E90 Communicator: Kein Interesse mehr an dem Modell?

• Ich selbst bin ein absoluter Communicator und auch E90 Fan und hatte daher auch beinahe alle Geräte (auch den E90) von der ersten Minute an. Aber derartige Geräte gebraucht zu kaufen ist immer so eine Sache. Denn die Menge an mechanischen Teilen und der (trotz der alters) hohe Preis, lassen da schnell Bedenken aufkommen.

Natürlich sind 300 € bei einem Neupreis von 700 ein fieser Wertverlust. Dennoch sind 300 € halt 300 €. Und wenn ich durch die unterschiedliche Versionen nicht so durchsteige, weil ich mich nicht sooo sehr informiert habe ist das eine echte Vertrauenssache, 300 € für ein 1 Jahr altes Gerät hinzulegen, bei dem ich auf die Angaben des Eigentümers angewiesen bin, dass tatsächlich alles funktioniert (versteh mich bitte nicht falsche - ich denke nur aus Käufersicht).

Was deinen Preis vielleicht ein wenig rettet, wenn du von deinem Gerät überzeugt bist ist folgendes.
    Ich biete Käufern gerne an, dass ich das Gerät zurück nehme, wenn es nicht der Beschreibung oder den Erwartungen entspricht (dann natürlich erst Gerät zurück, dann das Geld!!!). Ich würde es eh NIE darauf ankommen lassen, dass ein Käufer auf mich derart sauer ist, dass er mir bei Ebay eine negative Bewertung reinwürgt oder wohlmöglich zum Anwalt rennt. Deshalb kann man das dann ja auch gleich offiziell anbieten.
    Daher beschreibe ich alles sehr genau, natürlich am besten mit Photos, und biete dazu die Rücknahme innerhalb einer Woche an. Die gesamten Versandkosten (hin und zurück) bekommt dann natürlich der Käufer.

Keine Ahnung ob sowas nach Kapstadt praktisch überhaupt möglich ist, oder ob du eine Adresse hier in Deutschland hast. Ist aber ja auch nur ein Vorschlag, der meiner Meinung nach beiden Seiten gerecht wird.

Gruß und viel Erfolg!

Michael

• Das Problem dürften die Probleme mit den E90 in mocca sein und das fehlende Vertrauen in die Verkäufer. Zu viele haben ihr E90 mit dem Versprechen "mängelfrei" auf den Markt geworfen, obwohl die Probleme nicht behoben waren. Wer möchte außerdem ein herumgebasteltes Gerät haben?

Einzige Chance sehe ich in der Bucht mit entsprechendem Preisabschlag.

Gruß
    kabubasa

• Ich kenne den Communicator nicht, aber ich hab vor kurzem in der Kategorie was kaufen müssen.

Ich denke Du übersiehst einen wesentlichen Aspekt Deiner Käufergruppe: Die meisten Interessenten dürften das Gerät geschäftlich nutzen, da lohnt der Kauf beim privaten Verkäufer in der Preiskategorie meist kaum.

Ich handhabe es so: entweder es ist so billig, dass ich es kurz selber bezahle, oder ein Neugerät mit Vertrag auf die Firma. Alles dazwischen lohnt IMHO nicht.

• über rahmenverträge kostet der e90eh kaum was. aber gebrauchte dinge kosten immer weniger als neue und im mobilmarkt fallen die preise besonders schnell, weil ständig ein neueres gerät am markt ist

Nokia E90
    alles andere ist nur Spielzeug

• So, ich bin nun im kalten Deutschland und habe nur wenig Zeit, den Communicator zu verkaufen. Ich probierte es sechs Monatel lang in Südafrika, jedoch ohne Erfolg. Er muß nun weg.

Ein O2 Händler in Freiburg verlangt für das Nokia E71 € 309. Er nimmt das E90 in Zahlung und ich muß ihm noch € 140 geben. Wie wenig ich somit für das E90 bekomme, kann sich jeder selbst ausrechnen. Egal wie neuwertig der Communicator ist, er ist halt gebraucht. Da ich unter Zeitdruck stehe, sagte ich zu, ließ das E90 dort und nahm das E71 mit. In 14 Tagen fliege ich zurück nach Kapstadt, da kann ich mich nun nicht die kurze Zeit ausschließlich mit dem Verkauf des E90 beschäftigen...

Ich hatte in der Stadt nicht die Rechnung des E90 dabei, muß sie noch nachreichen, solange rückt der Händler die Rechnung für das E71 nicht raus. Was mich irritiert, auf die Rechnung schrieb er nur € 140, "wegen der Steuer". Hat dies irgendwelche Konsequenzen was die Garantie anbelangt? Doch sicherlich nicht.

Als ich zuhause das E71 auspackte, machte ich große Augen: da war kein Deckel in der Verpackung! Wie kann denn sowas passieren? Ein neues Gerät ohne vollständiges Zubehör, hat dies jemand schon mal erlebt?

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Der Händler scheint nicht zu den seriösesten zu gehören. Vielleicht war das E71 ein Rückläufer?

Da hast du wohl leider recht. Ich ging zurück zu dem Laden um den Deal rückgängig zu machen, sagte doch der Händler, ok, aber erst müsse ich einen Deckel für das E71 kaufen! Das ist ja der Hammer, erst verkauft er mir ein Handy ohne Deckel und dann soll ich für dessen Ersatz aufkommen.
    Ich habe schon zahlreiche Handys erworben, aber bis jetzt noch nie im Geschäft kontrolliert, ob sich auch alles in der Schachtel befindet. Macht ihr dies?

Ich ging in ein offizielles O2 Geschäft (das andere ist ein Franchise wie ich nun weiß), das Personal dort war total entsetzt. Sie ließen mich an ihrem PC gleich das Beschwerdeschreiben an O2 Nürnberg tippen.

Sie halten das Handy für gebraucht, wegen des fehlenden Deckels und wegen eines fehlenden Schachtel Aufklebers, auf dem die Gerätenummer steht. Da sind ein paar Aufkleber und darüber ist eine freie Stelle, wo sich sonst ein Aufkleber mit der Gerätenummer befindet.

Ganz übel fanden die Leute, dass der Händler a) eine Rechnung mit niedrigerem Wert ausstellen wollte, "um Steuern zu sparen" und b) dass er die Rechnung nur rausrückt, wenn ich ihm die Rechnung fürs E90 übergebe. Nun habe ich ein E71 ohne Deckel und ohne Rechnung. Ganz schön doof gelaufen, kommt halt davon, wenn man so unter Zeitdruck steht.

Mal sehen was die O2 Zentrale ausrichten kann, am Montag werde ich den Fall meinem Anwalt Bekannten erzählen, zufälligerweise befindet sich seine Kanzlei genau gegenüber des erwähnten Ladens.

Hier ist die Adresse des Geschäftes, meidet es unter allen Umständen:

O2
    UNIVERSITÄTSSTRASSE
    FREIBURG IM BREISGAU

• tut mir leid das dir sowas dämliches passiert.

nur wäre ich nie zu so einem händler gegangen um dort mein handy zu verkaufe, da bekommste bei ebay immer mehr !
    und hey, 140€ draufzahlen ? lächerlich.
    das e71 gibts jetzt schon für 290€ neu, und in die richtiung hättest du auch dein e90 verkaufen können. schau das du den deal rückgängig machst, nimm dein e90, verkaufst bei ebay und kauf dir nen e71 beim media markt oder sonst wo, ist die bessere variante.

MfG

• Bin halt in Zeitnot, eBay in Südafrika bringt nichts, niemand kauft dort so ein Gerät.

Habe heute noch erfahren, dass besagter Händler früher bei Vodafone tätig war, und ähnliche Dinge gedreht hat. Er flog raus und landete bei O2, wo er wohl nicht lange bleiben wird...

Nachmittags erstattete ich Anzeige bei der Polizei. Sie wurde besonders hellhörig, als sie erfuhren, dass auf der Rechnung, um Steuern zu sparen, nicht der volle Kaufbetrag ausgewiesen wurde. Wäre interessant für die Steuerbehörde meinte die Polizei, am Montag will sie dem Mann einen Besuch abstatten. Mein Anwalt wohl ebenfalls.

Sollte der Typ einlenken, werde ich das E90 bei einem Bekannten in Deutschland lassen und ihn bitten, es über eBay zu verkaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Plentybugs
    Sda kann ich mich nun nicht die kurze Zeit ausschließlich mit dem Verkauf des E90 beschäftigen...

Das aber extrem ... Wer beschaeftigt sich damit ausschliesslich? Reinsetzen bei Ebay.de 10 Minuten und fertig. Dann 5-7 Tage warten und verschicken. Dauert ggfl. noch mal 30 Minuten :) Zeitaufwand also ggfl. sogar unter 1h

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!