Ich selbst bin ein absoluter Communicator und auch E90 Fan und hatte daher auch beinahe alle Geräte (auch den E90) von der ersten Minute an. Aber derartige Geräte gebraucht zu kaufen ist immer so eine Sache. Denn die Menge an mechanischen Teilen und der (trotz der alters) hohe Preis, lassen da schnell Bedenken aufkommen.
Natürlich sind 300 € bei einem Neupreis von 700 ein fieser Wertverlust. Dennoch sind 300 € halt 300 €. Und wenn ich durch die unterschiedliche Versionen nicht so durchsteige, weil ich mich nicht sooo sehr informiert habe ist das eine echte Vertrauenssache, 300 € für ein 1 Jahr altes Gerät hinzulegen, bei dem ich auf die Angaben des Eigentümers angewiesen bin, dass tatsächlich alles funktioniert (versteh mich bitte nicht falsche - ich denke nur aus Käufersicht).
Was deinen Preis vielleicht ein wenig rettet, wenn du von deinem Gerät überzeugt bist ist folgendes.
Ich biete Käufern gerne an, dass ich das Gerät zurück nehme, wenn es nicht der Beschreibung oder den Erwartungen entspricht (dann natürlich erst Gerät zurück, dann das Geld!!!). Ich würde es eh NIE darauf ankommen lassen, dass ein Käufer auf mich derart sauer ist, dass er mir bei Ebay eine negative Bewertung reinwürgt oder wohlmöglich zum Anwalt rennt. Deshalb kann man das dann ja auch gleich offiziell anbieten.
Daher beschreibe ich alles sehr genau, natürlich am besten mit Photos, und biete dazu die Rücknahme innerhalb einer Woche an. Die gesamten Versandkosten (hin und zurück) bekommt dann natürlich der Käufer.
Keine Ahnung ob sowas nach Kapstadt praktisch überhaupt möglich ist, oder ob du eine Adresse hier in Deutschland hast. Ist aber ja auch nur ein Vorschlag, der meiner Meinung nach beiden Seiten gerecht wird.
Gruß und viel Erfolg!
Michael