2630 & Railnavigator: "Datei zum Speichern zu groß"

• Heute wollte ich auf meinem Nokia 2630 die aktuelle Version des DB Railnavigator installieren (5.80.*). Vorher hatte ich problemlos Version 5.40* installiert. Beim Versuch, die aktuelle Version mit dem 2630 runterzuladen, bekomme ich immer die Meldung angezeigt "Datei zum Speichern zu groß". Beim Abrufen des Speicherstatus werden mir noch 9,2MB freier Telefonspeicher angezeigt. Weiß jemand, wie ich den RailNavi doch noch in der aktuellen Version auf dem 2630 installiert bekomme?

• Railnavigator lässt sich nur über eine Mobil-Verbundung von der Bahnseite runterladen und ansonsten konnte ich keine Quelle finden, um das auszuprobieren. Hab später in anderen Foren gelesen, dass wohl auch die Nutzer eines Nokia 6300 das gleiche Problem haben - sogar, wenn sie versuchen, den Railnavi auf eine 2GB SD-Speicherkarte zu laden :rolleyes:

• Ich habe auch gerade über den Railnavigator selbst ein Update auf die neuste Version (5.8) gemacht.
    Ich habe ein N80 und das Update selbst lief einwandfrei.
    Aber: Kann es sein, dass die neuste Version extrem langsam ist? Bei allen Aktionen wie herunterladen neuer Strecken oder berechnen von Fahrplänen kriecht der Ladebalken im Schneckentempo.
    Bei der alten Version war alles noch einwandfrei.
    Auch eine komplette Neuinstallation nach deinstallation brachte nichts.
    Kann das jemand bestätigen?

• Ok, ich hab auch noch ein bisschen gegoogelt und es ist wohl generell davon abzuraten, die neue Version zu ziehen. Entweder es bricht mit der von dir genannten Meldung ab, oder es ist so wie bei mir, dass man ewig warten muss.

Ich hoffe die Bahn korrigiert das schnell, ich brauch das Prog demnächst^^

• Hatte die neue Version auch runtergeladen auf meine Speicherkarte, da lief auch alles sehr langsam. Hab sie nun auf den Telefonspeicher geladen und nun läuft die neue Version genauso flot wie die alte :top:

Bin ausschließlich mit dem Sony Xperia™ Z2 hier unterwegs...
    Vodafone RedM Fam.
    Liebe grüsse, Susi 📱

• auf dem 2630 läuft es allerdings trotzdem nicht da nur javaaplikationen bis zu einer bestimmten grösse laufen, wie ich festgestellt hatte... :( schade ist sonst völlig ausreichend das handy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!