Deutsche Küste: wo bieten O2 und E+ UMTS, EDGE und HSDPA?

• zur reinen netzabdeckung auch noch was...

cih war am we in neuharlingersiel....netz von o²....so gut wie 0 empfang...wenn ich oben auf dem deich stand war der empfang gut...und auf der fähre und spiekeroog auch..aber in neuharlingersiel selbst hab ich im display nur "nur notrufe" lesen dürfen...kein empfang..es war echt irgendwie zum kotzen..seit o² das roaming abgeschaltet hat...geht da oben nichts mehr...

just my 2cents..

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Zwischen Neuharlingersiel und Wittmund sieht es auch noch etwas mau aus... :(
    Der Mast aus Carolinensiel kommt nicht bis Neuharlingersiel oder?

Ich verstehe auch dennoch nicht so ganz, warum o2 nicht dann bei sowas noch bis 31.12. einfach wartet. Wahrscheinlich waren die Roamingkosten zu hoch ...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, in Neuharlingersiel steht schon seit einiger Zeit ne BTS, die leider noch nicht Sendet. Warum weiss ich nicht ... Vielleicht weis Jobi was dazu ?

Nee, der Mast aus Carolienensiel kommt nicht mit Neuharlingersiel. Das hab ich vor nen Monat auf feststellen können. Na, so ist es halt. Ist halt etwas dumm, das da jetzt schon das Roaming abgeklemmt wurde.

• Moin Moin

Grün und blau sind auf Sylt schwer zu ertragen - GSM only, schlechte Abdeckung, EDGE bei o2 noch immer nicht auf der ganzen Insel verfügbar.

T-Mobile und Vodafone sind im Vergleich zu den E's eine Klasse für sich - was den Netzausbau angeht.

Bei Vodafone zeigt mir die FB7270 maximal 4,8 MBit an - T-Mobile kommt im Bereich Kampen / Wenningstedt lediglich auf maximal 1,2 MBit, im Schnitt sind es 400 bis 500 KBit

Schönen Urlaub...

• Jow ... diese Saison wird das nix mehr auf Sylt. Aber 2010 soll es doch UMTS von o2 auf einigen Insel geben. Borkum macht wahrscheinlich den Anfang.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Aktuell aus Cuxhaven-Sahlenburg:

Bin bei o2. Hier hat o2 flächendeckend "nur" EDGE, wobei die Geschwindigkeit ok ist (bis zu 200 kbps hat Mobile Partner mir schon angezeigt).
    Für die anderen habe ich keine Karte, aber alle drei anderen Netze haben hier UMTS. Welche HSDPA verwenden, kann ich leider nicht sagen.

OK, ist recht wenig Info, wollte nur das Signal loswerden, dass o2 in CUX hinterherhinkt.

Von meinem Heimatort her kann ich aber sagen, dass o2 dort vorausprescht. Wunderbar HSDPA, flächendeckend im Ort (30000 Einwohner), obwohl deutlich hügeliger als Cuxhaven (70000 Einwohner) ^^

• Ist doch klar! Warnemünde ist doch ein Stadtteil von HRO!!!
    Das sollte schon was gehen.

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!