O2 - Probleme bei Kündigung

  • Moin Leute,


    ich bzw. meine Freundin hat ein Problem mit O2. Wir haben vor 4 Jahren einen O2-Active-50-Vertrag abgeschlossen und haben diesen fristgerecht gekündigt. Die Kündigungen habe ich dabei mit einem Kündigungskonfigurator online erstellt, weiß aber nicht mehr genau welcher. Ich hatte die Kündigung vorher noch eingescannt und diese Phrase, die immer darunter steht (Kündigung erstellt mit...) entfernt. Meine Freundin hatte dies nicht gemacht. Bei mir ist die Kündigung ohne Probleme durchgegangen, ich bekam ein Bestätigungsschreiben und die üblichen Anrufe, ob man nicht doch bleiben wolle. Bei meiner Freundin kam jedoch kein Bestätigungsschreiben und sie hat heute auch noch eine aktive SIM, obwohl der Vertrag gestern ausgelaufen ist (meine SIM-Karte ist deaktiviert!). Wie soll man da jetzt verfahren? Die schreiben sind natürlich per Einschreiben mit Rückschein an O2 gesendet worden und beides mal kam der Rückschein auch zurück. In dem Schreiben stand auch etwas von Kündigung der Einzugsermächtigung. Ich habe jetzt erstmal gesagt, dass sie das Handy bzw. die SIM-Karte auf gar keinen Fall weiter benutzen soll. Eigentlich wollte ich morgen zur Bank und die Einzugsermächtigung dort auch kündigen bzw. der Bank bescheid geben, dass diese Lastschrift fristgerecht mit dem Vertragsinhaber gekündigt worden ist. Über eine Aussage zu meinem Problem wäre ich dankbar.

    MfG Sub-Zero

  • Ganz allgemein würde ich mal bei o2 anrufen und fragen was los ist. Manchmal werden schreiben erfasst, aber nicht richtig bearbeitet. Dann sollte das jetzt einfach noch klappen.

  • Hatte ich aber auch das duie sich auf die Kündigung per Fax und Brief tot gestellt haben. Der Eingang wurde bestätigt und dann kam nichts. Wenn ich den Vertrag nicht mittlerweile eh hätte überschrieben, hätte ich denen noch die Hölle heiß gemacht.


    Zu deinem Problem: Wenn du die Quittungen vom Einschreiben noch hast und eine Kopie vom Schreiben, würde ich denen nochmal einen Brief per Einschreiben mit Kopien davon hin schicken und auf Beendigung des Vertrages zur Ende der normalen Laufzeit drängen.


    Eventuell kann ja auch teltarif, hrgajek oder jemand anders dabei helfen, wenn du so keinen Erfolg hast... :D

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  • Alles andere wäre auch mehr als ärgerlich. Werde morgen mal bei O2 anrufen und denen dann die Sache schildern und sagen, dass notfalls die Einzugsermächtigung bei der Bank gekündigt wird. Habe nämlich keine Lust, hinter dem Geld hinterherzurennen.

    MfG Sub-Zero

  • Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten und aufpassen das du nicht noch einen negativen Schufa Eintrag bekommst. ;)

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  • Das wäre mehr als ärgerlich, aber es kann doch nicht sein, dass die Kündigung einfach nicht bearbeitet worden ist. Wenn die ihre Arbeit nicht richtig erledigen, muss der Kunde mit Weiterzahlung trotzdem eine Leistung erfüllen, die er gar nicht mehr in Anspruch nehmen möchte und dann noch bluten, wenn der Schufaeintrag erfolgt. Naja, werde morgen mal berichten, was die Gespräche gebracht haben.

    MfG Sub-Zero

  • Warum hast Du nicht schon längst (die Kündigung ist ja schon mindestens 3 Monate her) bei o2 nachgefragt, warum nur eine Kündigungsbestätigung gekommen ist? Schon allein dieser Umstand würde mich stutzig machen.

  • Weil die Kündigungen zeitversetzt erfolgt sind. Die erste Kündigung erfolgte früher als die zweite Kündigung, jedoch waren beide innerhalb der Frist. Vor allem habe ich keine Lust da anzurufen und dann nachher eine "mündliche" Vertragsverlängerung erteilt zu haben, obwohl diese gar nicht erfolgt ist.

    MfG Sub-Zero

  • Das Schreiben ist nachweislich durch die Quittung vom Einschreiben in den Machtbereich von O2 gelangen und wenn die das dann nicht richtig bearbeiten oder zur Kenntnis nehmen ist es deren Verschulden. Dadurch dürfen dir keine Nachteile entstehen. Von daher denke ich dass das recht problemlos klappen sollte jetzt bei dir.


    Das mit dem Schufa-Eintrag muss nicht unbedingt sein, aber da sind die Firmen teilweise relativ schnell, unabhängig vom Anbieter...


    Nur um sicher zu gehen, würde ich so etwas grundsätzlich schriftlich regeln. Aber wie gesagt, sind halt nur Tipps von mir... :)

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  • Werde wie gesagt morgen da anrufen und wenn gefordert auch den ganzen Kram nochmal schriftlich an O2 senden. Für die Tipps bin ich natürlich auch dankbar ;).

    MfG Sub-Zero

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