Danke Mod - TT ist einfach klasse und in der Regel läuft alles super sauber hier. Ich bin froh das es das TT gibt und sehr gute Mods die jede Art von verbaler Entgleisung uns sonstige Ausschweifungen eindämmen - Danke ich denke das darf auch einmal Offtopic gesagt sein :top:
E90 Communicator: Kein Interesse mehr an dem Modell?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von NonSequitur
Ich warte nochmal ein bisschen ab, ob Nokia irgendwann einen neuen Commi bringt, wenn nicht, werde ich mal nach einem E90 schauen, da mein 9300 nicht mehr so ganz Stand der Dinge ist ...
E90 gibt es noch bis Ende Juni 09
-
Es wäre ja ein Traum, ein kleiner Commi in der Größe des LG KT610.
Aber Nokia ist momentan auf den Touchscreen Trip....
-
und ab Ende Juni 09 was dann? N97?
-
Woher das Datum?
-
juni wäre in der tat das n97, aber das ist doch nicht wirklich ein commi...
Keine schnell tasten, keine verbesserung der hardware und vorallem ein gerät der n-serie. Ich glaub eher das nächstes jahr auf der nokia world kommt -
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Das ist bei den heutigen Modellen in meinen Augen auch das Hauptproblem eines E90. Egal, welche anderen MUcken es auch immer haben mag- es ist in der heutigen Zeit einfach zu sperrig und zu schwer.
Da ist ein E71 einfach leichter, handlicher und bequemer.
Das sehe ich anders. Es ist wohl eher die Frage, wofür man so einen "Ziegelstein" benötigt.Ich will hier mal eine Lanze für diesen hier offenbar ungeliebten "Brocken" brechen.
Um unterwegs zu surfen (auch über UMTS und W-LAN), Mail zu lesen und zu schreiben (und damit meine ich nicht die klassischen Dreizeiler, sondern längere Nachrichten) und praktisch ein kompletten Klein-Computer mit kompletter Kontakt- und Terminverwaltung, Telefonfunktion usw. immer dabei zu haben, ist der E90 Commi geradezu ideal. Dazu kommt - zumindest bei der neusten Generation - eine sehr gute Verarbeitung und eine stablile, schnelle Software. Ich hatte auch das E71 schon in der Hand und war ehrlich gesagt über dieses häßliche und scheinbar aus billigstem Plastik (zumindest haptisch empfinde ich das E71 als eine echte Zumutung) ziemlich entsetzt. OK, das Teil ist flach und leicht, aber wirklich klein ist es auch nicht und die deutliche Überbreite des Gerätes trägt dazu bei, daß es völlig unproportioniert ausschaut und ändert nicht daran, daß sich die Tasten schon mit normal großen Fingern kaum noch zielsicher bedienen lassen. Bezüglich Tastatur ist der Commi um Welten besser.
Ich habe meinen E90 (neuste Generation) seit drei Wochen und bin extrem zufrieden damit. Es erspart mir drei einzelne Geräte (Netbook, kleine Digitalkamera, Mobiltelefon), und dabei sind die Abstriche im Komfort und in der Bildqualität der Kamera m. E. durchaus erträglich. Und ganz nebenbei ist auch die Qualität des Telefons, der Tastatur und der Kamera um Längen besser als bei den sonst gleichwertigen Windows Mobile-Smartphones von HTC. Und das Innendisplay ist einfach ein Hammer, gestochen scharf und brilliant in der Darstellung, selbst kleine Schriften lassen sich mühelos lesen. :top:
Wollte man den E90 perfekt machen, müßte lediglich das Innendisplay mit einer Touchscreen-Funktion versehen werden, dann wäre der Gipfel der Bedienungsfreundlichkeit erreicht. Ach ja, und die Faxfunktion des alten Commi 9500 hätte ich auch gerne wieder.
Klar, wer als Gelegenheitsschreiber ab und an mal 'ne SMS oder 'ne kurze Mail schreibt und ansonsten nur einen MP3-Spieler mit Telefonfunktion und Digitalkamera haben möchte, ist natürlich mit einem kleineren und leichteren Gerät besser bedient. Aber wie gesagt: Für Leute, die viel unterwegs sind und ihr kompaktes Büro immer dabei haben wollen/müssen, ist der Commi sicherlich eine erstklassige Wahl. :top:
Für 300 € (oder gar weniger) würde ich mein Gerät jedenfalls nicht abgeben wollen...
-
Zum TE: Verkaufs bei ebay. Hier profitieren aufgrund des großen Angebots die Käufer und nicht die Verkäufer, das ist das Problem.
Zum Commi: Kommt drauf an was man braucht. Ich glaube auch dass S60 nicht grad positiv für den Commi war. Ich hatte das 9110, 9110i, 9210 und 9300 und war wirklich angetan von dem Teil. Einen Nachteil hatten die Teile immer: Die Tastatur. Ich weiß nicht ob diese wirklich so viel besser ist als jene des E71. Ich kann mit einer relativ normalen Hand gut am 71er tippen. Ob das beim E90 auch so gut geht? Die Tasten sind doch nicht so abgerundet zum Rand hin.
Aber stimmt, etwas dünner, Touchscreen und wenn möglich getrennte Screens (das geht eh nicht, ich weiß) und das ganze Teil wäre gleich einen Tick interessanter.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!