O2 - Probleme bei Kündigung

  • Das ist so eine Sache mit den Kündigungsbestätigungen von o2...
    Ich mußte 4 (vier!) mal telefonisch den Versand einer Kündigungsbestätigung anfordern, bevor dieser auch tatsächlich erfolgte.
    Jedes Mal hieß es: "Ja, machen wir, kommt in Kürze bei Ihnen an"
    Und jedes Mal - beim nächsten Anruf - "... ohhh, da ist hier nichts vermerkt"
    Das ganze Theater über mehrere Monate. Zum Glück war ich früh dran, aber das ist wirklich kein Gehabe.

    Gruß Vesko

  • Wie gesagt, ich werde da morgen mal ein bisschen Druck machen und deren Reaktion abwarten und dann weiterhin hier berichten. Ist aber schon seltsam, dass man vier mal da anrufen muss, damit man überhaupt eine Bestätigung bekommt.

    MfG Sub-Zero

  • Mein Bruder hat mittlerweile auch schon 4 Kündigungen geschickt, aber keine Antwort bekommen von o2. Erst haben se bei der VVL den falschen Tarif eingestellt und dann wollten se dafür nicht mal gerade stehen. Scheint wohl Firmenpolitik zu sein :rolleyes:

  • Komisch, wir haben bei jeder Kündigung (kündigen immer zum Ende der 2 Jahre) sofort eine Bestätigung erhalten (war dann ca. 1 Woche später im Briefkasten).


    Haben es jeweils immer per Fax geschickt und gut war die Sache.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: O2 - Probleme bei Kündigung!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Sub-Zero_Luxx
    Moin Leute,


    ich bzw. meine Freundin hat ein Problem mit O2. Wir haben vor 4 Jahren einen O2-Active-50-Vertrag abgeschlossen und haben diesen fristgerecht gekündigt. Die Kündigungen habe ich dabei mit einem Kündigungskonfigurator online erstellt, weiß aber nicht mehr genau welcher. Ich hatte die Kündigung vorher noch eingescannt und diese Phrase, die immer darunter steht (Kündigung erstellt mit...) entfernt. Meine Freundin hatte dies nicht gemacht. Bei mir ist die Kündigung ohne Probleme durchgegangen, ich bekam ein Bestätigungsschreiben und die üblichen Anrufe, ob man nicht doch bleiben wolle. Bei meiner Freundin kam jedoch kein Bestätigungsschreiben und sie hat heute auch noch eine aktive SIM, obwohl der Vertrag gestern ausgelaufen ist (meine SIM-Karte ist deaktiviert!). Wie soll man da jetzt verfahren? Die schreiben sind natürlich per Einschreiben mit Rückschein an O2 gesendet worden und beides mal kam der Rückschein auch zurück. In dem Schreiben stand auch etwas von Kündigung der Einzugsermächtigung. Ich habe jetzt erstmal gesagt, dass sie das Handy bzw. die SIM-Karte auf gar keinen Fall weiter benutzen soll. Eigentlich wollte ich morgen zur Bank und die Einzugsermächtigung dort auch kündigen bzw. der Bank bescheid geben, dass diese Lastschrift fristgerecht mit dem Vertragsinhaber gekündigt worden ist. Über eine Aussage zu meinem Problem wäre ich dankbar.


    Als ich noch Verträge hatte,und diese gekündigt wurden,habe ich immer rechtzeitig gekündigt,und eine Bestätigung angefordert.Diese kam auch immer innerhalb von 14 Tagen.Wenn dass nicht so gewesen wäre,hätte ich beim Anbieter nach gefragt.Natürlich vor Ablauf des Vertrages!

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Ich habs wie gesagt deswegen nicht getan, weil ich keine Lust darauf hatte, dass es dann heißt, ich hätte eine mündliche Vertragsverlängerung vereinbart. Nun muss ich gucken, was morgen gesagt wird. Werde mich dann nochmal melden.

    MfG Sub-Zero

  • So,


    die Hotline war heute sehr schwer zu erreichen. Heute morgen über eine Stunde laufen lassen, doch keiner ging ran. Heute mittag nochmals ne halbe Stunde gewartet, doch wieder kein durchkommen. Heute nachmittag dann nach einer Dreiviertelstunde der Erfolg.


    Anscheinend ist intern was durcheinandergekommen. Es soll auch noch eine Kündigungsbestätigung kommen. Bin echt mal gespannt, ob das so durchgeht oder ob da noch ein paar Telefonate folgen werden. Naja, ich werde euch auf dem Laufenden halten.

    MfG Sub-Zero

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Das ist so eine Sache mit den Kündigungsbestätigungen von o2...
    Ich mußte 4 (vier!) mal telefonisch den Versand einer Kündigungsbestätigung anfordern, bevor dieser auch tatsächlich erfolgte.
    Jedes Mal hieß es: "Ja, machen wir, kommt in Kürze bei Ihnen an"
    Und jedes Mal - beim nächsten Anruf - "... ohhh, da ist hier nichts vermerkt"
    Das ganze Theater über mehrere Monate. Zum Glück war ich früh dran, aber das ist wirklich kein Gehabe.


    Kann ich bestätigen. Ich mußte damals bei meinen O2 Vertrag 3mal nach
    einer schriftlichen Kündigungsbestätigung nachfragen bis es dann
    endlich geklappt hat.Mit der Kündigung selbst ging dann aber alles glatt.

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