die Kündigung vorher noch eingescannt und diese Phrase, die immer darunter steht (Kündigung erstellt mit...) entfernt. Meine Freundin hatte dies nicht gemacht. Bei mir ist die Kündigung ohne Probleme durchgegangen, ich bekam ein Bestätigungsschreiben und die üblichen Anrufe, ob man nicht doch bleiben wolle. Bei meiner Freundin kam jedoch kein Bestätigungsschreiben und sie hat heute auch noch eine aktive SIM, obwohl der Vertrag gestern ausgelaufen ist (meine SIM-Karte ist deaktiviert!). Wie soll man da jetzt verfahren? Die schreiben sind natürlich per Einschreiben mit Rückschein an O2 gesendet worden und beides mal kam der Rückschein auch zurück. In dem Schreiben stand auch etwas von Kündigung der Einzugsermächtigung. Ich habe jetzt erstmal gesagt, dass sie das Handy bzw. die SIM-Karte auf gar keinen Fall weiter benutzen soll. Eigentlich wollte ich morgen zur Bank und die Einzugsermächtigung dort auch kündigen bzw. der Bank bescheid geben, dass diese Lastschrift fristgerecht mit dem Vertragsinhaber gekündigt worden ist. Über eine Aussage zu meinem Problem wäre ich dankbar.