E90 Communicator: Kein Interesse mehr an dem Modell?

• Zitat

Original geschrieben von mb001
    Das aber extrem ... Wer beschaeftigt sich damit ausschliesslich? Reinsetzen bei Ebay.de 10 Minuten und fertig. Dann 5-7 Tage warten und verschicken. Dauert ggfl. noch mal 30 Minuten :) Zeitaufwand also ggfl. sogar unter 1h

Ich stimme dir ja zu... Wie gesagt, vielleicht habe ich doch noch die Möglichkeit, das E90 über eBay zu verkaufen, falls es der Händler noch nicht weggegeben hat! Aber es bei eBay meistbietend zu verkaufen, bringt doch nichts, ich meine es ist zu riskant. Kann ja sein, dass ich auf diese Weise auch nur ein paar Euro erhalte. Ich müßte es wohl mit Festpreis anbieten. Mit eBay bin ich nicht sonderlich vertraut, bedingt durch meinen Wohnort, bzw. dem Land in dem ich lebe. Dort ist eBay kaum ein Thema.

• Zitat

Original geschrieben von handyblach
    ... hab ihn gekauft als er rauskam aber schon mit der flacheren Tastatur. ...

Wenn Du ihn gekauft hast, als er herauskam, kann er nicht die flache Tastatur gehabt haben. ;) Die kam nämlich erst ein paar Monate nach Erscheinen des E90.

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    ... Ich probierte es sechs Monatel lang in Südafrika, jedoch ...

Einerseits bist Du, wie Du schreibst, sehr ausgelastet und dir fehlt die Zeit, das E90 bei eBay zu versteigern - Zeitaufwand <1 Std. - schlägst dich aber 1/2 Jahr mit dem Verkauf in Südafrika herum. :eek: Widersprüchlich, wie ich finde. Vor allen Dingen vor dem Hintergrund, dass sich das E90 in Deutschland befindet.

Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    ... Gerät befindet sich in Freiburg im Breisgau, steht auch so in meiner Anzeige. ...

Gruß
    kabubasa

• So kann man sich irren.

Man kann die Geräte E71 und E90 nicht so einfach miteinander vergleichen; die Tastatur allein ist nicht ausschlaggebend, wobei sie beim E90 sehr gut ist. Formfaktor, großes Innendisplay lassen das E90 in einer anderen Liga spielen.
    Ich kenne mehrere Nutzer, ich selbst auch, die zwischenzeitlich ein E71 hatten und wieder zum E90 zurückgekehrt sind. Die aktuellen Modelle, insbesondere die in black, sind qualitativ erstklassig.

Gruß
    kabubasa

• kabubasa

Leider sind Deine Ausführungen nicht ganz richtig. Selbst die schwarze Variante hat die sinnlose Erhöhung des Rahmens im Bereich der Leertaste, sodaß im zusammengeklappten Zustand der Kunststoff aneinanderreibt und die, eigentlich um dieses zu verhindern, eingebauten seitlichen Gumminoppen, sinnlos in der Luft hängen. Es ist und bleibt eine Fehlkonstruktion, völlig egal ob schwarz, rot oder braun. :flop:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver
    Die in deinen Augen sinnlose Erhöhung stellt aber keinen Fehler dar. Desweiteren kommt es nicht zu einer Abschabung der Farbe, da die Gumminoppen aufliegen.

EDIT
    Habe dies soeben mit einem Stück Papier nochmals ausprobiert. Zwischen der Erhöhung und dem Oberteil kann man ein Blatt schieben, dort ist also ein Spalt. Zwischen Gumminoppen und Gehäuse geht das nicht, da die Noppen aufliegen.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
    Man kann die Geräte E71 und E90 nicht so einfach miteinander vergleichen; die Tastatur allein ist nicht ausschlaggebend, wobei sie beim E90 sehr gut ist. Formfaktor, großes Innendisplay lassen das E90 in einer anderen Liga spielen.

Ich hatte zwischenzeitlich mal ein E71, benutze jetzt wieder meinem alten 9300. Das E71 ist ein schoenes Handy, aber fuer mich nicht Fleisch nicht Fisch. Fuer Excel-Tabellen, zum Schreiben von Emails, auch, um mal schnell was im Netz nachzuschauen ist das grosse Innendisplay des Commis unschlagbar. Klar, das *geht* mit dem E71 auch, ist aber bei weitem nicht so angenehm. Dann ziehe ich doch ein kleineres, handlicheres Handy wie das E51 vor.

Ich warte nochmal ein bisschen ab, ob Nokia irgendwann einen neuen Commi bringt, wenn nicht, werde ich mal nach einem E90 schauen, da mein 9300 nicht mehr so ganz Stand der Dinge ist ... :) Wobei ich auf Camera und internes GPS gut verzichten kann, da sind Standalone-Loesungen doch deutlich besser als alles, was es an Einbauloesungen in Handys so gibt.

• Zitat

Original geschrieben von kabubasa
      Benz-Driver
    Die in deinen Augen sinnlose Erhöhung stellt aber keinen Fehler dar. Desweiteren kommt es nicht zu einer Abschabung der Farbe, da die Gumminoppen aufliegen.

EDIT
    Habe dies soeben mit einem Stück Papier nochmals ausprobiert. Zwischen der Erhöhung und dem Oberteil kann man ein Blatt schieben, dort ist also ein Spalt. Zwischen Gumminoppen und Gehäuse geht das nicht, da die Noppen aufliegen.

Davon bitte ein Foto! Hab noch kein einziges E90 gesehen, wo die Gumminoppen ihren Zweck erfüllt hätten!

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Benz-Driver
    Ein Foto wird da nichts bringen, da der Spalt auf einem Bild kaum sichtbar ist und man dies nur mit dem Blatt belegen kann.

Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    ...
    Ich warte nochmal ein bisschen ab, ob Nokia irgendwann einen neuen Commi bringt, wenn nicht, werde ich mal nach einem E90 schauen, da mein 9300 nicht mehr so ganz Stand der Dinge ist ...

Zugegebener Maßen war das E90 von der Verarbeitung her nicht der Knaller - hatte selbst mehrere Geräte aus der Anfangszeit. Nokia hat hier jedoch enorm nachgebessert und hat mit dem aktuellen Modell meines Erachtens nach ein perfekt verarbeitetes Gerät am Markt.
    Mit einem neuen E90 machst Du bestimmt nichts falsch, erst recht nicht mit der Farbe black, da sie wesentlich unempfindlicher gegen Fettfinger ist als rot oder mokka.

Gruß
    kabubasa

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Davon bitte ein Foto! Hab noch kein einziges E90 gesehen, wo die Gumminoppen ihren Zweck erfüllt hätten!

Ich wüsste zwar nicht, wie man das fotografisch befriedigend festhalten sollte, aber bei meinem (braunen!) E90 ist das auch so. Und auch sonst ist es bestens verarbeitet!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!