Deutsche Küste: wo bieten O2 und E+ UMTS, EDGE und HSDPA?

  • Zitat

    Original geschrieben von giles_gs
    Cuxhaven bekommt in einem Monat über 5 UMTS-Stationen von O2


    Also etwas mehr als einen Monat zu spät ^^ Hab mir jetzt ne Alditalk Karte besorgt, 2 € Tagesflatrate ist nicht schlimmer als sich bei so einem Hotel-WLAN anzumelden. Bei E-Plus gibts hier zwar "nur" UMTS und kein HSDPA, ist aber immer noch besser als das o2-EDGE.

  • Werde ab nächster Woche für 14 Tage beruflich in Sylt sein und möchte mir für diese Zeit einen Internetstick zulegen.
    Welches Netz wäre denn die beste Wahl?


    Gruß Jan

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Werde ab nächster Woche für 14 Tage beruflich in Sylt sein [...]


    Vorwiegend in der Inselhauptstadt oder brauchst du das mobile Internet auf der gesamten Insel?

    ***21 Jahre o2***

  • Wobei die Telekom für mich schon einmal ausscheidet ...


    Bleibt nur Vodafone (da ein Websession Paket mit Stick, z.B. von Pro7 oder Sat1 oder BildMobile). Oder eben O2, z.B. mit dem Tchibo Paket.


    Alles andere ist zu unflexibel.


    Welches von beiden würde ich, wie Tob schon sagte, abhänig machen, wo genau Du die 14 Tage bist. Im Zentrum hast Du sicherlich mit O2 eine einwandfreie Abdeckung mti HSPA, wenn Du aber weiter draussen bist, würde ich zu Vodafone greife.

  • Habe mir jetzt einen Tchibo-Internetstick gekauft. Ich hoffe mal das passt vom Empfang.....
    Werde in Hörnum sein, wie sieht es denn da mit dem Empfang aus?


    Gruß Jan

  • O2 gibts nur im Zentrum von Sylt mit HSPA, ansonsten hat O2 dort EDGE.


    Vodafone versorgt die ganze Insel mit HSPA, also hol dir mal ne Websession Karte

  • Zitat

    Original geschrieben von Black_Leaf
    Habe mir jetzt einen Tchibo-Internetstick gekauft.


    Würde mich freuen, wenn du deine Erfahrungen mit o2 auf Sylt schreibst. Heute war es mit o2 in Westerland eine Katastrophe. Kann es sein, dass o2 momentan nur ein Alibi-HSPA auf der Insel hat?

    ***21 Jahre o2***

  • Mag sein ... HSPA auf der Luftschnittstelle und schlechte Anbindung ...


    Ich halte es ja ehr mit den Ärzten - auch :D War da noch nie.

  • Ich verstehe immer noch nicht, warum Reisende mit gelegentlichem Bedarf an Internet via USB-Stick immer was anderes als Vodafone Websession oder einen der billigeren Ableger davon nehmen wollen.


    Was genau stört Euch denn an den Websession-Angeboten? Daß Vodafone bei Datenverbindungen die Nase vorn hat gilt bestimmt immer noch und gerade wenn man die Versorgung am Zielort vorher nicht kennt nimmt man einfach das Netz mit der größten Flächendeckung. Man bekommt z.B. bei Bildmobil für angemessenes Geld einen aktuellen Stick ohne Simlock. Die Installation einer alternativen Einwahlsoftware ermöglicht sogar die Nutzung mit beliebigen Netzen. Wer innerhalb einer Woche mehr als 1GB Daten braucht kann bei Pro7 mehr bekommen, bei Sat1 gibt es Monatspakete zu brauchbaren Preisen, alles ohne Vertragsbindung.


    Wenn die Einmalkosten möglichst gering sein sollen tut es auch ein original Websession-Paket das man für weniger als 20 Euro incl. Stick bekommt, dieser Stick ist dann aber nicht ganz up to Date, was aber für die Angebote von o2 und Eplus auch oft gilt.


    Die Anschaffung von Eplus- oder o2-Surfpaketen ohne die Versorgung am vorgesehenen Ort vorher zu kennen ist ein Glücksspiel. Ihr dürft da nicht von Euren meist städtischen Erfahrungen aufs ganze Land schließen. Auf Rügen z.B. war Surfen im Eplus-Netz (GPRS/EDGE) im Juni fast unmöglich, hier bei mir klemmt derzeit an bestimmten Orten GPRS und EDGE bei o2. D1 bietet für gelegentliche Nutzung keine attraktiven Tarife. Bleibt also Vodafone. Aber was stört Euch daran :confused:

    Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!