E51 vs. 6300i - Akkulaufzeit mit SIP

• Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Handykauf und brauche dringend eure Hilfe. Zur Wahl stehen das 6300i und das E51, beide erfüllen meine Wünsche vollkommen.

Die Frage ist nun, welches mit eingeschaltetem WLAN und aktiviertem SIP-Client die längere Akkulaufzeit bringt und um wie viel sich die Laufzeiten unterscheiden. Die sonstigen Vor- und Nachteile sind mir bekannt :-)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hans

• Das E51 dürfte mit dem knapp 200 mAh stärkeren Akku auch länger halten, das 6300i ist sowieso nicht der Knaller bezüglich Akkulaufzeit. Schätze mal 2-4 Stunden differenz

• Danke für die erste Einschätzung. Der Unterschied ist ja nicht allzu groß. Wie lange hält der Akku insgesamt?

• das e51 meines bruder hält mit angeschaltetem sip so 3-4 tage bei wenignutzung (vor allem wenig voip, da dies extrem am akku zieht!)

• hanssnah, auch wenn Du mich langsam fusselig machst, denke ich, dass so eine Frage ist am besten bei einer Testzeitschrift beispielsweise der connect aufgehoben ist. Jene haben entsprechenden Zugriff auf Test- und Prüfgeräte, um einen Vergleich objektiver zu gestalten. Das Problem ist, dass keiner Dein Nutzungsverhalten kennt. Daher ist die Frage so, also würdest Du fragen wie lange der Akku hält. Also einfach mal dort einen solchen Test anregen.

Wichtig ist der verwendete WLAN-Zugangspunkt. Die Frage ist, ob WMM-Power-Save (U-APSD) funktioniert und ob bzw. was dies ausmacht.

Aber eigentlich ist das alles egal. Beim Nokia 6300i ist ein Tischlader dabei und da wird das Telefon einfach abgestellt. Hast Du jetzt ein Nokia 6300 oder ein Nokia 6300i und fragst Dich, ob Du nicht auf das Nokia E51 wechseln solltest? Warum bist Du mit Deinem Nokia 6300(i) unzufrieden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!