Deutsche Küste: wo bieten O2 und E+ UMTS, EDGE und HSDPA?

• Ueckermünde / Kreis UER und Umgebung:
    E-Plus: nur GSM
    o2: nur GSM
    VF: im Kreis UER teilw. UMTS

Habs Gestern erst wieder testen können..

It told us we have to create the future - or others will do it for us.

• Hey Jeff,

ist denn in Ueckermünde, Anklam und Umgebung auch schon EDGE am Start ???

Gruß

Det

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn man sich so die Netzabdeckungskarten anschaut im Bezug auf 3G, dann würde ich eher sagen das man alle 4 mitnehmen sollte.

Watt soll dat den kosten ? Nee, ne T-Mobile DayFlat sind 5 Euro, das gleiche für die VF Websession. Da kannste auch mit EDGE oder GRPS der anderen Surfen, und dir jeden Tag nen Kasten Bier oder zwei Pakete Jacobs Dröhnung - je nach Vorlieben - holen und wärend der Ladezeiten genießen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Watt soll dat den kosten ? Nee, ne T-Mobile DayFlat sind 5 Euro, das gleiche für die VF Websession. Da kannste auch mit EDGE oder GRPS der anderen Surfen, und dir jeden Tag nen Kasten Bier oder zwei Pakete Jacobs Dröhnung - je nach Vorlieben - holen und wärend der Ladezeiten genießen.

Du wirst lachen, aber wenn er ganz aufs mobile Internet verzichtet im Urlaub kann er sich anstatt zu surfen von dem Geld mehrere Kästen Bier holen und die in Ruhe genießen ohne das er dadurch gestört wird durch E-Mails usw... :p Wäre wohl sinnvoller als im Funkloch zu sitzen oder per GPRS zu surfen im Notfall....

Edit: Funklöcher gelten für alle, nicht das jetzt wieder die grüne oder blaue Bruderschaft ankommmt...lol

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• chefkoch01

Stimmt, gut das nur eplus und o2 Funklöcher haben ;)

Aber VF und TMO war ja auch von gogo nicht gefragt.
    Bei ihm im Handy steckt ja grün&blau - das himmlische Duo :D

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
      chefkoch01

Stimmt, gut das nur eplus und o2 Funklöcher haben ;)

Aber VF und TMO war ja auch von gogo nicht gefragt.
    Bei ihm im Handy steckt ja grün&blau - das himmlische Duo :D

Ist schon himmlich hier per GPRS zu surfen... ;) Aber lassen wir das. Für die Blitzmerker unter uns, anstatt dann im Internet zu surfen im Urlaub, sollten man dann eher mit anderen ein Bier zusammen trinken o.ä. Spart man sich die Internet kosten ganz.... :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Also ich bin mit E+ bislang sehr gut gefahren. War sowohl in MC-Pomm, wohne an der Nord- und Ostsee von SH und war stets zufrieden. Allerdings sage ich gleich, dass mir GPRS immer genügte. Gerade UMTS wird man bei E+ nahezu gar nicht finden. Es genügt dabei ein Blick auf die Abdeckungskarte. Ebenso ging es mir an der Müritz. Aber gleichwohl reichte es mir stets, mit GPRS zu surfen. Lag aber wohl auch daran, dass ich nur mit dem Handy surfte und nicht mit einem Laptop. Das fiel mir dann nicht so auf.

Manchmal hat man ja auch das "Glück", dass das Hotel/die Unterkunft WLAN anbietet. Dann wäre es unter Umständen eh egal. :) Man kann seinen Urlaub schließlich auch nach dem WLAN-Kriterium buchen :)

iPhone X 256GB

• Zitat

Original geschrieben von weichei

PS: Hat Wismar eigentlich UMTS/HSDPA??? Müsste, oder? Kann das mal jemand bestätigen?!

Wismar hat wie Stralsund HSDPA von O2.

Rügen sollte bis Sommer 09 EDGE komplett haben. E-Plus und O2 fehlen auf Rügen noch ein haufen Sender, gerade auf Kaparkona und Jasmund. ZUmindest bei O2 kommen bis Ende 1Q2009 genug neue Sender auf Rügen dazu um die letzten Löcher zu schließen.....

• Kosten, Landschaft, Frauenreichtum oder Alkoholpreise als Urlaubswahlkriterien ok, aber Handyversorung in Sachen UMTS, EDGE und HSDPA?

Wenn du jetzt ein wichtiger Manager wärest, beruflich auch im Urlaub auf schnelle Onlinverbindungen angewiesen, meinetwegen. Aber du bist Landwirt. Hast du eine Ferkelüberwachung per DFÜ? ;)

Schau mal lieber, ob´s da oben nicht eine Mobilfunk-Suchtklinik gibt :D

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kosten, Landschaft, Frauenreichtum oder Alkoholpreise als Urlaubswahlkriterien ok, aber Handyversorung in Sachen UMTS, EDGE und HSDPA?

Ooch, wieso nicht das angenehme mit dem nützlichen verbinden? ;)

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!