iTunes: Ordnerstruktur / Speicherpfad ändern

• Guten Morgen,

ich versuche schon länger ohne Erfolg die Ordner der abgelegten Programme und Musik von iTunes von meiner Partition C: wo sie standardmäßig unter Eigene Dateien... abgelegt sind wegzubekommen auf eine andere Partition damit meine Systempartition nicht so voll wird mit dem ganzen Datenberg.

Man kann zwar den Musikpfad unter Einstellungen verändern aber für den Rest finde ich nichts, das wird immer unter C: abgelegt in den iTunes Ordnern.

Auch bereits runtergeladene Sachen werden obwohl ich sie in den neuen Ordner kopiet habe nicht gefunden wenn ich unter iTunes "im Explorer anzeigen" auswähle.

Wie handhabt Ihr das denn oder habt Ihr das alle standardmäßig auf C: gelassen. Für Hilfe und Infos wäre ich echt dankbar.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Mahlzeit

Du möchtest, wenn ich das richtig verstehe den Speicherort für deine Musik und Programme andern?

Richtig!

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Hi,

Ähmm...ja, genau so ist es.

• Unter Einstellungen-Erweitert kannst du denn ordner ändern. So funzt es zumindest bei Mac. Dürfte aber bei windows nicht anders sein.

MfG engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Danke für Deine Hilfe aber:

Hast Du meinen Eingangspost nicht richtig gelesen, das habe ich doch schon probiert. Aber man kann dort nur den Musikordner verändern was auch geklappt hat, NICHT den Programme oder Fernsehsendungen Pfad :confused:

• Bei den Einstelliungen ist ein unterpunkt- Dateiennicht in den itunes Ordner kopieren, versuchs mal damit. Oder du erstellst einfach eine neue Mediathek. Die kannst du dann auf eine andere Festplatte legen.

MfG engler13

• Diesen Punkt finde ich nirgends genau so wenig den Punkt eine neue Mediathek zu erstellen.

Aber wie gesagt: mit Musik funktioniert es ja den Pfad zu ändern, nur nicht mit Fernsehsendungen, Programmen u.s.w.

• Zitat

Original geschrieben von fonya
    Diesen Punkt finde ich nirgends genau so wenig den Punkt eine neue Mediathek zu erstellen.

eine neue mediathek erstellen, beim öffnen von iTunes einfach die Taste C gedrückt halten.

• Das stimmt nicht mit der C Taste, ich habe jetzt herausgefunden das dies mit der SHIFT Taste funktioniert.

• ja ok. bei Mac ist es die C-Taste.

Hilft Dir das weiter?

MfG engler13

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!