Deutsche Küste: wo bieten O2 und E+ UMTS, EDGE und HSDPA?

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Kaparkona und Jasmund.

Wobei dies ja eher Besuchs- als Übernachtungsziele sind.

iPhone X 256GB

• Mobilfunk-Suchtklinik

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kosten, Landschaft, Frauenreichtum oder Alkoholpreise als Urlaubswahlkriterien ok, aber Handyversorung in Sachen UMTS, EDGE und HSDPA?

Wenn du jetzt ein wichtiger Manager wärest, beruflich auch im Urlaub auf schnelle Onlinverbindungen angewiesen, meinetwegen. Aber du bist Landwirt. Hast du eine Ferkelüberwachung per DFÜ? ;)

Schau mal lieber, ob´s da oben nicht eine Mobilfunk-Suchtklinik gibt :D

Müssen wir da nicht alle mal hin! :D
    Und zu diesen Bayflat äh Dayflat Zeugs da von einigen hier.... dat kann man doch nicht bezahlen. Wenn Simyo für ein GB 10€ nimmt und die Dayflat für 14 Tage 70€ kostet sind dat 60€ Unterschied. Dat sind 4 Kisten Diebels im Sonderangebot und und 50 Heißwürstchen mit Brot für euch! :top: Deshalb würde ich gerne wissen ob bis zum Sommer O2 oder E+ in Kühlungsborn EDGE oder UMTS haben. Mit Klonstar oder wie dat heißt hat man da UMTS. Aber 50 Cent pro MB?????? :flop:

gogo

• Re: Mobilfunk-Suchtklinik

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Müssen wir da nicht alle mal hin!

Bzw ist TT selbst nicht die Mobilfunkklinik - und im Netz die größte diesbezügliche Selbsthilfegruppe?

Guck mal wegen Kühlungsborn auf die Netzabdeckungskarte von E-Plus. Dort siehst du, dass der Ort versorgt ist, UMTS jedoch erst ab Elmenhorst/Rostock verfügbar ist.

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Wobei dies ja eher Besuchs- als Übernachtungsziele sind.

Also die Halbinsel Jasmund eigentlich, hatte dort dieses Jahr eine FeWe im aller dünnsten O2 Empfang. Der Nationalpark wurde bis jetzt von O2/E-Plus gar nicht versorgt, aber da kommt ja jetzt ein O2 'Sender hin

• Re: Mobilfunk-Suchtklinik

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Deshalb würde ich gerne wissen ob bis zum Sommer O2 oder E+ in Kühlungsborn EDGE oder UMTS haben.

gogo

Vielleicht hat ja hier jemand ne Glaskugel zu Weihnachten bekommen :D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    ..
    ist denn in Ueckermünde, Anklam und Umgebung auch schon EDGE am Start ???
    ..

Bei o2/E-Plus leider nicht. T-Mobile Phasenweise und VF schon eher..
    Musste Weihnachten bei GPRS verbringen..

Gruß,
    Jeff

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Moin moin,

ich bin derzeit auf Fehmarn und surfe gerade über EDGE mit o2.
    EDGE ist auf dem Weg von Berlin nach Fehmarn (A24, A1 und B207) ziemlich oft verfügbar gewesen, nur im Bereich Lübeck, Bad Oldesloe (UMTS Gebiete) und in den Bereichen Oldenburg/H. und Heiligenhafen (kommt da etwa noch UMTS :confused: ) wurde nur GPRS angezeigt.

Datendurchsatz laut Speedtest hier am Südstrand:

179 kbps Down
    79 kbps Up
    Ping 999ms :eek:

Guten Rutsch Euch allen! :)

Viele Grüße!
    Frank

• Moin!
    Der Meister ist in Kühlungsborn/West!
    Verfügbar sind E+ EDGE aber viel zu langsam, O2 schwankt zwischen EDGE und GPRS so wie T-Mobile HSDPA was ganz fix ist.

Fazit: O2 und E+ sollten hier ganz schnell UMTS/HSDPA bauen.
    Edge ist hier einfach viel zu langsam.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Ich fahr Mittwoch nach Bensersiel ... Da wird aber wohl nix mehr mit HSPA fürchte ich, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Ich fahr Mittwoch nach Bensersiel ... Da wird aber wohl nix mehr mit HSPA fürchte ich, oder ?

In Esens soll seit Juni 2009 eine neue o2 BTS am Netz sein, diese müsste Bensersiel ebenfalls abdecken. Berichte mal, wie und was du in Bensersiel empfangen konntest. Schönen Urlaub!

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!