E90 Communicator: Kein Interesse mehr an dem Modell?

• Das E90 ist einfach nicht so der Bringer. Eingefleischte Commi-Fans stören sich ja schon am s60. Und dann noch die Fehlkonstruktion des Gehäuses ansich. Selbst mit flacher Tastatur ist es nicht das Wahre. Bin froh, daß ich meinen wieder loshabe.

Ich fände 250,- für so ein altes Gerät (auch wenn repariert und mit Neuteilen versetzt) eher realistisch.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• für ein 1jahr altes e90 bekommst keine 300€ mehr, die preise sind um die 250...

habe ein e90 aus der 1. generation und habe es immer wieder auf den neusten stand gebracht. finde die verarbeitung okay, da waren andere communicator schlimmer dran. der e90 ist halt kein gerät für die masse, aber kein vgl zum e71. für mich persönlich ist das e90 um längen besser als das e71, aber es kommt immer darauf an was man mit dem gerät macht und wofür man es braucht.

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• nicht so bei den black / schwarz E90 da ist alles ok und die Preise sind sehr stabil unter 470Euros geht da gar nix! Das Teil ist perfekt aber nur in black, kein speckige Außenstellen, keine Abdrücke auch nicht unterhalb Innendisplay alles passt. Aber nur beim black :top:

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Schwierige Entscheidung! Einerseits wäre das E71 nicht zu teuer, wie ich eben rausgefunden habe. Andererseits möchte ich das E90 auch nicht verschleudern, kann es ja irgendwann Sohnemann schenken. Momentan benutze ich ein E51, ein ganz feines Handy, nur ist für meine nicht mehr so scharfen Augen das Display etwas klein.

Mein E90 ist zwar ein Jahr alt aber so gut wie unbenutzt. Die meiste Zeit lag und liegt es in der Schachtel, habe es nur ein paar Mal benutzt. Ist mir einfach eine Nummer zu sperrig.

• Das ist bei den heutigen Modellen in meinen Augen auch das Hauptproblem eines E90. Egal, welche anderen MUcken es auch immer haben mag- es ist in der heutigen Zeit einfach zu sperrig und zu schwer.
    Da ist ein E71 einfach leichter, handlicher und bequemer.

• Ich persönlich gehöre zur Minorität die grosse Telefone schätzt und mag!

Ich finde das E90 von der Grösse und Funktionalität als Telefon wirklich super.

ABER:
    Die innere Tastatur ist ein Witz, ein Dekostück das absolut nicht alltagstauglich ist.
    Die Tastatur des 9500 war noch halbwegs angenehm zu bedienen aber beim E90 ist es richtig traurig. Angesichts der knackigen Tastatur des E71 kann ich verstehen, warum viele Käufer sich dieses Gerät zulegen und das E90 schnellstens loswerden.

Ich warte auch ob es mal ein E90i mit vernünftiger Tastatur geben wird ... ansonsten ist für mich der Blackberry das Maß aller Dinge. Da kann ich bequem und flink drauf schreiben.

Ich fände es super(!) wenn Nokia ein brauchbares E90 (oder wie auch immer es dann heißen mag) am Markt hätte - leider ist das nicht der Fall und viele Leute die das Gerät bereits genutzt haben, werden sich hüten das auch nur ansatzweise wieder in Erwägung zu ziehen.

Von daher:

Verkauf es bei ebay, da wirst du sicherlich mehr Glück als in diversen Foren haben.

• auch bei ebay gibts es nur 250für 07er modelle....

zum thema black, ich habe mir mal ein angeschaut, aber es ist der selbe wie ein aktueller mocca oder red, nichts ist anders ausser die farbe....

was das schreiben angeht, ein 9210i hatte für mich die beste tastatur, dami ließ sich auch unterwegs bestens an einem beleg arbeiten, selbst 2-3 A4 seiten waren kein problem, die 95er tastatur war ein witz, auch die verarbeitung der 95er und 93er waren kein vgl zum 9210 oder eher noch zum 9110 das für mich beste telefon seiner zeit. denn 98 hatte kaum einer inet zuhause, ich aber schon auf dem 9110, auch der 9210 war genial das erste handy mit farbdisplay, doch leider fehlte gprs für mms was langsam aufkam.... aber das e90 ist der mondernste commi seiner zeit, denn alle anderen waren den trends immer 1-2 jahre hinterher. nur der e90 ist state of the art, was soviel heißt. er hat alles integriert was es 07 gab. ich glaub der e90 ist der meist verkaufte commi, nur das viele merken, dass es nicht das richtige für sie ist...

angebot und nachfrage regeln den preis und 1000 commis auf 100 interesenten drücken den preis. und wenn von 10000 verkauften commis 20 schreiben das es das schlechteste telefon ist, was sie je hatten, ist es keine relation, aber bei millionenhafter umsetzung und minimalter possitiv werbung macht sich das schon bemerkbar, ich weiche davon nicht ab das es selbst fast 2jahre nach markt start kaum vgl. bare geräte gibt. und s60 hat dem commi gut getan, so ist die software auswahl viel größer und ich kann selbst mindmap´s aller brainstorming, anrufbeantworter direkt auf dem gerät, oder wörterbücher, 5 inet browser, selbst grafik bearbeitung erstellen....

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• Naja,

Mal ehrlich,
    da die kleinen Notebooks nun absolut erschwinglich sind, hats auch ein E90 und Co schwer.
    Ich nutze mein N95 eigendlich nur um auf dem laufendem zu sein was die Mails angeht, für den Rest muss mein Laptop herhalten. Da nutze ich das Handy nur als Modem.

Gruss

iPhone 4 und iPad+3G

• Also ich hatte den E90 genau 4 Tage danach wieder abgegeben. Sowas schlechtes und dann in derPreisklasse?! Ich hab noch 600€ bezahlt hab ihn gekauft als er rauskam aber schon mit der flacheren Tastatur.

Nokia ist für mich gestorben, die kriegen einfach nichts hin. Scheitert bei so simplen Sachen wie Verarbeitung und je teurer das Handy wird bei Nokia (88er Reihe), desto schlechter wird die Qualität.

Zumal das E90 weder handlich noch sonst irgendwie den "immerdabei" Faktor hat finde ich.

Aber es gibt immer Leute, die genau das haben wollen was andere nicht haben wollen, also ab zu ebay;-)

Gruß
    Daniel

immer auf der Suche nach neuem Spielzeug...

***stehe mehrfach positiv in der Vertrauensliste***
    Ich verkaufe so, wie ich selber gerne kaufen möchte: ehrlich und fair.

• Zitat

Original geschrieben von T.W.G

Ich fände es super(!) wenn Nokia ein brauchbares E90 (oder wie auch immer es dann heißen mag) am Markt hätte - leider ist das nicht der Fall und viele Leute die das Gerät bereits genutzt haben, werden sich hüten das auch nur ansatzweise wieder in Erwägung zu ziehen.

der neue Commi sollte die Grösse eines 9300er haben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!